2.0 / 2.1 PC-Lautsprecher Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
caibacooper94
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2018, 11:38
Hallo alle zusammen,

ich habe vor einem Jahr schonmal eine Anfrage zu diesem Thema gestartet, habe es dann jedoch relativ schnell sein lassen aus Zeit und Geldgründen. Ich würde gerne erneut eure Beratung in Anspruch nehmen und dieses Mal tatsächlich ein neues Setup für den PC bekommen.

Ich versuche erstmal die Fragen aus angepinnten Thread zu beantworten:

Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?

Ich möchte für den PC grundsätzlich erstmal gerne 2 neue Boxen. Nach Bedarf kann später gerne ein Sub dazu kommen, wenn ich es für nötig halte. Ich habe momentan nur ca 8 Jahre alte Logitech Boxen mit Sub und habe keinen Vergleich zu hochwertigen Lautsprechern ohne Sub. Budget ~300€.

Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?

Mein Raum ist ~18m² und ist quadratisch, die Boxen sollen am Schreibtisch untergebracht werden. Im Optimalfall würde ich sie gerne in der Nische (siehe Bilder) an der Wand befestigen, da auf dem Schreibtisch vermutlich zu wenig Platz sein wird. Grundsätzlich vermute ich, dass die Aufstellung hier mehr als suboptimal ist, lässt sich jedoch leider nicht anders realisieren.

Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?

Hier bin ich überfragt. Ich habe folgendes Mainboard: GA-H97-D3H (Anschlüsse) mit Realtek® ALC1150 codec. Der Kauf einer Soundkarte ist eine Option falls ich damit mehr rausholen könnte.

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?

Bitte Neuware.

Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?

Ausgeschlossen.

Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Keine Erfahrung.

Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?

Hauptsächlich Rockmusik, allerdings sollte das nicht zwangsweise ausschlaggebend sein, da ich wirklich alles mögliche höre. Selten mal lauter, in aller Regel Zimmerlautstärke.

Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?

Vor allem das Alter und der für mich mittlerweile nervig dröhnende Bass. Ich möchte mir einfach gerne etwas mehr Qualität gönnen.

Ich hoffe auf eure Unterstützung und bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Freundliche Grüße prosuperior
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2018, 12:16
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive PC-Lautsprecher 2.0/2.1
Mr._J am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  15 Beiträge
Günstige 2.0/2.1 PC-Lautsprecher
nevakee am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung PC 2.0/2.1
D_WTZL am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
2.0 / 2.1 System für Pc
Judunur am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
PC-Lautsprecher - 2.0/2.1 für <300?
Blackfisch am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Suche PC Lautsprecher 2.0 bzw 2.1
blackryu am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  3 Beiträge
2.0/2.1 Lautsprecher für den PC
Jules99 am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  3 Beiträge
PC Lautsprecher (2.0, 2.1) für ~100?
stef264 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  10 Beiträge
Suche neue PC Lautsprecher: 2.0 oder 2.1
SilentS am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  7 Beiträge
2.1 auf 2.0 umstellen, PC Lautsprecher
Quarzer am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339