Frage Welcher Standalone Mediaplayer ?

+A -A
Autor
Beitrag
rumper
Inventar
#1 erstellt: 23. Sep 2010, 17:44
Hallo an Alle,

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum?!

Nachdem ich nun umgezogen bin und mein PC nicht mehr im Wohnzimmer steht bin ich auf der Suche nach einem Mediaplayer fürs Wohnzimmer. Der Player sollte DD in 5.1 UND DTS in 5.1 über HDMI ausgeben können und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Bei der Recherche bin ich auf die Player von Fantec gestossen. Was ist von denen zu halten? Im konkreten Fall geht es um Player OHNE Aufnahmefunktion, also die "P" Reihe. Nun schwanke ich zwischen dem "alten" Modell P2550 und dem neuen P2700. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Geräten?

OK, dann haut in die Tasten und "beratet" mich mal ein wenig...

Bis dahin...
Gruß Steffen
Andyw1228
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2010, 14:46
Kann Dir zu den beiden Playern nix konkretes zum Thema Bitstream sagen, aber es gibt genau für diese Player extra Threads.
Allerdings glaube ich, dass sie es ohne Probleme beherschen.
Andersherum (downsampling von DTS5.1 auf Analog Stereo) beherrschen es nicht viele, da hierzu eine Lizenz
vorliegen muss.
Ich spiel auch mit dem Gedanken, einen von den beiden Playern zu kaufen- unter anderem, weil es welche der wenigen
Player sind, die einen Bittorrent-Client haben.
Oder irre mich da jetzt?
ALso mich interessieren vor allem Erfahrungsberichte zum Thema P2P mit Mediaplayer.
Falls jemand einen Fantec Player hat und einen Bittorrent-Client
daruf laufen lässt (um Serien oder legale MKVs zu leechen und zu seeden...)
bitte ich um Berichte.

Hätte zwar auch einen neuen Thread aufmachen können, aber:
1. passt es irgendwie zum Thema und
2. gibt es dem Thema "Kaufberatung" schon massig Threads, weil der nicht mehr unterteilt ist..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Mediaplayer?
Vallen am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer?
Bardiel am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer?
toolking1983 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer ?
Dahlkowski am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  24 Beiträge
welcher Mediaplayer?
matty1970 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Standalone Inetradio
Dragontear am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Standalone Webradio
DJ_Neko am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Welcher Mediaplayer kann 3D ?
TylerDurden69 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  20 Beiträge
Mediaplayer - Welcher der 3?
DDRMaulwurf am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Welcher 3D Mediaplayer?
rettass-76 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen