XBMC für Video toll aber Musik unbrauchbar?

+A -A
Autor
Beitrag
-nepomuk-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:38
Hallo Leute.

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen XBMC am laufen und finde das Programm grundsätzlich sehr gut. Vor allem die Video-Abteilung überzeugt.
Allerdings gibt es bei der Bild- und Musikverwaltung nicht so viele Möglichkeiten.

Vor allem die Verwaltung von Musik, und die Möglichkeiten beim Abspielen stören mich sehr. Gibt ein kein "Plugin" oder so, welches mehr Möglichkeiten bietet?

Vor allem fehlt mir beim Abspielen ein Slider zum Spulen in der Ansicht.
Dann vermisse ich eine übersichtliche Möglichkeit um Tracks in die Abspielliste einzureihen. Gibt es keine Ansicht wo ich links die VErzeichnisse habe und rechts die Abspielliste? SO dass ich einfach per Drag&Drop die Tracks reinziehen kann und die Reihenfolge in der Abspielliste ändern kann? Ich bin da doch recht von Winamp verwöhnt und finde das XBMC da eigentlich gar nicht mithalten kann.

Was kann man tun?

Ansonsten werde ich wohl XBMC für Filme und Videos nutzen, Winamp aber weiterhin für Musik. Ist ja kein Problem bei Windows als Unterbau. Aber eigentlich dachte ich, dass ich eine Software für alles nutzen kann.

Wie macht ihr es?
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:53
Anderes Konzept als zB Winamp. XBMC wurde primär konzipiert um vom Sofa aus via Fernbedienung Videos abzuspielen. Bilder und Musik waren soweit ich das in den Foren verfolgt habe nie das Hauptkriterium
Drag & Drop Listen gibt es so nicht, weil das System eben auf die Bedienung mit der Fernbedienung ausgerichtet ist.

Gibt Hotkeys, die ein Item in die Playlist aufnehmen und man kann sich auch einen Hotkey einrichten der die Playlist anzeigt. Ebenso kann man dann mit Hotkeys in der Playlist Items verschieben.

XBMC Wiki Playlists
contadinus
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2013, 18:22
Bei diversen Fernbedienungen für Ipod/ Ipad ist ein Slider integriert.
Ich muß Dir aber leider recht geben - für Musik ist XBMC nicht wirklich genial.
Außer den Visualisierungen, die im Hintergrund mitlaufen - die geben mit dem Projektor schon was her...

Ich hatte vor einiger Zeit mal im englischen XBMC-Forum angefragt, ob sich bezüglich einer differenzierteren Cover-Darstellung etwas machen lasse, hab aber bloß kurze ablehnende Antworten bekommen. Musik steht bei den XBMC-Entwicklern nicht an erster Stelle, würd ich sagen.
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2013, 08:05
bei touchscreen fähigen skins kannst du auch sliden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung für XBMC
contadinus am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  13 Beiträge
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
XBMC für blöde
bugi78 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  43 Beiträge
XBMC dsplayer dcgraphiceq
-Hoschi- am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  2 Beiträge
XBMC und 24p
contadinus am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  5 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC Freigabe für LCD
Ralle7474 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  6 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC Film/Musik Cover von DVD laden
lossless am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  7 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen