Raspbmc Mirroring auf Laptop/Tablet möglich und wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Jens1066
Inventar
#1 erstellt: 13. Feb 2015, 22:43
Hallo zusammen,

wie es der Titel schon sagt, frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt, die grafische Ausgabe des Raspbmc (HDMI zum Fernseher) auch auf dem Laptop per WLAN zu sehen.

Hintergrund für meinen Wunsch ist, wenn meine Frau Fernsehen schaut möchte ich gelegentlich trotztdem gerne mal am Raspi rumspielen.
Ich habe auf dem Android Tablet zwar einige Apps, mit denen ich zwar alles was mit Wiedergabe zu tun hat steuern kann, Einstellungen verändern geht aber nicht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte,
Tijntje
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2015, 14:20
Bei RASPBMC gibt es in den Aden Einstellungen einen VNC Server, den man aktivieren kann.
Dann kann man mit einem VNC Client auf RASPBMC zugreifen und sieht den Bildschirm und kann es damit auch steuern.
Allerdings ist die Geschwindigkeit nicht sehr hoch.

Du kannst auch im RASPBMC Forum nach VNC suchen, da gibt's einige Einträge zu dem Thema.
Jens1066
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2015, 14:38
Vielen Dank für die Info´s
Werde mich mal schlau machen und mein Glück versuchen. Berichte dann über das Ergebnis.
Jens1066
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2015, 15:43
Hatte heute mal die Muse, das auszuprobieren. Ist aber gnadenlos durchgefallen


Allerdings ist die Geschwindigkeit nicht sehr hoch.

Das ist doch ein wenig untertrieben. Leider nicht zu gebrauchen für meine Zwecke.

Egal, wäre eine nette Spielerei gewesen. Danke nochmal für den Tipp
Tijntje
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2015, 16:37
Genau deswegen ist das bei mir damals auch durchgefallen
Evtl. bringt der neue RPI2 da etwas Besserung.
Jens1066
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2015, 17:51
Wenn es funktioniert hätte, wäre es sicher nicht sehr oft zum Einsatzt gekommen. Habe hier noch so ein paar Baustellen, wie die Datenbank z.B..
Irgendwie krieg ich das nicht hin. Da hätte ich halt rumspielen können und meiner Frau den Fernseher überlassen.

Ich sitze jetzt gerade auch da und höre über den Raspi am alten Stereo Verstärker meine Musik über den Kopfhörer, meine Frau über den AVR den Fernsehton. Also geht schon....
Steuern tu ich das Ganze dann über BubbleUPnP oder Yatse am Tablet.
Tijntje
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2015, 20:26
Was hast du denn für ein Problem mit der Datenbank?

Die Steuerung über Yates gefällt mir auch sehr gut. Vor allem geht das ganze sehr schnell von statten.
Jens1066
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2015, 21:44

Was hast du denn für ein Problem mit der Datenbank?

Was für eine Datenbank.... Ich hab gar keine mehr.
Ich hatte mal eine funktionierende, vor kurzem wollte ich mal wieder drauf zugreifen, dann ging nichts mehr.
Wenn ich versuche den Datenbankmodus zu aktivieren ist dieser ausgegraut. OK wenn nichts drin ist.....
Wenn ich nun mit der rechten Maustaste ein Album hinzufügen will, arbeitet da zwar kurz was, aber das ist so kurz, das kann nicht sein.
Entsprechend geht´s dann eben trotzdem nicht.
Tijntje
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Feb 2015, 14:24
Das ist aber komisch, so ein Problem hatte ich noch nicht.
Da hilft wohl nur komplett neu einlesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KODI AUF TABLET
Marathin am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  5 Beiträge
Problem Openelec und Laptop
meatlove am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  3 Beiträge
Kodi: YouTube Abos/ Listen auf fernsteuerndem Tablet anzeigen
namxi am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  2 Beiträge
IMDb Datenbank Abgleich möglich?
Syncmaster193p am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  4 Beiträge
Software für Audio-Laptop, welche?
Werner_B. am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  12 Beiträge
Kodi - Wie BluRays abspielen?
*Urol* am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  13 Beiträge
XBMC to AVR to TV problem
towa87 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Dolby trueHD/dts-hd mit XBMC möglich?
doncazz0 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  16 Beiträge
Streamen von Flash Videos über TVersity auf die XBVOX 360
Tenahr am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  3 Beiträge
XBMC Problme mit Auflösung
Basterd am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen