XBMC/Kodi Auswahlzeile im Hauptfenster erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
rogim
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Apr 2015, 12:20
Hallo,
ich würde gerne die Auswahlzeile im Hauptfenster um einen Menuepunkt erweitern.
Zusätzlich zu den Punkten: Filme, Serien, Bilder einen weiteren Punkt namens: Urlaubsfilme eintragen.
Ist das machbar?

vielen Dank für eure Hilfe
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Apr 2015, 21:26
Skin Optionen
BruceWayne.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2015, 14:50
@Louis-De-Funès: Kannst Du das bitte näher erläutern? Würde mich auch interessieren.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Apr 2015, 17:38
Hab gerad nicht viel Zeit. Hier mal ne Anleitung für Confluence:

http://kodi.wiki/view/Add-on:Confluence/Settings

Ansonsten, welcher Skin soll geändert werden?
BruceWayne.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2015, 01:31
Confluence. Dort steht aber nur, wie man die bestehenden Hauptmenüpunkte verstecken kann (das ist ja bekannt ), aber nicht, wie man einen hinzufügt.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Apr 2015, 20:15
Für den Standardmod ist das ne ganze komplizierte Kiste.

Zuerst das Installieren: https://superrepo.org/get-started/


Dann den Confluence Bossanova808 Mod installieren. Ist zu finden in der SuperRepo unter Skin
Dann nach C:\Users\Euren Benutzernamen\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.confluence.bossanova808.helix\720p wechseln und mit dem Editor die Datei"IncludesHomeMenuItems.xml" öffnen.


You need to edit the IncludesHomeMenuItems.xml...

There in you have the sub for movies:

Code:
<include name="HomeSubMenuMovies">

then you have to create a button for the entry:

Code:
<control type="button" id="90167">
<include>ButtonHomeSubCommonValues</include>
<label>Name of your button here</label>
<onclick>XBMC.ActivateWindow(10025,special://skin/playlists/Playlist.xsp,return)</onclick>
</control>

This requires that the playlist is in the skin folder "playlists"...
But you also can change the path to whatever you like...

cheers,
mad-max


Quelle: http://forum.kodi.tv...pid=986962#pid986962

Kompliziert, aber funktioniert.
BruceWayne.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2015, 00:13
Okay, danke schonmal . Damit bekomme ich allerdings nur einen neuen Unterpunkt (siehe Bild) und keinen neuen Menüpunkt.

Unbenacnnt-1
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Apr 2015, 21:24
ich versuche mal, das bis zum Freitag hinzubekommen. Alternativ mal bei http://kodinerds.net die Frage stellen


[Beitrag von Louis-De-Funès am 29. Apr 2015, 16:01 bearbeitet]
BruceWayne.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Apr 2015, 12:12
Danke mach Dir keinen Stress. Es hat mich in erster Linie generell interessiert.
Bisher habe ich das so gehandhabt, dass ich einen bereits bestehenden Hauptmenüpunkt, den ich nicht nutze (z.B. Bilder), in der XML umbenannt und für meine Zwecke verwendet habe.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Mai 2015, 20:29
http://www.trevorayers.com/add-menu-item-confluence-xbmc-kodi/

probier das mal.

Dann gibt es noch diesen Mod, den ich aber in Isengaard nicht zum laufen bekommen.

https://github.com/A...od/archive/Helix.zip
ginpery
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mai 2015, 12:08
Kann nicht nachvollziehen warum das bei Plex so viel einfacher ist..
Würde zwar auch gerne Kodi benutzen, ist aber zu kompliziert zu personalisieren.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Mai 2015, 15:37
Aeon Nox als Skin nehmen. Damit kann man fast alles machen.
ginpery
Stammgast
#13 erstellt: 18. Mai 2015, 15:42
So einfach wie bei Plex??
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Mai 2015, 16:33
Ich kenne Plex leider nicht. Aber wenn Kodi einmal eingerichtet ist, brauch man nichts mehr zu machen.

Werde Plex mal antesten und gucken, was bei Plex besser ist, als bei Kodi.

So, auf Plex kann ich getrost verzichten. Die haben das meiste aus KODI/XBMC einfach kopiert und die Bedienung bei Kodi ist mir 10x lieber.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 18. Mai 2015, 17:11 bearbeitet]
sir_marko77
Stammgast
#15 erstellt: 19. Mai 2015, 13:46
Ich kann auch nur Aeon Nox als Skin empfehle.
Sieht gut aus uns lässt sich sehr gut anpassen.
ginpery
Stammgast
#16 erstellt: 19. Mai 2015, 14:51
Danke an euch beiden erstmal,

werde es mal ausprobieren. Mir gefällt an Plex halt, das ich soviele verschiedene Hauptordner Anlegen kann.
Ich möchte z.b. nicht das die Zeichentrick Filme zwischen den anderen liegen etc.

Bei Kodi ist ja alles in einem Ordner oder ich muss in Unterordner manuell navigieren.
Da ist Plex komfortabler. An Kodi gefällt mir das mehr an abspielbaren Formaten.
sir_marko77
Stammgast
#17 erstellt: 26. Mai 2015, 09:04
Du kannst bei Kodi in Verbindung mit dem Aeon Nox Skin auch einen bestimmten Ordner mit Dateien im Haupmenü hinterlegen.
Habe ich z.B mit 3D-Filmen gemacht. Da wird dann direkt der ensprechende Ordner auf der Festplatte geöffnet und nur die dort enthaltenen Filme angezeigt.
ginpery
Stammgast
#18 erstellt: 26. Mai 2015, 09:23
@sir marko77
Ich glaub das werd ich mal ausprobieren. Danke dir.
ginpery
Stammgast
#19 erstellt: 27. Mai 2015, 10:27
@sir marko77
So das mit dem Skin ging. Da konnte man die Custom Ordner umbenennen etc..
Jedoch konnte ich die nicht aktivieren. Schade eigentlich.
BKR201
Neuling
#20 erstellt: 08. Jan 2017, 21:38
hallo sir marko77,

ich weiß, ist schon was länger her, als ihr euch darüber unterhalten habt.

aber kannst du mir schritt-für-schritt verraten, wie du das gemacht hast, dass du im Hauptfenster den punkt 3d-filme angezeigt bekommst und auch so funktioniert wie bei filme??

Wäre mir eine grosse hilfe.....

Danke...
BKR201
sir_marko77
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jan 2017, 16:18
Ehrlich gesagt ist das schon sehr lange her. Punkt für Punkt kriege ich das nicht mehr zusammen.
Wenn du die Filme in einem eigenen Ordner hast und das Aeon Nox-Skin verwendest müsste das in etwa wie auf dem Bild (FilmeL okal) aussehen. Im Punkt "Standard-Auswahlaktion" kann man einen bestimmten Ordner als Quelle definieren.

Heimkino 5
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC Kodi Stammtisch
Hirnschmalz am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  1963 Beiträge
XBMC/Kodi und UPnP bzw. DLNA
Chris am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Dolby Digital über Exodus (Kodi/XBMC) Hilfe!
xiCorda am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  5 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
Kodi Bilder
HolgerPetrich am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Kodi-xstream
inspektore am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  2 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen