Probleme mit ProgDVB

+A -A
Autor
Beitrag
ElektrischesObst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2012, 02:41
(Bitte verschieben wenn ich hier im falschen Forum bin! Danke)

Hallo,
Ich habe mir vorkurzem eine TS SkyStar S2 TV-Karte zugelegt. Ich bin übrigends sehr entäuscht von Technisat was TV-Karten anbelangt aber das ist ein anderes Thema. Naja gut nachdem ich die Karte eingebaut hatte, habe ich Treiber und DVBViewer Ordnungsgemäß Installiert, dann den Sendersuchlauf gestartet nach ca. 120min war er dann fertig (ist das normal?) und siehe da, wie sehen, sehen Sie nichts. Als ich dann nach Std. endlich Bild hatte und ich mich mit DVBViewer auseinander gesetzt hatte bin ich zu dem entschluss gekommen, das ProgDVB viel einfacher in der Handhabung und übersichtlicher ist.


Jetzt habe ich noch zwei Probleme einmal ist es das die Privaten HD Programme nur mit "klötzchen bildung" dargestellt werden aber der Ton verzerrt dabei Nicht (warum nicht?), stellt sich nur die Frage liegt es am Signal oder an meinem Rechner dazu kann ich morgen mehr zu sagen wenn ich das Signal gemessen habe.

Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3.07GHz
Arbeitsspeicher3959 MB
Grafikkarte ASUS EAH5570 series
Technisat Sky Star S2 (PCI)


Hinzu kommt noch das die Technisat FB (TTS35A1) mit ProgDVB nicht so richtig will wie ich das gerne hätte.
Ich habe die Technisat FB un Optionen im ProgDVB eingestellt aber es Funktioniert im "TV-Bild" nur die Vol. - Regelung. Wenn ich mir aber in den Optionen die FB-Codes anzeigen lasse und die Tasten belegung Manuell einstelle reagiert Sie einwandfrei und die Tastenbelegung passt auch nur nicht im "TV-Bild".

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte!

Gruß,
ElektrischesObst
ElektrischesObst
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2012, 03:05
Hmmm... also das Problem mit der FB hat sich erledigt aufeinmal Funktioniert es Warum weiß ich nicht?

aber das problem mit HD besteht weiter hin!
Sammo82
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2012, 03:25
Hallo,

ich denke 120 Minuten sind viel zu lange für einen Scan.

Hast du den aktuellsten Treiber von der Internetseite des Herrstellers runtergeladen oder einfach den von der CD genommen?

Wegen der Klötzchenbildung: Schau mal ob es was ändert, wenn du in den Optionen den Vidorenderer änderst und andere Decoder testest.


[Beitrag von Sammo82 am 14. Feb 2012, 03:30 bearbeitet]
ElektrischesObst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2012, 21:28
Hallo,
Ja Ich habe die aktuellen Treiber bei Technisat geladen! Auch mit anderen Codecs habe ich es Probiert aber leider nichts zu machen!
Ich habe das Signal gemessen und die BER liegt weit über den Minimal Werten, schließlich habe ich auch einen HD Receiver (Technisat S1+) getestet der läuft einwandfrei!

Kann es zufällig an meinem Rechner liegen das der zu schlecht ist?
KBC6
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Feb 2012, 18:21
Hi,
ich verstehe nicht warum Du einen Sendersuchlauf gemacht hast bei DVBViewer? Bei mir waren die Sender alle voreingestellt. Allerdings hatte ich mit der Technisat Karte genau dasselbe Prob wie Du es ging kein HD Sender vernünftig, Klötzchen geruckel oder garnicht. Also hab ich die Karte als defekt wieder zurück gegeben und mir eine von Techno Trend mit USB Anschluss drangeschraubt und siehe da alles super bis auf die Sender die in 1080i senden, dort war es ganz leicht am ruckeln.

Dies war dann ein Problem der einstellbaren Codecs. Nur da musste ich erfahren das ein einfaches umstellen im DVBViewer da auch nix bringt weil es davon abhängt welchen Merit Wert ein Codec hat. Der Codec mit dem höchsten Merit Wert wird wohl genommen egal was man im Menü eingestellt hat. Im DVBViewer gibt es eine Option wo man sich anzeigen lassen kann welche Codecs das Prog im Mom verwendet. So hat man mir es jedenfalls in einem Forum erklärt.

Damit man diesen Merit Wert ändern kann nimmt man ein Prog mit dem Namen "Radlightfiltermanager"

Tja was soll ich sagen im Mom läuft alles zufriedenstellend

Dies bezieht sich allerdings nur auf das Prog DVBViewer , das was Du verwendest kenn ich nicht. Aber vielleicht bietet mein Geschreibsel einen möglichen Lösungshinweis.

hth
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBViewer - kein Surround und Laufschrift-Probleme vs. MediaCenter kein HD
Sammy_Joe am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  8 Beiträge
welches TV backend für xbmc eden? (team mediaportal, dvbviewer, mytv?)
mz4 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
Twinhan PCI Sat Karte mit CI Slot
Thomas0571 am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  6 Beiträge
Mediacenter mit zentralen SAT Karten?
LEPFAN am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit Plex Media Server
jmschwoerer am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Live TV in XBMC via DVBVIEWER ?
romibaer am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen/sehen
kroeschkraschmuh am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
MediaPortal stürzt immer ab!
Johnny_Cage am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
DLNA für WIN SBS 2011 Std.
Shalomer am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  2 Beiträge
Tastenbelegung Hama MCE Remote FB in Verbindung mit Kodi ?
schreinerlein am 22.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen