HTPC und Workstation gleichzeitig! auf einem PC betreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
diederich89
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2013, 15:57
Hallo Community

ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Beitrag in Software oder Hardware posten soll.

Ich bin ein großer Fan des XMBC Systems und bin gerade dabei das ganze einzurichten (DVD Cover, Serien Cover, Mp3 Sammlung etc).

Das ganze sieht auf meinem 50 Zoll Plasma TV auch schon ziemlich super aus

Nun zu meiner Frage :

der HTPC steht im Wohnzimmer und hängt am 50 Zoll Plasma.
Hierrüber möchte ich den HTPC mit einer kabellosen HTPC Tastatur steuern können (Tastatur+Touchpad in einem via bluetooth).

Gleichzeitig steht im Büro ein LCD Monitor mit klassischer Tastatur + Maus um daran zu arbeiten (Java Programmierung, recherchieren, Word, etc).

Nun die Frage an euch : ist es möglich, die beiden Bildschirme (Plasma TV mit XMBC + im Arbeitszimmer) GLEICHZEITIG sprich parallel zu betreiben ?

Also im Wohnzimmer soll dann fullscreen XMBC offen sein und bedienbar via HTPC Tastatur und gleichzeitig soll im Arbeitszimmer z.b. Word offen sein und bedient werden über die normale USB Tastatur und Maus.

Frage an euch : geht soetwas ?? brauch ich da eine zweite grafikkarte ? ich habe auch mal was gelesen von einer Grafikkarte mit 2 Kernen ?

Bin für jede Antwort dankbar

liebe grüße

diederich89
keibertz
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2013, 22:38

Also im Wohnzimmer soll dann fullscreen XMBC offen sein und bedienbar via HTPC Tastatur und gleichzeitig soll im Arbeitszimmer z.b. Word offen sein und bedient werden über die normale USB Tastatur und Maus.
Das ist nur mit 2 Computern möglich. Denn XBMC ist nur bedienbar wenn es den Focus hat und während XBMC den Focus hat kann man auf dem anderen Bildschirm nichts machen.

Kauf dir einen HTPC für das Wohnzimmer welcher nur via HDMI mit dem TV verbunden ist und einen PC für das Arbeitszimmer welcher am dortigen Bildschirm angeschlossen ist.
diederich89
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2013, 23:19
was haltet ihr davon ?

http://www.thinsoftinc.com/product_pc_sharing_betwin_vs64.aspx

hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC und Workstation in einem
LONG_FFM am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  3 Beiträge
HTPC - Grafikkarte
Drunkenmunkey am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung HTPC
outneX am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  5 Beiträge
PC auf HTPC umbau
Dr.Noise am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  5 Beiträge
HTPC oder Multimedia PC
wuefu am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  3 Beiträge
Groupon PC als HTPC
cees18 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  9 Beiträge
HTPC und Fernbedienung
jeti79 am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Mini PC/HTPC
Niklaas1965 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
PC zu HTPC
blackrevolution am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  11 Beiträge
PC zum HTPC ausbauen
rotel-power am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.248