Domänenfähiger Netzwerkplayer mit 2 HDMI (Bild/Ton) 4K

+A -A
Autor
Beitrag
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2018, 17:18
Hallo Leute,

ich nutze seit Jahren den Zappiti-Player (einer der ersten noch mit Display). Ich bin voll zufrieden, habe aber nun einen 4K TV und würde daher gerne aufrüsten.

(Der neue Zappiti 4K (SE HDR) ist leider keine Option. Ich habe den ersten 4K hier liegen (nie benutzt bisher) und musste nach langen hin und her mit dem Support hinnehmen, dass die Zappiti Software nicht in der Lage ist auf Freigaben in Domänen-Netzwerken zuzugreifen. Der andere MediaPlayer auf dem Zappiti kann es, die Zappiti Video bzw. Zappiti Explorer Software leider nicht. Das nur zur Erklärung, warum leider der Zappiti für mich keine Lösung mehr ist.)

Meine Anforderungen:

Preis: bis 600 EUR
- 4K fähig
- 2x HDMI für gesplitteten Ton und Bild (mein Receiver kann kein 4K)
- Zugriff auf SMB(1) eines Domänen-Netzwerks
- Posterview mit ähnlicher Möglichkeit wie bei Zappiti der automatischen Zuordnung
- Automatische Playlistenerstellung (wie beim ersten Zappiti): man klickt auf einer Staffel einer Serie auf Play und kann dann einfach immer weiterschauen bzw. weiterskippen ohne Unterbrechung (wie es wohl aktuell mit dem neuen Zappiti der Fall ist).

Das wars. Hammer wäre noch ein Display am Gerät, das zeigt, wie lange ein Film schon läuft, etc.

Vielen Dank für Eure Hinweise, ich hoffe sehr, es gibt ein Gerät, dass den Anforderungen entspricht.
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2018, 13:59
Nicht alle auf einmal bitte 🙈
Wäre der Dune HD Max 4K eventuell ein Gerät, auf das alles zutrifft?
Wenn ja...ab wann ist das wo erhältlich?
dpl2000
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2018, 14:25
Der Titel ist verwirrend, was Du suchst, ist ein Player, der auf SMB-Freigaben zugreifen kann.. Das hat mit einer Domain erst mal nichts zu tun.
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2018, 14:48

dpl2000 (Beitrag #3) schrieb:
Der Titel ist verwirrend, was Du suchst, ist ein Player, der auf SMB-Freigaben zugreifen kann.. Das hat mit einer Domain erst mal nichts zu tun.

Mag sein, dass er verwirrend ist. Dennoch ist er präzise. Denn auf SMB-Freigaben können ja fast alle zugreifen. Wenn es aber eine Domäne ist, dann nicht mehr. Zumindest kann der Zappiti das nicht.
dpl2000
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2018, 16:01
Der einzige Unterschied einer SMB-Freigabe in einer Domain zu einer in einer Workgroup besteht darin, dass die Berechtigungen auf Domain-Konten erteilt werden koennen. Weiterhin koennen in einer Domain Gruppenrichtlinien die Berechtigungen steuern. Daher halte ich den Unterschied mal fuer nicht relevant, der Fehler ist eher im Detail der Berechtigungen zu suchen. Als Protokoll kommt immer SMB zum Einsatz, sowohl mit Domain als auch ohne.
Funktioniert denn den Zugriff von dem Player auf SMB generell?


[Beitrag von dpl2000 am 29. Dez 2018, 16:04 bearbeitet]
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2018, 16:08

dpl2000 (Beitrag #5) schrieb:
Der einzige Unterschied einer SMB-Freigabe in einer Domain zu einer in einer Workgroup besteht darin, dass die Berechtigungen auf Domain-Konten erteilt werden koennen. Weiterhin koennen in einer Domain Gruppenrichtlinien die Berechtigungen steuern. Daher halte ich den Unterschied mal fuer nicht relevant, der Fehler ist eher im Detail der Berechtigungen zu suchen. Als Protokoll kommt immer SMB zum Einsatz, sowohl mit Domain als auch ohne.
Funktioniert denn den Zugriff von dem Player auf SMB generell?

Also über smb müssen wir wirklich nicht diskutieren. Zappiti hat da definitiv einen Fehler bei der Authentifizierung. Der Mediabrowser auf dem Zappiti hat Zugriff. Deshalb ist mir wichtig, dass mein zukünftiger Player diesbezüglich funktioniert. Zappiti scheidet leider aus. Der Support hat signalisiert, dass sie das Problrm nicht beheben können und auch nicht wollen, da aus deren Sicht nur ca. 2% betroffen sind.
dpl2000
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2018, 16:16
Dann bin ich raus, und ich denke nicht, dass andere Mitglieder helfen werden, wenn Du auf Nachfragen so reagierst ...
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2018, 16:24

dpl2000 (Beitrag #7) schrieb:
Dann bin ich raus, und ich denke nicht, dass andere Mitglieder helfen werden, wenn Du auf Nachfragen so reagierst ...

Ich wünsche mir ganz ehrlich auch nur konstruktive Hilfe von Mitgliedern, die meine Anfrage gelesen haben und nicht nur die Überschrift. 👍
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer
v1per am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer
raimi83 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
_DerMett2.0 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  25 Beiträge
Technikfrage - Netzwerkplayer
Vc1967 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer Kaufberatung
johannes2121 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer?
charlie2 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer
Neorun am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer/ Ripstation
Fussel_804S am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer
alphaking am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  9 Beiträge
kaufhilfe Netzwerkplayer
weinmemphis am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen