Multimediaplayer für die neue Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
ngabriel83
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2010, 10:57
Hallo Leute,

da ich ab November in einer Neubauwohnung einziehen werde, wollte ich mir natürlich gleich ein kleines Heimnetzwerk einrichten. Der Elektriker macht mir in jedem Raum einen Netzwerkanschluß ran.....

Ich habe mir schon einige Beiträge hier angeschaut, ich hoffe, ich bin überhaupt im richtigen Forum (oder muss ich ins Mediacenter-Forum?)...ich habe aber für mich noch keine passende Lösung gefunden...


Endgeräte in der Wohnung sind wie folgt:

1. NAS Synology DS 210+ oder DS 710+ im Büro
2. Router/Modem (FritzBox 7370) im Büro
3. Philips 47" full HD im Wohnzimmer (leider ohne DNLA-Unterstützung, schon ein paar Jahre alt)
4. PS 3 für Blueray/DVD/Spiele im Wohnzimmer
5. Onkyo TX-SR 608 AV-Reiceiver im Wohnzimmer
6. Teufel Lautsprecher im Wohnzimmer
7. Apple TV (alt oder neu) oder Xtreamer Pro Mediaplayer oder WD Live HD im Wohnzimmer
8. Apple Ipad (per Apps Videos raufstreamen)
9. iMac 27" im Büro

Was will ich mit dem Mediaplayer machen?:

Vorrangig möchte ich auf die im NAS gespeicherten Daten wie Serien, ein paar Filme, Musik, Bilder zugreifen. Ich möchte ein Lösung, wo ich bequem auf der Couch sitze, und jederzeit die Daten abrufen kann. Youtube-Access wäre auch nicht verkerhrt...Ich möchte die Serien am TV sehen, Bilder am TV sehen, Musik über den AV-Receiver laufen lassen, per iPad mit den richtigen Apps auch auf die Daten zugreifen....

Ich kann mich nicht richtig entscheiden, ob nun Apple TV (alt oder neu) oder Xtreamer Pro Mediaplayer oder WD Live .... jede hat seine Vorzüge und Nachteile......Es ist nicht so wichtig, ob nun die Videoausgabe mit 720p oder 1080p erfolgt, da ich Filme weiterhin über meine PS3 abspiele und das NAS vorrangig für viele Serien herhalten soll. Was mir auch wichtig ist: ich möchte nicht immer meine iMac laufen lassen, damit der Mediaplayer auf das NAS zugreifen kann, wie das, soweit ich weiß beim Apple TV der Fall ist. Deswegen hab ich überlegt, die alte Apple TV zu kaufen und mit ATV Flash zu patchen, damit es läuft. ATV Flash fürs neue kommt ja erst noch und keiner weiß was für Funktionen es dann letztens bietet. Hab schon überlegt mir selbst einen Mediaplayer/Mediacenter zu basteln, aber ich bin da technisch nicht so versiert....

Was würdet Ihr mir da empfehlen?? Gibt es noch andere Player??


Ich wäre dankbar für Eure Ratschläge.

Gruß ngabriel
ngabriel83
Neuling
#2 erstellt: 22. Sep 2010, 21:27
Nachtrag:

Hab mich heut viel im Internet informiert.

Momentan bevorzuge ich die alte Apple TV mit ATV Flash. Wie es aussieht ist dann Apple TV ein wirkliches guter und einfacher Mediaplayer....

Dann habe ich aber die Boxee Box gesehn...sieht gut aus und scheint das alles von Haus aus zu liefern, was ich mit Apple TV nur mit ATV Flash bekomm und Boxee wär dann auf Apple TV auch drauf.

Was würdet Ihr nun sagen????

Apple TV oder Boxee Box?

Gruß ngabriel
IndianaX
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 11:54
Das Boxee Teil sieht schon nicht schlecht aus, aber wann kommt das raus?
ngabriel83
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 13:37
Soll wohl im Januar 2011 so weit sein......

Bin in einem anderen Forum auf die ASRock PC's gestoßen......hier hat ein User schon gute Erfahrungen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk-Multimediaplayer
exagi am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  4 Beiträge
Hilfe!Suche neue Multimediaplayer.
opustr am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer - Kaufberatung
starti am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
arbeitslows am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  5 Beiträge
Frauenfreundlicher Multimediaplayer
jm21 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  4 Beiträge
Multimediaplayer Kaufberatun
ManInNight am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
akaGiz am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe Multimediaplayer
MasterChief am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Multimediaplayer Kaufberatung
Gino1000 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  50 Beiträge
Multimediaplayer gesucht
-Fenrir- am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen