Musik-Download-Portal gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
djfetzo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2017, 11:51
Hallo an alle musikafinen Forummitglieder,

da ich bisher nur ein wenig Erfahrung mit verschiedenen Streaming-Anbietern wie Soundcloud, Spotify usw. gemacht habe, allerdings den Großteil meiner Musiksammlung doch als CD noch gekauft habe, bin ich auf der Suche nach guten Online-Angeboten.

Kurz was ich mir so wünsche:
- Große Auswahl verschiedenster Genres (gibts vermutlich bei vielen, muss kein Underground sein)
- Download als MP3 mit min. 256kbps möglich, damit ich meinen USB-Stick fürs Auto auch füttern kann bzw. aufs Handy verteilen kann
- Flatrate bis 20€/Monat

Habe selbst nun einige Stunden im Internet gesucht, aber anscheinend zielt die ganze Musikindustrie zum Großteil nur mehr auf Streaming ab, oder ich hab die falschen Seiten besucht
Würde mich über Eure Hilfe / Erfahrungen freuen.

LG Martin
#Yoda#
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2017, 21:17
@djfetzo Deinem Post entnehme ich dass es dir primär um Download von mp3 Tracks oder Alben geht. Die Platzhirsche dafür sind Apple iTunes und Amazon.de, auch z. B. 7digital.de bietet solche Downloads an.
Eine Flatrate wie beim Streaming wirst Du allerdings vergeblich suchen, immerhin erwirbst Du das Recht auf weitgehend unbegrenzte Wiedergabe und die Musik Labels würden eine Flatrate dafür nicht zulassen. Du musst also jedes Album oder Track "kaufen".

Solltest Du an verlustfreien Downloads, also in CD Qualität interessiert sein, gibt es in Deutschland Qobuz.de und 7Digital.de und TIDAL. Die Preise hier liegen aber oft höher als für den CD Kauf bei Amazon oder JPC, vergleichen lohnt sich. HiRes Downloads bieten zudem noch HighResAudio.com und HDtracks.de sowie viele Spartenportale, vor allem für Klassik, an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi- Musik-Download gesucht
mark29 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  17 Beiträge
Spotify Premium: Download und mobile Nutzung im Auto
Spawnie112 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  24 Beiträge
Filme Download für NAS
Imperator_1 am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Musik Download in guter Qualität.
jetsetradio8 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  15 Beiträge
Zweifelhafte Download-Angebote bei Qobuz und 7digital
John22 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  15 Beiträge
Musik-Download im .flac-Format
Schnet am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  148 Beiträge
Spotify Streaming-Qualität.
lapje am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Audio Download.
-Nautilus- am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
Musik von Spotify legal auf MP3 als MP3 Dateien laden.
Bastler72 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  14 Beiträge
Streaming Deezer
Fisch_5434 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.727

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen