Gibt es wirklich keine Mediacenter-SW, die meine Anforderungen erfüllt?

+A -A
Autor
Beitrag
michaelpicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2010, 18:26
Hallo,
ich möchte gerne einen HTPC unter Windows 7 betreiben und benötige Mediencenter-SW, die folgendes kann:

  • Unterstützung von DVB-C mit live TV und HDTV
  • Hochwertige Musikwiedergabe (idealerweise kernel streaming, wie es z.B. foobar, MediaMonkey unterstützen)
  • Bedienung der Musikwiedergabe über iPod/iPhone, da ich nicht immer den Fernseher einschalten möchte, wenn ich Musik hören will
  • Sollte einfach zu konfigurieren sein (d.h. ich habe keine Lust, erst einen Haufen XML-Dateien zu editieren)


Ich habe mir schon einges angeschaut:

  • MCE: Erfüllt nicht meine Ansprüche an Musikwiedergabe
  • JRiver MC15: Beinhaltet zwar einen sehr guten Musikplayer, kann aber vermutlich nicht mit DVB-C (meine Forumsanfrage dazu wurde jedenfalls nicht beantwortet). Bedienung des Muskplayers über iPod/iPhone ist zwar möglich, man kann aber nur Playlists ansprechen und nicht durch seine Alben browsen.
  • Mediaportal: Scheint mir sehr komplex zu konfigurieren zu sein. Seit einigen Monaten scheint die Integration von foobar (den ich wegen seiner sehr guten Klangqualität benötigte) nicht zu klappen
  • XBMC: Kann kein live TV, ist - soweit ich das sehen konnte - schwer zu konfigurieren
  • MeeiOS: Scheint recht neu und entsprechend unausgereift zu sein.


Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus,
Michael
gr1zzly
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2010, 12:00
Hallo Micheal.

Für Mediaportal gibt es ein Asio-Plugin:
http://forum.team-me...eaudio-plugin-54878/
http://forum.team-me...eaudio-plugin-54880/
Dann hast du die gleiche Qualität wie beim Kernelstreaming, kannst dir aber das Gebastel mit foobar sparen.

Außerdem musste ich bei Mediaportal auch noch nie an irgendwelchen xml-Dateien rumfummeln, es ist alles über das Konfigurationsfenster einzustellen. Auch wenn das zugegebenermaßen auf den ersten Blick sehr komplex aussieht.

Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie es bei Mediaportal mit der Ipod-Fernsteuerung aussieht.

Grüße
Chris
stoker85
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2010, 12:13
Ich würde mich ach erstmal ein wenig mit Mediaportal beschäftigen. Vieleicht bekommst du das was du vor hast damit ja mit etwas Zeitaufwand hin. Das Konfigurieren von Mediaportal finde ich durch das extra Menü sehr gelungen (1000 mal besser als XBMC - was ich nutze).

Ob es eine IPod App dafür gibt weiß ich nicht, bei XBMC gibt es sowas zumindest für Android, von daher denke ich die Chancen stehen ganz gut das du da fündig wirst...

Edit: fürs IPhone gibt es so etwas Klick


[Beitrag von stoker85 am 27. Aug 2010, 12:15 bearbeitet]
IndianaX
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2010, 15:07
iPiMP gibt es, hab mir aber nicht genau die Fernbedienungsfunktion angeschaut. Nutz es selbst nur zum programmieren der Aufnahmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MediaCenter ?
ebka56 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  2 Beiträge
Welches Mediacenter
ironie_an am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  6 Beiträge
welche Software für Mediacenter
andylerner am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  11 Beiträge
Das perfekte MediaCenter!
avalon969 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  12 Beiträge
Welche Media Center Software erfüllt meine Ansprüche?
nurex am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Welches MediaCenter für HTPC
kola99 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  17 Beiträge
Atom D510 als Mediacenter PC?
sst64 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
Mediacenter-Software für 7" Display
rb-cologne am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  6 Beiträge
Mediacenter mit zentralen SAT Karten?
LEPFAN am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Welche Mediacenter Software nutzt ihr?
onetodiefor am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768

Hersteller in diesem Thread Widget schließen