Mediaplayer für LG CX-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Splindow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Dez 2020, 13:59
Moin Moin,

ich kenne die Suchfunktion ganz gut, ich habe sogar die letzten 3 verwandten Themen gelesen, die fast identisch zu meinem Anliegen sind. Aber eben nur fast und bestimmt haben andere LG-CX-Nutzer genau das selbe Problem:

Die neue LG-CX-Serie spielt keinen DTS-Sound ab und höchstwarscheinlich auch in Zukunft nicht.

Absoulte Frechheit, aber gut, das ist ein Thema für sich. Jetzt habe ich mir diesen TopTV in 77 Zoll gekauft, um darauf zu Zocken und natürlich um Filme und Serien mit DTS-Sound von der Festplatte abzuspielen.
Alle anderen Funktionen wie Netflix, Prime , Disney , etc. laufen alle wunderbar auf dem Fernseher selbst.

Deswegen suche ich einen Mediaplayer der das bestmögliche 4k HDR10+, Dolby Vision und natürlich DTS Sound projeziert.

Ich habe schon den Orbsmart S85 ausprobiert, sah auf dem Papier gut aus, in der Praxis leider schlecht.
Bildabstürze bei nur 1080p und generell ist das Bild gefühlt unschärfer, als wenn man die Platte am TV direkt abspielt. Festplatte schaltet sich mitten im Film aus.

Jetzt überlege ich mir die Nvidia Shield Pro zu kaufen für 220€ ! Mannmannmannmann, 220€ nur weil der DTS-Sound nicht funktioniert, aber nun: Ich finde, ich habe mir ja kein TopTV gekauft, um es dann nur halbherzig zu beliefern. Man kauft ja keinen Porsche, um dann nur Landstraße zu fahren.

Ich schreibe hier jetzt eigentlich nur, um von euch zu hören:

Ja, das Gerät ist das Beste,
Ja, das Bild ist genau so gut, wie als wenn du es direkt am TV abspielst,
Ja, der Sound ist blendend
und vlt noch ja, die Datensammelwut des Gerätes ist nicht so schlimm .

Nee, aber im Ernst, mit dem Gerät sollte ich doch keine Probleme mehr haben, oder?

Danke für jede Rückmeldung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer für NAS
DreaMnis am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  2 Beiträge
welcher Mediaplayer?
matty1970 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Mediaplayer gesucht
volkerd am 02.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  19 Beiträge
Entscheidungshilfe für Mediaplayer
jovili am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer
HHH007 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer oder HTPC mit XBMC
Wurstteppich am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  4 Beiträge
Hilfe zu Mediaplayer Auswahl
bestimmer82 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
mkv / 24p fähiger Mediaplayer für LG LW - TV
frischka am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  5 Beiträge
Suche Mediaplayer
cinephile am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Mediaplayer
bane22222 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen