Problem Openelec und Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
meatlove
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2014, 21:33
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem mit meinem System und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich nutze erstmal als Testsystem ein Netbook NB550D von Toshiba, welches über HDMI angeschlossen ist. Im Bios kann ich einschalten, dass wenn HDMI angeschlossen ist eine automatische Steuerung stattfindet, oder es trotzdem über den Laptop Bildschirm geht. Bei mir stehts auf Auto und das ist auch wohl richtig.
Wenn ich den Laptop starte, dann erscheint auch kein BootBldschirm auf dem Laptop, sondern auf dem TV. Also alles richtig. Allerdings startet dann Openelec auf beiden Bildschirmen.
Am Fernsehen habe ich dann 1080p wie gewünscht und auch eingestellt, am Laptop dann halt nur einen kleinen Ausschnitt. Das will ich verhindern, finde aber keine Einstellmöglichkeit in OpenElec und auch keine Tastenkombination. Daher folgende Fragen :

a) Wie kann ich den Laptopbildschirm ausschalten, wenn HDMI angeschlossen ist ?
B) Beim Abspielen von Filmen über den Fernseher habe ich Ton/Bildverzögerungen. Eingestellt habe ich ein 2.0System ( sollte ja richtig sein und Ausgabe Ton über HDMI ). Wo kann ich das denn vernünftig einstellen ? Ich habe da zwar einen Punkt gefunden, wo ich verschiedene Verfahren einstellen kann, aber da bin ich etwas mit überfordert.

Ich danke Euch !!
meatlove
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2014, 19:07
Hallo,

ich bin ein wenig weiter gekommen. Das Problem mit dem Ton liegt am lahmen Netbook. Ich hatte 1080p eingestellt und damit war das System wohl überfordert. mit normaler HD Auflösung war das Problem erledigt :-))

Trotzdem nochmal die Frage wegen der Displayausschaltung des Netbooks. Das ist wirklich sehr ärgerlich, wenn sowohl die Ausgabe über HDMI und dem LaptopBildschirm erfolgt. Das Ding muss doch auszukriegen sein :-))

Bitte Hilfe
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jan 2014, 01:07
FN +F5 oder ne andere F Taste nehmen zum Displayausschalten. K.a ob die externe Verbindung dann auch weg ist.

1080p sollte dein Netbook locker schaffen nach Aussage in Testberichten


[Beitrag von Louis-De-Funès am 18. Jan 2014, 01:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet bei openelec einbinden
Gidian am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  3 Beiträge
KODI (Openelec) 3D fähig?
werlechr am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  18 Beiträge
OPENELEC fährt nicht runter
zoreg am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Raspberry / Wolfson mit OpenELEC oder XBMC
Platten-Spieler am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  3 Beiträge
openelec@Raspberry: Große Dateien schreiben auf exFAT-Festplatte über Netzwerk
Bathory_Aria am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  7 Beiträge
Software für Audio-Laptop, welche?
Werner_B. am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  12 Beiträge
XBMC Airplay Problem
benne2885 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  5 Beiträge
Xbmx und Konzert DVDs
meatlove am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  2 Beiträge
Raspbmc Mirroring auf Laptop/Tablet möglich und wie?
Jens1066 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  9 Beiträge
Kodi Bilder
HolgerPetrich am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen