Online Film ruckelt

+A -A
Autor
Beitrag
birdy.3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2013, 23:52
Hallo
Kann mir jemand erklären warum ein Trailer z.B. von der Amazon Seite oder ein online Film vom Amazon Verleih Lovefilm, letzterer mit Silverlight angesehen, immer wieder stockt bzw. ruckelt?
Die Geschwindigkeit, obwohl sie schon erheblich besser war, sollte doch eigentlich ausreichen?
Mein miesester Speedtest war bisher:
Ping 53 ms, Download 11,42 Mbps und Upload 2,68 Mbps.
Bei besseren Ergebnissen lag der Download auch schon bei ca. 28,5 Mbps.
Das ganze bei einer zugesicherten 30.000 er Leitung von DNS.net
Mein Pc besteht u.a. aus einem älteren AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core Prozessor,
4 GB Arbeitsspeicher DDR 1 von denen wegen 32 Bit Win 7 nur 3 GB genutzt werden
und einer Graka Radeon X1600
BigFlow
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Sep 2013, 14:19
Das kann man so ohne weiteres nicht beantworten.

- Wie sieht die Ram/ CPU Auslastung aus während des Abspielens
- Neueste Version von Silverlight installiert?
kingofbee
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2013, 17:07
Habe das Thema Lovefilm als Stream vor ca. 1,5 Jahren abgehakt, da die es nicht hinbekommen haben...
Daher verwende ich eben weiter das BD-Abo (bietet sowieso die höhere Qualität - mich hatten darüberhinaus die Kompressionsartefakte in dunklen Szenen extrem gestört, da ich im abgedunkelten Raum Filme ansehe).

Der Grund des Ruckelns so hatte man mich damals aufgeklärt, soll wohl u.A. systembedingt daher kommen, daß nicht sauber zwischen 24p und 25p (oder m.W. auch 24i und 25i) unterschieden wird und so alles auf 25p gequetscht wird was dann wie bekannt bei falscher Graka/TV Einstellung eben zum ruckeln führt... Das Ruckeln fällt ja erst richtig ab einer größeren Bildschirmgröße auf, auf z.B. Tablets muss man schon genauer hinsehen...

Gruss
kingofbee
BigFlow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2013, 18:02
Lovefilm hat aber einiges getan in letzter Zeit. Ich schaue immer über PS3 und da ist es stetig besser geworden.

Was ist denn ein BD Abo?
kingofbee
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2013, 07:45
@BigFlow
Sorry für die laxe Wortwahl mit BD-Abo meinte ich ein unbegrenztes Leihpacket und da ich nur Blurays leihe eben ein BD (Bluray-Disk) Abonnement.
Kann ich ja fast nicht glauben, das das besser geworden sein soll, da ich vor ~1/2 Jahr in einem anderen Forum gelesen habe, das das Problem immer noch bestehen soll - aber na ja wer weiss... Aber sei es drum - achte mal beim nächtsten Kinofilm (z.B. Big-Budget Film da dann garantiert mit 24p) bei einem langsamen Kameraschwenk über eine Landschaft/Scenerie darauf obs nicht doch ruckelt...

Gruß
kingofbee
BigFlow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2013, 21:17
Ah, ok danke für die Aufklärung.

Ich finde der Stream ist sehr unterschiedlich. Bei manchen Filmen wirklich in Ordnung, aber manche Filme kann man auch überhaupt nicht gucken z.B. The Crazies. Der Film ist fast komplett dunkel im Stream
DonPaddo
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2013, 13:23
Ja, ich schaue auf der xbox manchmal lovefilm und es ist fast echt zu dunkel das Bild.

Zum Ursprungsproblem:
Bei mir läuft Lovefilm ( Silverlight ) am besten unter dem Internet Explorer. Chrome und/oder Firefox haben ein ruckeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Speedtest: Maidome - Langt diese Bandbreite?
marcelv88 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  2 Beiträge
Musik-Download-Portal gesucht
djfetzo am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  2 Beiträge
Zweifelhafte Download-Angebote bei Qobuz und 7digital
John22 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  15 Beiträge
Filme Download für NAS
Imperator_1 am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Streams/Online Videotheken
rockyy am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Audio Download.
-Nautilus- am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
Watchever ruckelt auf Apple TV
IchMagRadio am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  5 Beiträge
Probleme mit Amazon Music
E-Lock am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  12 Beiträge
Amazon Prime Video vs. Netflix
woiffi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  12 Beiträge
zweifelhafte Flacs bei offiziellen Download-Stores
Olibär am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen