Multimediagerät gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Siminho
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2019, 22:51
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich auf der Suche nach guten Boxen, die ich an den Laptop anschließen kann, um Musik zu hören. Derzeit höre ich Musik über Kopfhörer, ich will aber mal wieder unabhängig von Kopfhörern Musik in der Wohnung hören. Wir haben derzeit ein altes Logitech Digitalradio im Schlafzimmer, was seine Zeit aber hinter sich hat und im Grunde nur noch als Wecker und Empfang von Rockantenne taugt.

Da ich meine alten Platten wieder entdeckt habe, bin ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau: Ein Abspielgerät für die Platten mit Boxen, an dem man auch einen Stick mit MP3 sowie den Laptop anschließen kann plus ggf. Netzwerkanschluss, um die Musik auf dem NAS streamen zu können. Gibt es sowas und wenn ja, auch in der Preisklasse 100-150 €?!

Ich hatte mich schonmal was im Internet umgeschaut, da in Teilen was gefunden, bin mir aber aufgrund der Rezensionen nicht sicher, ob die Boxen vom Klang her was taugen. Da frage ich lieber einmal die Experten :-)

Unsere Musikrichtungen sind Rock, Metal und Klassik. Die Boxen müssen auch nicht die Nachbarschaft beschallen, die Wohnung reicht :-)
Peppermint-PaTTy
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2019, 07:52
Hallo!

Sorry, aber
Anspruch: Plattenspieler, Lautsprecher, Netzwerkplayer/Streamer
und
Preis: 100 - 150 Euro
passen irgendwie nicht zusammen, insbesondere wenn es das auch noch in möglichst einem Gerät geben soll.

Viele Grüße
Peppermint-Patty
Siminho
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2019, 10:21
Hi,

so etwas ähnliches hatte ich schon befürchtet, aber die Hoffnung sollte man nie aufgeben ;-)

Gibt es denn die Kombi Plattenspieler/Lautsprecher/MP3/USB in erschwinglicher Reichweite? Ich bin in Amazonien auf das hier: https://www.amazon.d...267&s=gateway&sr=8-4 gestoßen, das kommt aus meiner Sicht meinen Vorstellungen recht nahe. Ich weiß nur nicht, wie gut der Sound von dem Gerät ist und die Rezensionen dazu lesen sich soundtechnisch nicht so toll. Ein guter Klang wäre mir schon wichtig. Ich weiß, das ist für 100-150 € eher viel erwartet, mir reicht da aber auch Zimmerlautstärke. Daher wollte ich mal hier in die Expertenrunde fragen, was ihr für Vorschläge hättet.

Im Nachhinein hätte ich wohl meine Frage anders aufziehen müssen, sorry dafür.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 Lautsprecher für Laptop gesucht bis 100 ?
Siminho am 16.07.2019  –  Letzte Antwort am 17.07.2019  –  2 Beiträge
Suche Anlage für Musik - Laptop
mike1688 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Nachfolger für Squeezebox gesucht
markus7111 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  23 Beiträge
Wecker mit Musik-Fade-In
MichaWecker am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  4 Beiträge
PC-Lautsprecher inkl. Musik hören
DT27 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  3 Beiträge
Mediaplayer Filme und Musik gesucht
Marsellus_Wallace am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  3 Beiträge
Boxen-Leiste & 7.1-Kopfhörer
topi33 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
Suche nach Lösung WLan Lautsprecher zu versorgen
Ratz65 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  7 Beiträge
Kann man um 400 Euro Musik hören?
Taubheit am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  8 Beiträge
PC-Kopfhörer [Gaming, Musik]
OneManArmy am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059

Hersteller in diesem Thread Widget schließen