Spotify Premium: Download und mobile Nutzung im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Spawnie112
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2016, 19:29
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen im Bezug auf Spotify Premium.
Ich kann dort ja auch Lieder herunterladen, so dass sie auch offline verfügbar sind.

- Kann ich hierbei den Speicherort wählen (Galaxy S5) und sie auf SD Karte legen?

- Kann ich bei einem gewönhlichen BT Radio irgendwie unterwegs so die Musik ins Auto bekommen, oder muss das Autoradio "Spotify Connect" fähig sein?
Moalt
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2016, 19:51
Hi,

du kannst den Speicherort bestimmen in den Einstellungen.
Auch koppelst du das Handy ganz normal via Bluetooth und spielst dann die Musik am Handy ab. Das Soundsignal wird dann ans Auto geschickt.

Grüße
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2016, 19:57
WhatsApp Image 2016-10-30 at 17.55.44(1) WhatsApp Image 2016-10-30 at 17.55.44


[Beitrag von KarstenL am 30. Okt 2016, 19:58 bearbeitet]
Spawnie112
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2016, 20:00
Ich steh total auf dem Schlauch, ich hab Spotify ehrlich gesagt erst seit gestern drauf.
Wo finde ich denn die Einstellungen
Ich hab außer wenn ich in "Bibliothek" bin nirgends die 3 Punkte?

OK, also klappt das per BT mit jedem 0815 BT-Autoradio, das muss keine spezielle Spotify-Connect zertifizierte Kiste sein?
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2016, 20:12
WhatsApp Image 2016-10-30 at 18.11.25

das Rädchen unten rechts

Bluetooth geht immer.


[Beitrag von KarstenL am 30. Okt 2016, 20:15 bearbeitet]
Spawnie112
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2016, 20:49
Bei mir ist das alles bissl anders anscheinend.
Ich habe diese "Startseite" garnicht. Bei mir sind Start/Browse/Siche/Radio/Bibliothek nur kleine Icons unten am Rand.

Ich musste unter "Bibliothek" aufs Zahnrad, gaaaaaanz runter.
Liegt das daran, dass Samsung sein eigenes Ding macht oder warum sieht das bei mir anders aus?

Danke für die Hilfe
Moalt
Stammgast
#7 erstellt: 30. Okt 2016, 20:59
Ich habe das gleiche Design wie du @TE, das ist jedoch bei mir auch neu so (evtl. gestriges oder heutiges Update?).
Spawnie112
Stammgast
#8 erstellt: 30. Okt 2016, 21:04
Naja, das kann ich nicht sagen, ich habs ja erst seit gestern drauf

Du hast dein Spotify nicht zufällig per Spotify Connect irgendwo "angekoppelt"?
Moalt
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2016, 21:07
Doch habe ich.
Auf einen AVR ist es gekoppelt. Funktioniert aber eher bescheiden, daher nutze ich meist über AppleTV die Airplay Funktion meines Ipads.
Spawnie112
Stammgast
#10 erstellt: 30. Okt 2016, 21:32
Ich hab (siehe anderer Thread hier) gerade mein Kampf mit dem Connect. Mir geht nach einer Weile immer die Lautstärke Verstellung flöten.
Moalt
Stammgast
#11 erstellt: 30. Okt 2016, 22:30
Die Spotify- App ist nicht so der Bringer. Ich habe von vielen schon gehört, dass diese dauernd spinnt.

Bei mir laden ganz oft auch nicht meine gedownloadeden Titel, dann muss ich mehrfach die Spoitfy- App abwürgen und neu starten. Scheint wohl einfach nicht ausgereift zu sein.
Spotify Connect funktioniert auch bei meinen Freunden nicht wirklich, Apple Tv oder über Nvidia Shield haben bei uns das Problem beseitigt.
KarstenL
Inventar
#12 erstellt: 30. Okt 2016, 22:44
ich nutze Connect auf einem Fire TV, und 3 Chromecast Audio. Probleme seeehr selten.
bei dem handy version 6 5 0 1816 armv7


[Beitrag von KarstenL am 30. Okt 2016, 22:47 bearbeitet]
latscholax
Stammgast
#13 erstellt: 30. Okt 2016, 23:38
Connect funktioniert doch im Auto sowieso nicht, dafür müsste das Radio eine Internetverbindung haben...
Bluetooth oder RCA/Klinke.
Spotify connect macht über WLAN oft Zicken am AV Receiver. Mit LAN-Kabel am AVR keine Probleme. Das schöne an Connect ist doch, dass man eben nicht BT, Airplay oder sonstiges Gedöns nutzen muss. Es ist quasi nur eine Fernsteuerung.
Wenn Spotify mit mobiler Datenverbindung nur das Ladesymbol zeigt kannst du trotzdem einfach dein heruntergeladenen Playlists abspielen. Da die App unterwegs oft rumzickt weil die Datenverbindung zu lahm ist, einfach in den Optionen Offline Modus aktivieren, dann sind nur noch die lokal gespeicherten Songs abspielbar und es hängt / ruckelt nichts mehr...
Moalt
Stammgast
#14 erstellt: 31. Okt 2016, 00:55
[quote="latscholax (Beitrag #13)]
Wenn Spotify mit mobiler Datenverbindung nur das Ladesymbol zeigt kannst du trotzdem einfach dein heruntergeladenen Playlists abspielen. Da die App unterwegs oft rumzickt weil die Datenverbindung zu lahm ist, einfach in den Optionen Offline Modus aktivieren, dann sind nur noch die lokal gespeicherten Songs abspielbar und es hängt / ruckelt nichts mehr...[/quote]

Auch mit Offlinemodus spinnt die App öfter bei mir und lädt nicht. Ich habe Ca. 20GB bereits runter geladen, könnte daran liegen...aber mein HTC10 kann auch auf 30GB Flacs mit dem normalen Googleplay Instant ohne Ladezeiten zugreifen, kann die Hardware also ausschließen.
latscholax
Stammgast
#15 erstellt: 31. Okt 2016, 07:59
Wenn gleichzeitig noch Zugriffe auf die SD Karte stattfinden kann es natürlich sein, dass diese in die Knie geht. Wie gesagt ich hab da keine Probleme. Wie sieht es aus im Offline Mode, wenn du die Datenverbindung trennst?
Spawnie112
Stammgast
#16 erstellt: 31. Okt 2016, 16:40
Hallo,

noch mal kurz zum Auto und Bluetooth: Ich hatte kurz vor dem Thread hier beim Spotify Support wegen eines anderen Problems angefragt, und da auch die Frage mit dem Auto gestellt, das kam per Antwort:


Bei uns ist es momentan so, dass man Spotify nur mit bestimmten Autos verbinden kann. Das hängt also nicht von Deinem Radio ab, sondern von dem Modell des Autos. Hier findest Du eine komplette Liste der Autos, die wir zu diesem Zeitpunkt unterschützen.

Die Option mit dem MP3-Streaming durch USB Memory Stick, wenn wir Dich korrekt verstanden haben, bieten wir leider nicht an.


Also Spotify kann sich wohl nicht per BT ans Radio koppeln, so dass man quasi aufs Radio streamt, das hattet ihr aber ja auch gesagt.
Ich hatte euch aber dann so verstanden, dass man an die offline verfügbaren Daten dran kommt, dass sie frei zugänglich als mp3 abliegen, und somit das Radio per BT drauf zugreifen kann, genauso wie wenn ich mir von Hand eine mp3 Sammlung auf dem Telefon ablege?

Wie läuft das denn nun genau und was geht und was nicht?
Moalt
Stammgast
#17 erstellt: 31. Okt 2016, 19:24
Doch das geht. Du bekommst dann lediglich nur nicht die Titel etc. auf dem Display bei manchen Radios angezeigt. Musik wird trotzdem gestreamt.

Ich habe heute mal im Offline- Modus komplett getestet - das klappt wesentlich besser. Mobile Daten + SD ist scheinbar zu viel für die App (kann natürlich auch heute nur einmalig gewesen sein :D).
latscholax
Stammgast
#18 erstellt: 31. Okt 2016, 19:31
Ich habe bisher noch nicht ein Radio mit BT gesehen, wo Spotify nicht funktionierte. Gleiches Prinzip wie mit Mp3 Player. Einfach koppeln und abspielen. Kann natürlich sein, dass einige Werksradios nicht wollen, aber bei allem was so nachträglich eingebaut wurde ging es bisher absolut problemlos.
Spawnie112
Stammgast
#19 erstellt: 31. Okt 2016, 21:54
OK, sehr fein.

Wie rum läuft das dann, holt sich das Radio per BT die Musik ab, oder schiebt das Telefon/Spotify per BT die Musik rüber?
Spawnie112
Stammgast
#20 erstellt: 01. Nov 2016, 02:54
Vielleicht noch eine kleine Frage bei der wohl kein eigener Thread lohnt:

Ich steht vollkommen auf dem Schlauch, sollte es nicht bei jedem Lied ein Daumen hoch/runter Icon geben zur Bewertung?
Würde ja Sinn machen um personalisierte Playlisten generieren zu können.
Außerdem kann ich - zumindest in der PC App - die Lieder in Playlisten auch eben nach positiven Zustimmungen ordnen?
latscholax
Stammgast
#21 erstellt: 01. Nov 2016, 07:54
Der Daumen ist mehr für die Radio und entdecken Funktionen relevant. Wenn du jetzt z.B.einen Radiosender auf einem Song basierend erstellst und gibtst Howard Carpendale einen Daumen nach oben wirst du beim Zufallsradio in dieser Richtung zukünftig öfter von ihm gequält...
Für deine Selbsterstellten Playlists ist das eher irrelevant.
Spawnie112
Stammgast
#22 erstellt: 01. Nov 2016, 11:59
Aaaaah, die Daumen sind nur im Radio - Betrieb da
Ich dachte, ich könne grundsätzlich bewerten, so das Spotify meinen Geschmack näher kennenlernt.

Danke
Moalt
Stammgast
#23 erstellt: 01. Nov 2016, 23:15
Spotify erlernt so oder so deinen persönlichen Musikgeschmack und versucht diesen dann (wenn auch nicht gerade gut) in deinem "Mix der Woche" wiederzuspiegeln.
Spawnie112
Stammgast
#24 erstellt: 02. Nov 2016, 16:13
OK, naja, so lange habe ich es noch nicht als das ich was sagen könnte.
Warten wirs mal ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify offline Nutzung am iPhone - Speicherplatz?
Nasri am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  8 Beiträge
Spotify Premium vs. Tidal HiFi
wernerwerner am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  151 Beiträge
Spotify Premium vs Lossless und Hi-Res
Arbeitsgemüse am 20.03.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  3 Beiträge
Spotify Premium und Linn Selekt mit Katalyst
nicknackman007 am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  2 Beiträge
Spotify Qualität: Unterschied 160 und 320 kb/s
Stannek am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  5 Beiträge
Spotify premium vs losless/HD Streaming
derpeter210 am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  15 Beiträge
Spotify Auto + AVR gleichzeitig?
Scriper am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  5 Beiträge
Musik-Download-Portal gesucht
djfetzo am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  2 Beiträge
Spotify free ohne Werbung
schaltzentrum am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  3 Beiträge
Spotify Connect Probleme
F7Q am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen