Welche Software zum Archivieren von Filmen

+A -A
Autor
Beitrag
timmaeh
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2010, 18:49
Hallo Leute,

ich suche eine Software zu Archivieren meiner Filme, diese sollte mir die Möglichkeit bieten eine Liste zu exportieren (HTML Dokument oÄ). Ich habe mir da schon mal was ausgeguckt gehabt nämlich die MyMDB (www.mymdb.de). Aber das Programm ist mir Suspekt und sehr umständlich gemacht. Allerdings hat es eine schöne Exportoption, man kann eine Liste als Website speichern.

Evtl habt ihr da ein paar Tipps

Gruß
timmaeh
kola99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2010, 20:40
Hi,
ich benutzer movienizer (http://www.movienizer.com/) da gibst einfach den titel ein und inhaltsangabe, schauspieler, bilder holt sich das prog. selber aus dem netz. bin damit sehr zu frieden...

lg kola99
-goldfield-
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2010, 20:28
Ich hab zwar lange nicht mehr damit gearbeitet, aber mir gefiel der DVD-Profiler immer recht gut.
http://www.invelos.com/dvdpro/Info.aspx

Gibt unzählige Skins, die man noch nach seinem Geschmack anpassen kann,
und mit einem kleinen Trick kann man noch ein HTML-Fenster erstellen, mit dem man ggf. Filme auf der Festplatte direkt aus dem Programm heraus starten kann.
http://www.dvdprofiler-forum.de/viewtopic.php?t=1811&highlight=

Dadurch wird aus der DVD-Verwaltung zusätzlich ein kleines Mediacenter.
byjoe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 07:20
also ich habe mir so einige angeschaut und hab mich zu guter letzt für MyMDB entschieden.

es gibt sicherlich bessere, aber die hab ich nicht gefunden.
man kann ganze ordner automatisch einlesen lassen, wobei man darauf achten sollte dass die filmdateien wirklich so benannt sind wie der film heißt sonst kann es sein dass MyMDB nichst findet und man den Film manuell eintragen muss!

aber schau am besten selber!

http://www.my-movie-database.de/


mfg, joe
timmaeh
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2010, 13:29
Les doch mal den ersten Post von mir, ich schrieb doch das ich MyMDB schon längst getestet habe und Alternativen suche ;).
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Mai 2010, 21:29

nr.4820 schrieb:
Ich hab zwar lange nicht mehr damit gearbeitet, aber mir gefiel der DVD-Profiler immer recht gut.
http://www.invelos.com/dvdpro/Info.aspx


Den benutze ich und bin nach wie vor begeistert. Der ist definitiv eine Empfehlung wert!
-goldfield-
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2010, 21:57
Jepp!

Besonders die Geschichte mit dem HTML-Fenster aus meinem Link finde ich interessant,
da ich jetzt nach und nach meine komplette Filmesammlung auf die Festplatte(n) ablegen will.

So kann man den DVDProfiler öffnen, sich dort einen Film aussuchen, und von dort aus direkt starten.

Mehr Mediacenter brauch ich nicht .


[Beitrag von -goldfield- am 06. Mai 2010, 21:58 bearbeitet]
timmaeh
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mai 2010, 23:44
Ich hab mir nun mein eigenes Exportiertemplate für Ember gebastelt. Da ich finde das Ember Media Manager unerreicht ist und in Kombination mit XBMC perfekt harmoniert.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Software für Mediacenter
andylerner am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  11 Beiträge
HTPC - Welche Software!
D4rk_W4rr10r am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  24 Beiträge
Welche Software zum Abspielen von DVD's auf Festplatte
kola99 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Welche Mediacenter Software nutzt ihr?
onetodiefor am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  23 Beiträge
Software für Audio-Laptop, welche?
Werner_B. am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  12 Beiträge
Welche Software für meinen Medien PC ?
Thomas0571 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  8 Beiträge
Welche HTPC Software kommt in Frage?
lixe am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Welche Software für HTPC, welches OS?
avalanche99 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  10 Beiträge
Welche Media Center Software erfüllt meine Ansprüche?
nurex am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
TwonkyServer v 6 Software
sonosboy am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen