Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

HOW TO - HTPCs – Konfigurationen und Softwarevorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
Nagus47
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 21. Aug 2009, 23:54
@Marko

Ich habe ein Holzrack. Links und rechts sind zwei Glastüren. Platz für Reciever, Festplatten usw. in der Mitte ist Platz für AV-Komponenten. Unten steht ein Yamaha RX-V 1800 dann kommt ein CD Player, darüber der Center. Von der Höhe und Breite würde ein HTPC grad so reinpassen, wenn der CD-Player rausfliegt, da aber jeweils ein höhenverstellbares Brett die Komponenten trennt, wäre absolut keine Abluft vorhanden und der AVR würde von unten schön heizen. Ich müsste also Lüfter ins Regal einbauen. Dies wäre schon alles umsetzbar, aber auch mit Aufwand verbunden.
Die PC-Lösung finde ich optisch ansprechend und da lohnt der Aufwand nicht.

Ich sehe das Lüfter Problem übrigens nicht. Wenn ich mich nicht verlesen hab hat das Gehäuse zwei 120mm Lüfter. Das System hat keine extra Graka, ich sehe da keine Probleme. Werd die Temps am Anfang mal im Auge behalten.

Die ersten Komponenten sind bereits eingetroffen der Rest kommt Anfang der Woche. Freu mich schon wenn alles läuft.

-Nagus
Mazar01
Stammgast
#308 erstellt: 21. Sep 2009, 15:06
Hi,

habe schonmal hier was über mein Problem gelesen, nur finde ich den Thread nicht mehr.

Und zwar Plasma (PX80) an HTPC mit HDMI und BluRay bildet diesen "Sonneneffekt", dass die Farbübergänge nicht schön fließend sind, sondern Rot, Orange und Weiß.

Sieht natürlich ziemlich beschissen aus.
Über nen Receiver mit Scart ist das ganze nicht so übel.

Ich erinnere mich noch, dass in dem Thread über die Grafikkarteneinstellungen und ich glaube das Farbmanagement des Fernseher diskutiert wurde?

Wäre klasse, falls jmd. darübe Bescheid weiss und mir helfen kann.
EddieTheHead
Inventar
#309 erstellt: 02. Okt 2009, 17:26
Hi HTPCler und HTPClerinnen (<-falls es Euch gibt)

Ich bin auf der Suche nach einer Multimedia Lösung für mein Wohnzimmer. Mir geht es dabei um Filme und Musik von Festplatte. Musik ist kein Problem. Filme machen mir Probleme. Ich habe ein ASUS N10J Netbook. Das hat einen Toslink-Ausgang und einen HDMI-Ausgang. Mit dem MPC Home Cinema laufen bei mir ein Großteil der 1080p MKVs einwandfrei; bei vielen macht mein System leider schlapp. Mich würde interessieren, ob ich meinen Rechner besser konfigurieren muss, oder ob er auch bei Top-Konfiguration einfach nicht die Leistung bringt.

Frage: Was meint Ihr: Ist dieses System ausreichend, um alle 1080p MKVs flüssig auf meinen HD-LCD zu bringen?

ASUS N10J

Prozessor: Intel® Atom® Processor N270 : 1.6 GHz 533 MHz, On-Die 512K Cache;

Grafik: NVIDIA® GeForce® 9300M GS with 256MB VRAM

Hauptspeicher: 2 Gig

EDIT: Ich habe aus der Frage einen eigenen Thread gemacht.


[Beitrag von EddieTheHead am 02. Okt 2009, 17:48 bearbeitet]
Thunderb0lt
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 21. Okt 2009, 14:41
Ich denke eher Nein.

H264 vielleicht ja. Mit PowerDVD und dann Hardwareunterstützung von der GPU dabei. Aber X264 MKVs imho niemals. Da gibt es meines Wissens keine Hardwareunterstützung zu. Daher ist dann der Atom alleine viel zu langsam.

Aber ich kann mich irren. Wenn jemand x264 Hardwarebeschleunigt über die GPU hinbekommt, dann würde ich das sehr gerne wissen
-DBO-
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 22. Okt 2009, 21:03
Hallo,
will mir ein MCE aufbauen und hab nun paar fragen.

Ich will damit hauptsächlich Fernsehen und DVD/Blueray schauen. Aber auch paar Spiele spielen, aber keine hochkaräter sondern eher Strategie- und Managerspiele. Für alles andere kommt ne Konsole zum einsatz.

Nun gleich das Problem. Ich will eigentlich kein alt so großes Gehäuse und brauch mal paar tipps diesbezüglich.

Also so eins ungefähr solls sein:

http://www.caseking....MR-black::11153.html

Problem an der Sache ist das ich da low-profile Erweiterungskarten brauch. Bei mir wären das TV (DVB-S2) Sound und Grafik.

Grafik ist kein Problem. Nehme natürlich trotzdem gern Empfehlungen an :-)
Aber Sound wollte ich eigentlich ne ASUS DX2 oder vergleichbar haben. Das fällt dann wohl aus??? Bitte um HILFE!

Beim TV hab ich eigentlich kaum Ahnung was gut ist, obwohl ich mich da schon mal 3h belesen habe. Und dann auch noch low-profile... ich geh kaputt! Bitte auch hier um HILFE!

Wenn es da nix vernünftiges gibt dann muss ich halt ein Gehäuse mit normalen Formfaktor für Erweiterungskarten nehmen. Auch hier ist HILFE gern gelesen ;-)

Übrigens währe ich auch nicht gerade von einem Display im Gehäuse abgeneigt, muss aber kein großes sein. So ein ganz Simples reicht völlig, ist so oder so nur sekundär.


Ihr seht ich brauche HILFE...

Danke schonmal!!!!!!!



Ach so... was hat das mit diesen Scalerkarten (heißen die so?) auf sich? Lohnt sich das für PAL-Fernsehen auf nem FullHD-Fernseher? Oder reicht da die normale TV-Karte und Grafikkarte??? Kenne solche Karten noch überhaupt garnicht.


[Beitrag von -DBO- am 22. Okt 2009, 22:08 bearbeitet]
G96
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 28. Nov 2009, 16:07
Wie viel ghz ist midest anforderung für das schauen von blurays
bugatti1712
Inventar
#313 erstellt: 28. Nov 2009, 16:18
Welches HD/BD LW könnt ihr eigentlich empfehlen... damals hiess es ja: H20L von LG... gilt das immer noch? glaube das gibts nicht mehr...

wichtig ist mir: leise und dass er sowohl HDs als auch BDs abspielt
DUSAG0211
Inventar
#314 erstellt: 01. Dez 2009, 17:57
Wenn Multiformat ein Kriterium ist, gibt es weiterhin nur das LG.
bugatti1712
Inventar
#315 erstellt: 01. Dez 2009, 18:02
tja leider gibts das nirgends mehr... :-/
Background
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 29. Dez 2009, 23:51
Kurz hier meine aktuell gekaufte Zusammenstellung:

Gehäuse: Silverstone LC20

AMD Athlon II X2 240 2x 2.8GHz

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Mainboard: ASUS M4A785TD-M EVO, 785G

Arctic Cooling 64 PWM (passt grad so rein *g*

Netzteil: Be quiet E7 400W

HDDs: 4 Stück Western Digital Caviar Green 1500GB, 32MB Cache, SATA II

Die CPU habe ich bewußt als 65W Version gekauft. Im Prinzip bin ich absolut kein AMD Fan, aber der Grafik OnBoard Chipsatz ist daran schuld Die Nvidia 9300 sind irgendwie nicht zu bekommen, zumindest von den gängigen Herstellern nicht.

Als Fernbedienung kommt erstmal ein RC6 basierender Empfänger + Fernbedienung zum Einsatz. Später eine Harmony.

Software plane ich ich XBMC und zusätzlich evt. einen integrierbaren Player dafür.

Ein DVD/Blue-Ray Laufwerk kommt im Anschluß.

Das OS vergessen. Es wird Windows 7 Ultimate werden.


[Beitrag von Background am 01. Jan 2010, 21:20 bearbeitet]
1486patrick
Stammgast
#317 erstellt: 22. Feb 2010, 00:34
@Thunderbolt:korregiere mich bitte wenn ich mich irre, aber x264 und H.264 sind doch ein und das selbe, ist ja nur die Open Source Variante. Aber ich vermute du meinst den Container MKV, für den es keine Unterstützung gibt? Theoretisch lässt sich der MPC HC ja für die GPU optimieren, da müsste ja eigentlich auch MKV mit H.264 laufen, oder?
silverbug
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:08

Background schrieb:
Kurz hier meine aktuell gekaufte Zusammenstellung:

Gehäuse: Silverstone LC20

AMD Athlon II X2 240 2x 2.8GHz

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Mainboard: ASUS M4A785TD-M EVO, 785G

Arctic Cooling 64 PWM (passt grad so rein *g*

Netzteil: Be quiet E7 400W

HDDs: 4 Stück Western Digital Caviar Green 1500GB, 32MB Cache, SATA II

Die CPU habe ich bewußt als 65W Version gekauft. Im Prinzip bin ich absolut kein AMD Fan, aber der Grafik OnBoard Chipsatz ist daran schuldimages/smilies/insane.gif Die Nvidia 9300 sind irgendwie nicht zu bekommen, zumindest von den gängigen Herstellern nicht.

Als Fernbedienung kommt erstmal ein RC6 basierender Empfänger + Fernbedienung zum Einsatz. Später eine Harmony.

Software plane ich ich XBMC und zusätzlich evt. einen integrierbaren Player dafür.

Ein DVD/Blue-Ray Laufwerk kommt im Anschluß.

Das OS vergessen. Es wird Windows 7 Ultimate werden.


hallo,

kann man mit Deiner Zusammenstellung auch 1080p m2ts ruckelfrei abspielen, oder reicht dafür die Performance nicht. Bin nämlich auf der Suche nach einem MediaPC der von der Festplatte m2ts Dateien oder Mkv`s in 1080p abspielt. Bin es nämlich leid, ständig irgendwelche Media-Boxen zu testen, die dann doch nicht alle Formate abspielen können.

Gruß und Danke schonmal

Pat
DUSAG0211
Inventar
#319 erstellt: 09. Mrz 2010, 11:17
1080p auf einem 790GX Board und schlechterem Prozessor war überhaupt kein Problem
nladas
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:56
auch mit dem 785g chipsatz von amd sind 1080p kein Problem.
ich nutze derzeit das XMBC mit dem Dsplayer dieser benutzt die DVXA video beschleunigung der Grafikkarte und somit habe ich nur 5 % acpu last bei full Hd ein Traum ! kann ich nur jedem empfehlen !
timmaeh
Stammgast
#321 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:00
Die SVNs vom XBMC haben von Haus aus schon DXVA Unterstützung ;).
Megas
Stammgast
#322 erstellt: 20. Apr 2010, 18:56
mein htpc sieht so aus:
Vorschau
HTPC: (Mobo:Asrock X58 Extreme*Cpu:i7 920 *Graka:Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition + 8600GT 512MB GDDR3 Phys X*Ram:3x2GB OCZ 1333Mhz*Sound-Fi Prelude*Boxen:Logitech Z-680 *Gehäuse:Silverstone lc 17*Kühlung:Thermalright AXP-140*Strom:CobaNitrox IT-7750SG REV 2* TVkarte:TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI*)

gibt es eine software die zb wie beim Xtreamer Media Player automatisch auf 24p stellt? zur zeit habe ich win 7 installiert aber um ehrlich zu sein nerven mich die 100 verschieden player, ich kenne mich mit XBMC etc nicht aus gibt es irgendwo eine anleitung? oder kennt ihr ein forum wo es nur um htpc´s geht? welches in im deutschsprachigen raum das größte forum?
mty55
Inventar
#323 erstellt: 29. Jul 2010, 21:06
hallo zusammen,
ich habe im Moment PowerDVD - war bei meinem LG BLuray Laufwerk dabei.
Die Software nervt mich aber.

Frage: gibt es kostenlose Alternativen, mit denen man auch Bluray spielen kann oder ist man drauf angewiesen was beim Laufwerk beigepackt wird?

ExCessiv
Stammgast
#324 erstellt: 30. Jul 2010, 00:12
Eine (die einzige wirkliche?) Alternative zu PDVD is im Moment das TotalMedia Theatre 3 von Arcsoft...

Momentan gibts noch keine freie Software die Blu-rays einfach so abspielen kann, die sind alle proprietär und kosten Geld.

Dass das ein wundertolles System ist brauch ich ja nicht kommentieren, verkaufen tuts sich trotzdem wie blöd

Einfach ein bisschen warten, in ein paar Monaten dürfte sich das Problem erledigt haben, und in 1-2 Jahren lachen wir drüber, wie damals bei der DVD eben auch
manolo_TT
Inventar
#325 erstellt: 30. Jul 2010, 08:44
ja die opensource community arbeitet gerade an den libs (soweit ich weiß unter dem schirm von vlc). jedenfalls wenn dich pdvd so nervt, es gibt glaube ich plugins mit denen du pdvd in xbmc einbinden kannst
mty55
Inventar
#326 erstellt: 30. Jul 2010, 11:30
humpf... schon fast befürchtet...

danke euch für die info

HiLogic
Inventar
#327 erstellt: 03. Aug 2010, 15:18

mty55 schrieb:
Frage: gibt es kostenlose Alternativen, mit denen man auch Bluray spielen kann oder ist man drauf angewiesen was beim Laufwerk beigepackt wird?

Die gibts: MPC-HC. Funktioniert allerdings nur mit unverschlüsselten Blu-Ray's, oder man beschreitet einen illegalen Weg
waidler
Stammgast
#328 erstellt: 05. Aug 2010, 13:37
Mahlzeit

Ich bräuchte kurz Hilfe zur Software für meinen HTPC.
Es wird hardwareseitig wohl auf einen AMD Athlon II X2 mit 2x2800MHz hinauslaufen dazu eine ATI Radeon HD4200 oder HD4290 onboard grafik. Benutzt werden soll das ganze unter Win7 32bit, da schon vorhanden.
Es geht mir primär um die Wiedergabe von M2TS, MKV, AVI sowie MPEG dateien via Festplatte und BluRay Filme über ein angeschlossenes Laufwerk.
Für die Wiedergabe der BluRays kann ich, so hoffe ich, das beigelegte PowerDVD8 benutzen.
Ich habe jetzt die letzten Seiten mal durchstöbert und bin immer wieder auf die Kombination FFDSHOW in Verbindung mit AVISYNTH und als Player den Mediaplayer classic gestossen.
Ist dies ausreichend für die Wiedergabe der oben genannten film-dateien? Gibt es sowas wie setting-empfehlungen für FFDSHOW und AVISYNTH?

Danke.
manolo_TT
Inventar
#329 erstellt: 05. Aug 2010, 15:02
nö das passt soweit, wenn du ihn bequem per FB steuern willst, kannst du noch zusätzlich xbmc oder mediaportal nehmen
mty55
Inventar
#330 erstellt: 01. Sep 2010, 06:55
ich bin mit der 4200 onboard nicht zufrieden - fullHd ruclkelt - hab aber auch nen etwas langsameren X2. k.A. wer schuld ist.
manolo_TT
Inventar
#331 erstellt: 01. Sep 2010, 07:26
ich würde auf codecs/abspielsoftware tippen

hast du ein codec-pack installiert? unterstützt dein player die gpu-beschleunigung?
HiLogic
Inventar
#332 erstellt: 01. Sep 2010, 10:16

mty55 schrieb:
ich bin mit der 4200 onboard nicht zufrieden - fullHd ruclkelt - hab aber auch nen etwas langsameren X2. k.A. wer schuld ist.

Da ruckelt nix. Zumindest sollte es so sein. Kann nur ein Software und/oder Konfigurationsproblem sein.
mty55
Inventar
#333 erstellt: 01. Sep 2010, 20:17
hmmm, software ist das mitgelieferte powerdvd,
die 4200 sitzt auf dem 785G mobo von AMD, Proz ist X2 235e also der 2,7GHz proz,
ram sind 4gig auf Win7-32, also im bios ein gig der Graka spendiert - da weiß ich nicht was ich noch konfigurieren soll...
Hab zur Zeit ehn nur nen 800*600 beamer, insofern egal - aber wenn das fullHD Ding kommt wärs schon gut wenn es auch Blurays ordentlich macht.

Bin für alle Tipps dankbar

Matthias
manolo_TT
Inventar
#334 erstellt: 01. Sep 2010, 21:23
ich habe eine ähnliche konfig und es läuft 1a, mal eine anderes anzeigegerät ausprobiert? es kann sein, dass das ein problem bei 23,976->25hz gibt. ansonsten welche codecs? ruckelt es auch bei rips? andere bd ausprobiert
mty55
Inventar
#335 erstellt: 02. Sep 2010, 00:06
alles mit bluray ausprobiert - terminator 4 und ein paar von ner videothek, nicht mehr sicher welche es waren
ab und an blieb das Bild irgendwie nen Sekundenbruchteil stehen...
rips hab ich keine, Bluray auf kleinerer Auflösung und DVD etc. funzt prima
HiLogic
Inventar
#336 erstellt: 02. Sep 2010, 01:08
Ich vermute die schuld liegt bei PowerDVD... Hab von der Software noch nie viel gehalten.
manolo_TT
Inventar
#337 erstellt: 02. Sep 2010, 07:27
http://www.bigbuckbunny.org/ <-- hier kannst du ein hd-rip ziehen, ist ein kleiner legaler film, es gibt auch noch eine grpße anzahl anderer zum testen oder probier ein paar full-d trailer und spiele die mit mpchc oder vlc player ab
mty55
Inventar
#338 erstellt: 02. Sep 2010, 11:22

HiLogic schrieb:
Ich vermute die schuld liegt bei PowerDVD... Hab von der Software noch nie viel gehalten.

Geht mir ähnlich...
Hab nur noch nix gefunden was zum gleichen Preis (gratis) Blurays spielt...
Und illegale Wege sind nicht nur illegal sondern machen auch nen Haufen Arbeit
Bluray rein und start drücken will ich...
HiLogic
Inventar
#339 erstellt: 02. Sep 2010, 12:10

mty55 schrieb:
Und illegale Wege sind nicht nur illegal sondern machen auch nen Haufen Arbeit
Bluray rein und start drücken will ich...

Illegal gibts für mich nicht, weil ich die Blu-Ray schließlich bezahlt habe. Hast Du mal einen anderen Player ausprobiert?


[Beitrag von HiLogic am 02. Sep 2010, 12:11 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#340 erstellt: 02. Sep 2010, 12:13
Aber das sieht der Gesetzgeber leider anders.
HiLogic
Inventar
#341 erstellt: 02. Sep 2010, 12:50

stoker85 schrieb:
Aber das sieht der Gesetzgeber leider anders.

Der sieht so einiges anders... Von unserer Politik erwarte ich aber schon länger nichts mehr was halbwegs intelligent wäre.


[Beitrag von HiLogic am 02. Sep 2010, 12:51 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#342 erstellt: 02. Sep 2010, 12:51
Ich bin da auch ganz auf deiner Seite
soeren12
Stammgast
#343 erstellt: 25. Okt 2010, 09:45
Gibt es denn nun legale alternativen zu PowerDVD um BluRay laufen zu lassen????
Gruß
Stefan
HiLogic
Inventar
#344 erstellt: 25. Okt 2010, 09:48
Das TotalMediaTheater... Ist aber keine wirkliche Steigerung zu PowerDVD und kostet ebenfalls ein paar €.


[Beitrag von HiLogic am 25. Okt 2010, 09:49 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#345 erstellt: 25. Okt 2010, 10:28
mir persönlich gefällt tmt besser, da es hddvds wiedergeben kann
HiLogic
Inventar
#346 erstellt: 25. Okt 2010, 11:53
HD-DVDs dürften allerdings für die wenigsten ein Kriterium sein.
Ob TMT oder PowerDVD... Ich glaube die geben sich nichts. Ich persönlich finde beide sch**sse
manolo_TT
Inventar
#347 erstellt: 25. Okt 2010, 12:27
wieso? mir läuft tmt3 stabil und zuverlässig, allerdings warte ich immer noch darauf, dass xbmc solche beherrscht (ich wechsel erst auf die nächste stable-version)
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 08. Dez 2010, 12:30

Rednaxela schrieb:
Hi Gamma2713,


Gamma2713 schrieb:
Mein "Monitor" ist ein Panasonic TH-PV60E, den ich über HDMI anschließen wollte.

Gibt es Anmerkungen oder Tipps ?



da ich den TH-50 PV60E auch habe, ein Hinweis hierzu. Du kannst bei HDMI-Einspeißung den Overscan nicht abschalten. Das heißt, dir wird rundum was abgeschanitten egal op 720p oder 1080i. Ich habe mich mit dem Problem wie folgt arrangiert, die Medienausgabe mache ich über ein MEdiaCenter, in meinem Fall MediaPortal 1.0 RC 4, auf dem Panasonic. Zur Wartung und zum Eingreifen ins Windows habe ich eine 2. Monitor via VGA angeschlossen. Zur Zeit den 2. TV aus'm WoMo einen Samsung 19".

Der 2. Monitor hat auch noch einen weiteren Vorteil, es werden keine Windows PopUps in irgenden einer Art auf den Monitor mit der Medien Wiedergabe durch gereicht, d.h. du must dich da in Sachen Desktop um nix kümmern. Sprich du hast auf einem Monitor deine ganz normale Windows Oberfläche und auf dem 2. deine Medienwiedergabe.

Gruss

Alexander


Habe auch ein 2. Monitor und suche noch eine MC-Software.

Wie hast du das hinbekommen und kann MediaPortal(jetzt schon 1.1.2) automatisches Format wechseln(24p, 50p, 60 p usw.)?

P.S. oder kann mir ein anderer helfen


[Beitrag von Gerald_Z am 08. Dez 2010, 12:33 bearbeitet]
hansrouge
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 27. Jan 2011, 13:52
Hi,

hab mir meinen, wie folgt zusammengestellt:

Mainboard:
Zotac ION MiniITX A-E (150EUR)
Ram:
1024MB G.Skill NT Series DDR2-800 CL5 (~15EUR)
OS-HDD:
120GB Western Digital Scorpio Blue WD1200BEVT 5400U/m (~30EUR)
Lüfter:
2mal 80x80x25 Enermax T.B.Silence UCTB8 1600U/m (~2*4EUR = 8EUR)
120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m (~6EUR)
Gehäuse:
SuperFlower SF101BK (~55EUR)
----------------------------
~264EUR

Kriterien waren:
Günstig (ca. 250€), leise bzw. unhörbar, edles und größeres Case.

Case ist gebürstetes Alu und schaut richtig schick aus. Verarbeitung ist zu diesem Preis TOP! Leider stören die DVD-Logos einwenig (sry, für die schlechte aufnahme...hab keinen vernünftigen Foto da):
http://www.xup.in/pic,64578400/offen.JPG
DVD/BR-Laufwerk hab ich nicht verbaut, weil ichs nicht brauche. Die mitgeliferten Lüfter bei dem Gehäuse sind nicht so berauschend, deswegen hab ich mir die obigen nachgekauft und mit entsprechenden Adapterkabeln auf 5V gedrosselt -> unhörbar und kalt genug!

Der HTPC läuft mit WIN 7 32bit Pro und XBMC absolut flüssig... auch bei 1080p Filmen. Filme kommen von einem NAS übers Netzwerk per LAN.
Bild über HDMI und Ton über optisches Kabel. (Ton geht aber auch über HDMI). Bild und Tonqualität sind sehr gut.


Gruß
hansrouge


[Beitrag von hansrouge am 27. Jan 2011, 13:53 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#350 erstellt: 27. Jan 2011, 14:19
Ich glaube nicht, dass solche Zusammenstellungen in diesen Thread gehören. Mal davon abgesehen, dass dieser Thread hier ohnehin den Sticky Status verlieren sollte, da zum einen veraltet und zum anderen zuviel Nonsense hier steht... Ließt sich ohnehin keiner durch.

Zu Deinem PC: 1GB ist viel zu wenig. An den paar € sollte man wahrhaftig nicht sparen.
mty55
Inventar
#351 erstellt: 27. Jan 2011, 14:50
ich find das gut dass das hier gepostet wurde - da hat man ein paar Anregungen.

re. DVD Logo:

Kauf Dir nen schwarzen Edding und los gehts, ist dannzwar immer noch erkennbar aber nicht so dominant.
hansrouge
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 27. Jan 2011, 16:30

HiLogic schrieb:
Ich glaube nicht, dass solche Zusammenstellungen in diesen Thread gehören. Mal davon abgesehen, dass dieser Thread hier ohnehin den Sticky Status verlieren sollte, da zum einen veraltet und zum anderen zuviel Nonsense hier steht... Ließt sich ohnehin keiner durch.

Zu Deinem PC: 1GB ist viel zu wenig. An den paar € sollte man wahrhaftig nicht sparen.


Sry, aber der Titel des Threads lautet: "HTPCs – Konfigurationen und Softwarevorschläge". Und da passt das rein. Wenn hier auf den letzten Seiten vom Thema abgewichen wurde, kann ich nichts. Hab nur einen Beitrag zum entsprechenden Thema gepostet, was der Sinn eines Forums ist.

1GB reichen, fährt schnell genug hoch und xbmc läuft absolut flüssig, genauso wie sämtliche Filme. Wieso sollt also ich 2GB reinstecken? 15€ sind 15€.

@mty55: Keine schlechte Idee. Werd ich mal testen.

gruß
HiLogic
Inventar
#353 erstellt: 27. Jan 2011, 17:02

hansrouge schrieb:
1GB reichen, fährt schnell genug hoch und xbmc läuft absolut flüssig, genauso wie sämtliche Filme. Wieso sollt also ich 2GB reinstecken? 15€ sind 15€.

Sorry, aber wer 15€ sparen will, der sollte sich gar nicht erst mit einem HTPC beschäftigen.
1GB ist die absolute Schmerzgrenze für Windows 7. Mediaportal mit Timeshifting in einer RAM-Disk kann man damit schonmal vergessen. Linux XBMC mag da genügsamer sein...
hansrouge
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 27. Jan 2011, 23:09
Nur will und brauch ich das alles nicht.

Wenn ich mir nen Auto kauf für 35000 und nen Navi optional 1000€ kostet, kauf ich das Navi doch nicht, wenn ichs nicht verwenden würde.
Wieso grundlos mehr Geld ausgeben, wenns nicht nötig ist? Damit ich nen größeren Penis bekomme und angeben kann? Nein, danke.
15€ ist zwar nicht viel Geld, aber es sind auch 4 Bier in ner Bar.


[Beitrag von hansrouge am 27. Jan 2011, 23:11 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#355 erstellt: 27. Jan 2011, 23:16
Und hier hinkt das Argument. Den RAM verwendest du ja

Zumindest unter Windows gibt eine Arbeitsspeicher Erweiterung in dieser Größenordnung einen Leistungssprung.

Auch ich kann bei den heutigen RAM Preisen nur zu mehr raten, wer nur 1GB Kauft ärgert sich später.
hansrouge
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 27. Jan 2011, 23:27
Also Speicherauslastung liegt bei 60-80% laut XBMC.

Klar, nachrüsten kann ich immer noch. Im Moment reichen mir die 1GB...hab den HTPC aber auch erst nen knappen Monat. Und wenn mir die Ladezeiten irgendwann zu lange sind, werde ich den Speicher noch aufstocken. Mal schauen was die Zukunft bringt.
mty55
Inventar
#357 erstellt: 28. Jan 2011, 00:43
ich bin der Meinung Du solltest gleich 8Gigabyte einbauen. Besonders wenn du Win 32 hast.
Nur für den Fall - Ram ist ja billig

Find Deinen Ansatz gut - bauen, und wenns funktioniert braucht man auch nix ändern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC mit NAS Funktion selber bauen
gembird am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  5 Beiträge
Anbieter von Fertig-HTPCs
Robert.Vienna am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  17 Beiträge
Bilder von euren HTPCs
Manuel_1988 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  395 Beiträge
Displayspielereien für HTPCs
Jens399 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  11 Beiträge
Fertig zusammengebaute HTPCs?
Sarah2 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Anregungen gesucht: Zusammenstellung eines HTPCs
Honkitonkman am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
Fragen zur Zustammenstellung eines HTPCs
matze82ger am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  7 Beiträge
Umbau bzw. Aufrüsten meines HTPCs
Guppy79 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  5 Beiträge
Frage zu den Origen HTPCs
Nilas am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  4 Beiträge
Taugen die HTPCs von Zotac?
pizzabrot7639 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561