Watchever ruckelt auf Apple TV

+A -A
Autor
Beitrag
IchMagRadio
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2014, 11:01
Moin,

so richtig habe ich nirgends was zu dem Thema gefunden, deshalb eröffne ich diesen Thread

Wir testen gerade Watchever und im Prinzip gefällt mir das ganze sehr gut. Allerdings ruckelt es bei der Wiedergabe über den Apple TV sehr oft und sehr deutlich - in einem Ausmaß, mit dem ich mich nicht anfreunden kann.

Es sind reproduzierbare Ruckler, besonders stark z.B. bei Fringe. Weil der Ruckler bei jedem Abspielen an der selben Stelle kommt schließe ich ein Netzwerk- oder Brandbreitenproblem aus.

Das witzige dabei ist, dass sonst nichts ruckelt wenn ich es auf dem ATV wieder gebe und Watchever auf der PS3 auch nicht ruckelt. Es sprechen allerdings andere Gründe dagegen, über die PS 3 zu schauen so dass das keine Lösung für mich ist.

Meine Frage an Euch deshalb: kennt Ihr das Phanömen? Und hat das schon jemand gelöst? Mir fällt nach Stunden des Experimentierens nichts mehr ein...
ron_fu
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Feb 2014, 13:38
Ruckeln in Watchever hatte ich auch, aber meist abends. gab praktisch alle Minute Aussetzer
Da war es auch egal ob ich das auf der App vom Fernseher, BluRayplayer probiert hab. Das ist schon ein paar Wochen her und ich war eigentlich dabei das Abo zu kündigen.
Ich habe aber vergangene Woche die Firmware von PowerLan Adaptern und WLAN Repeater aktualisiert und seit dem geht das auch abends ohne Probleme.
Der Fernseher hatte im Januar mal ne Aktualisierung das nutzte nix.
Evtl. ist auch vom Netzausbau bei uns was passiert und abends ist mehr Bandbreite da? Der DSL Speedtest zeigt eigentlich keine großen Unterschiede zu damals.
IchMagRadio
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2014, 15:02
Komisch, nicht? Bei mir hat sich das Thema jetzt allerdings sowieso erledigt - ich habe Amazon prime und es macht keinen Sinn für mich, mehr als das doppelte für Watchever zu bezahlen.
BlqcknFish
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Mrz 2014, 21:25
Watchever, hat zwar ein gutes Filmprogramm, sie kriegen es aber einfach nicht auf die Reihe solche Fehler auszumerzen. Ich habe schon etliche Male den angeblich so sinnvollen verbesserungsvorschlag-Service genutzt und will nicht wissen,w ie viele 1000 Nutzer noch.
Ich persönlich kann auch nur zu Amazon Instandt Prime raten, läuft wunderbar, da die Grundlage ja von Lovefilm kommt, was technisch einwandfrei umgesetzt ist.

Edit: Du wirst vermutlich auch noch öfter Testbilder in einigen Filmen/Serien sehen und falsch Tonspuren erleben. Das Projekt kommt mir vor, als ob da im Archiv 1 People sitzt, der alle Filme händisch über Nero rippt


[Beitrag von BlqcknFish am 01. Mrz 2014, 21:27 bearbeitet]
WHamilton
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2014, 13:37
Habe auch das Apple TV 3 mir geholt hauptsächlich wegen den US SPortarten, da mein Panasonic nur MLB.TV hat und man nicht mal umschalten kann, sondern direkt die ganze App beendet werden muss.

und Watchever ist unschaubar immer diese Microruckler, wie man sie vom Inter 24p Bug kennt. Auf dem Panasonic TV im selben Netzwerk und selben Interleitung läuft es Ruckelfrei.

Bildet mir auch ein, dass MLB TV auf dem Panasonic besser läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple Musik auf Apple TV stoppt und springt
atoenne am 09.04.2024  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  6 Beiträge
Apple Music
marco_008 am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  5 Beiträge
Apple Music
Reinhold2 am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  5 Beiträge
Online Film ruckelt
birdy.3 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  7 Beiträge
Apple Music in losless
Rascas am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  98 Beiträge
Apple TV+ nur SDR statt HDR bei Dolby Vision?
Felixxxl am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  3 Beiträge
Apple Music in Dolby Atmos
Balbidur am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2022  –  5 Beiträge
Apple Music Classical ab 28.3.23
John22 am 09.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.03.2023  –  2 Beiträge
Qobuz vs. Apple Music / Soundqualität
Danny5dan am 30.06.2023  –  Letzte Antwort am 01.07.2023  –  6 Beiträge
Apple Music vs. Spotify und andere
JULOR am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  112 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen