Nvidia- Grakas ruckeln

+A -A
Autor
Beitrag
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jul 2015, 12:34
Meine neusten Erfahrungen sind, das Nvidia Grakas(besonders bei 23/24p) immer wieder mal ein Ruckler erzeugt.

Wahrscheinlich um Bild und Ton synchron zu halten, für mich aber nicht akzeptabel.
Da ich Problem mit 5.1 flac und Kodi habe(derzeit nur AMD/ATI-Grakas), versuchte ich mein Glück mit Gt430 und extra neuer Gt730 und immer diese sporadischen Ruckler(frisches Windows 8.1). Mit meiner derzeitigen R7 240(auch älterer) läuft alles flüssig. Außer mit TMT6 für 3D, ab und an asynchroner Ton.

Was kann man nur tun, um Nvidia besonders bei 23/24p eine flüssige Widergabe hinzubekommen?
1Xaver1
Neuling
#2 erstellt: 29. Mrz 2016, 22:37
Hab leider keine Antwort... Aber die gleiche Frage ;-)

LG
WURSCHTELPETER
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2016, 00:41
HI
ich hab ne gtx960 im htpc,und spiele alles mit dem daum potplayer ab.der htpc ist an
sony 4k-lcd angeschlossen über hdmi-4k auflösung und 60 hz.bei mir ist das egal,was ich abspiele,
geht von tv-aufnahmen über uhd-dokus bis zu palauflösung,filme vom handy,digitalisierte vhs-kassetten,
egal welche auflösung,und ob 24p oder nicht.tut mir leid,aber da ruckelt nichts.
ich hatte das früher mal mit dem wd-mediaplayer,da hat man diese ruckler auch gesehen bei manchen formaten.
mit der gtx960 hab ich die probleme nicht.fragt mich bitte aber jetzt nicht nach den einstellungen im player.
da gibts ne menge zum einstellen,einfach mal im netz schauen.

gruss

W.
1Xaver1
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2016, 21:03

WURSCHTELPETER (Beitrag #3) schrieb:
HI
ich hab ne gtx960 im htpc,und spiele alles mit dem daum potplayer ab.der htpc ist an
sony 4k-lcd angeschlossen über hdmi-4k auflösung und 60 hz.bei mir ist das egal,was ich abspiele,
geht von tv-aufnahmen über uhd-dokus bis zu palauflösung,filme vom handy,digitalisierte vhs-kassetten,
egal welche auflösung,und ob 24p oder nicht.tut mir leid,aber da ruckelt nichts.
ich hatte das früher mal mit dem wd-mediaplayer,da hat man diese ruckler auch gesehen bei manchen formaten.
mit der gtx960 hab ich die probleme nicht.fragt mich bitte aber jetzt nicht nach den einstellungen im player.
da gibts ne menge zum einstellen,einfach mal im netz schauen.

gruss

W.


Ich habe auch eine GTX960, jedoch ein leichtes ruckeln. Sowohl bei 60Hz als auch bei 24Hz. Als Player verwende ich auch den potplayer von Daum. Klar, es gibt eine Unmenge an Stellschrauben. Aber ich glaube das Kritische hier ist der verwendete Codec und der Video-Renderer. Was verwendest Du hier? Ich habe nach mehrmaligen Ausprobieren irgendwann aufgegeben.

LG
WURSCHTELPETER
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2016, 22:42
HI
hab mal kurz nachgesehen.bei der installation hab ich alles gelassen,wie vorgeschlagen.
nur bei video filter verwaltung DXVA-HARDWARE DECODING eingestellt.weiter unten bei
eigene filter verwalten hab ich den BLUE SKY FRAMERATE CONVERTER drinnen.
den kannst du konfigurieren,einfach bei 24 und 30 den haken rein.mehr oder weniger hat mir
ein kumpel den ganzen pack draufgehauen,also so 100% der profi bin ich da auch nicht.
wenn ich mal mehr zeit habe mach ich mal einen screenshot,und stelle ihn hier ein.
hoffe konnte etwas helfen.

gruss

W.
1Xaver1
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2016, 23:24

WURSCHTELPETER (Beitrag #5) schrieb:
HI
hab mal kurz nachgesehen.bei der installation hab ich alles gelassen,wie vorgeschlagen.
nur bei video filter verwaltung DXVA-HARDWARE DECODING eingestellt.weiter unten bei
eigene filter verwalten hab ich den BLUE SKY FRAMERATE CONVERTER drinnen.
den kannst du konfigurieren,einfach bei 24 und 30 den haken rein.mehr oder weniger hat mir
ein kumpel den ganzen pack draufgehauen,also so 100% der profi bin ich da auch nicht.
wenn ich mal mehr zeit habe mach ich mal einen screenshot,und stelle ihn hier ein.
hoffe konnte etwas helfen.

gruss

W.


Vielen Dank, probiere das mal aus. Ein Screenshot wäre natürlich super. Da die GTX960 eigentlich locker für 4k filme reichen müsste...
WURSCHTELPETER
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2016, 00:08
HI
4k ist kein problem für die 960.läuft bei mir mit einem i5 zusammen.bei der graka gehen nicht mal
die lüfter an.hab momentan viel arbeit,am wochenende mach ich mal ein bild,und stelle es hier ein.

gruss

W.
WURSCHTELPETER
Stammgast
#8 erstellt: 02. Apr 2016, 15:54
GTX960 SCREENSHOTHI
hab mal einen screenshot in die galerie gestellt.
hoffe man kann die einstellungen erkennen.GTX960 SCREENSHOT

gruss

W.


[Beitrag von WURSCHTELPETER am 02. Apr 2016, 16:18 bearbeitet]
1Xaver1
Neuling
#9 erstellt: 03. Apr 2016, 02:05
Super! Vielen, vielen Dank.

Ich werde das ausprobieren, sobald ich wieder zurück bin. Bin daran schon fast verzweifelt.

Jetzt muss ich nur noch raus finden warum das mit dem 3D noch nicht klappt.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AMD R7 200 zu schwach für 3D mit PowerDVD1 6?
#-Gerald_Z-# am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  15 Beiträge
Problem mit 24p und Nvidia-Grafik
LeJupp am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  3 Beiträge
HTPC Ruckler im Bild
Kay000 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  6 Beiträge
ATI oder NVIDIA für ein HTPC
xup12 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  6 Beiträge
Samsung TV Ruckler in Verbindung mit HTPC
eflavour am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Nvidia autom. Stereoskopi on/ offf
mirage81 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
PowerDVD16 3D mit GTX 1060/80
#-Gerald_Z-# am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  5 Beiträge
ATI-Grafigkarten gegen NVIDIA-Grafig
Gerald_Z am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  7 Beiträge
Mini-Ruckler bei 24 Hz
Magogan am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  21 Beiträge
HTPC+ATI - HDMI Problem
cdetree am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322