Netzwerkplayer - blutiger Anfänger ;) - Logitech, Teac,...?

+A -A
Autor
Beitrag
<gabba_gandalf>
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 13:00
Hallo Leute,

ich bin es Leid - mich nervt meine Kompaktanlage (welche ich vor ein paar Wochen mit hochwertigen Lautsprechern aufgerüstet habe) einfach nur noch - der CD-P frisst keine Selbstgebrannten CDs (mehr), vom Tuner kommt mehr Rauschen an, als Musik, und bei dem AUX-Anschluss hinten an der Anlage ist irgendwas nicht mehr in Ordnung, da kommt nur aus einem Lautsprecher Musik (davon abgesehen ist die Anbindung des Handys auch eher suboptimal).

So, mein Plan: Mir ist die ganze Sache lästig, meine Musik, welche ich von Napster herunterladen, zu rippen und immer auf CD zu brennen (welche dann nicht einmal funktionieren)

Mein Gedanke: Irgendwann hat die CD doch sowieso ausgedient ... ich dachte mir, ich steige auf die Streaming-Schiene

Situation: Meine Musiksammlung liegt größtenteils noch in MP3 auf meinem PC vor, seit neuestem rippe ich die Lieder aber in FLAC.

Problem 1: Da ich noch bei meinen Erziehungsberechtigten wohne, und mir mit ihnen einen Laptop teile, kann ich erstens nicht die ganze Zeit den Laptop für mich beanspruchen und zweitens kann der Laptop nicht 24/7 durchlaufen.

Problem 2: Das ganze sollte mich max. 300€ kosten

Wie ich mir das vorstelle: Ich persönlich bin bei meinen Recherchen auf die Logitech Squeezebox Duet gestossen. Das gerät gefällt mir vom optischen her schon mal sehr gut. Nur, kann ich auch auf meine Musik zugreifen, wenn der PC nicht läuft? Eine Festplatte kann ich daran ja anscheinend nicht anschliessen.
Etwas weitergegoogelt: Habe dann noch die Teac WAP 4500 gefunden, da könnte man ja per USB eine Festplatte dranklemmen.

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie ist mir das Logitech Duet-System sympatischer. Wäre es möglich, auch dafür eine Lösung zu finden, ohne den PC im Dauerbetrieb zu haben?

Eine allgemeine Frage: Kann ich bei solchen Systemen mir auch eigene Playlists erstellen? Und vor allem (ich nenne es jetzt mal) "temporäre" Playlisten. Damit meine ich zum Beispiel, wenn ich bei Winamp in der Seite mir eine Wiedergabeliste erstelle, auf was ich im Moment Lust habe, und was dann so lange bleibt, bis ich z.B. einen anderen Titel starte. Weil ich habe keine Lust, wenn ich gerade Lust auf, ein paar Stücke von verschiedenen Interpreten habe, dass ich dann gleich eine "feste" Wiedergabeliste erstellen muss.

Gruß und Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe
<gabba_gandalf>
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2010, 17:23
Hey,

ich fände es echt nett, wenn sich jemand melden würde

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer
v1per am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
_DerMett2.0 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  25 Beiträge
Netzwerkplayer
raimi83 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
Netzwerkplayer Kaufberatung
johannes2121 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Netzwerkplayer/ Ripstation
Fussel_804S am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  10 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer?
charlie2 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer
alphaking am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  9 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer
Neorun am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Technikfrage - Netzwerkplayer
Vc1967 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
kaufhilfe Netzwerkplayer
weinmemphis am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen