Welcher Media Player für Netzwerk Wiedergabe (+vllt SAT)

+A -A
Autor
Beitrag
Death_monkey
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2020, 01:36
Guten Abend zusammen,

Für das zukünftige Heimkino (TV, Beamer) suche ich nun ein Allroundgerät.

Ich habe mir im neuen Zuhause ein Netzwerk mit einer Synology NAS aufgebaut, auf welcher sich auch Filme und ähnliches wiederfinden.
Der Sony TV hat leider nur 100MBit LAN und vom WLAN möchte ich weitgehend weg, daher sollte das Multimediagerät auch einen LAN Anschluss mit wenigstens Gigabit haben.

Zum Abspielen gibt es auch 4K Material.

Ich möchte wenn alles fertig ist, hauptsächlich am Beamer schauen, jedoch auch die Möglichkeit am TV Natürlich haben. Außerdem (nicht zwingend) hätte ich vor, bei Sport Events oder ähnlichem dies auch am Beamer bei Bedarf anschauen zu können.
Evtl folgt auch in baldiger Zukunft eine IPTV Schnittstelle, die soll dementsprechend auch auf beiden Geräten abgespielt werden.
Zusätzlich benötige ich wohl einen HDMI Splitter für Beamer und TV auf Zone 1 des AVR, da der X3300W auf Zone 2 nicht 100% Leistungsumfang bietet oder liege ich hier falsch?

Zum Player dann die Frage, mit welchem kann ich dies alles bewerkstelligen?

NVidia Shield Pro fällt hier wohl raus, da normales SAT Signal nicht am Beamer dargestellt werden kann, wobei mit späterem möglichem IPTV, dies dann wohl egal wäre.

VU+ Uno 4k - kann ich damit alles bewerkstelligen oder ist das Teil gar zu mächtig und übertrieben?

Gibt es gute Alternativen, die hierzu geeignet wären und falls es ein VU+ Gerät wird, was gibt es hier alles zu beachten oder zu tun um eine ideale Funktion zu haben?
Vielen Dank schonmal!
Death_monkey
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2020, 12:53
Hat hier keiner einen Rat für mich?
Death_monkey
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2021, 16:37
push.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Netzwerk media player
Tschumi am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Welcher Netzwerk-Player?
Cask_One am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge
Welcher Media-Player ?
Kira7 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
beste Multi- Media- Netzwerk- Player
Teoman79 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  8 Beiträge
Welcher Media Player für Netflix
-Hoschi- am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  9 Beiträge
Media Player für Wohnzimmer
DayOne am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  14 Beiträge
Reiner Netzwerk Media Streamer
Mr.Kai am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  3 Beiträge
Suche Media Player für 4k Wiedergabe - ohne weitere Features
buckdanny am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  3 Beiträge
Media Player:
K1lgoreTr0ut am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  12 Beiträge
Welcher Media-Player für meine "Bedürfnisse"?
Jul3s am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen