Spotify Auto + AVR gleichzeitig?

+A -A
Autor
Beitrag
Scriper
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2020, 14:33
Hallo Leute,
meine Freundin und ich haben das Spotify Duo Angebot (Jeder seinen eigenen Spotify Acc).
Es ist so, dass ich mein Spotify Acc in meinem Handy hinterlegt habe und wenn ich Auto fahre natürlich darüber höre.
Jetzt würde ich gerne in Zukunft auch am neuen AVR Spotify nutzen (wird voraussichtlich ein YAMAHA). Wenn ich dort jetzt meinen Acc ebenfalls hinterlege aber gerade im Auto sitze und höre, meine Freundin dann über den AVR etwas hören will, fliegt meines Wissens nach einer raus?
Wenn sie ihren Acc beim AVR hinterlegt ist es das selbe Prinzip nur umgekehrt.
Sie fährt Auto mit Spotify -> Ich will daheim hören -> einer fliegt raus.
Ich bin ja sicherlich nicht der erste, der vor diesem Problem steht?
Hat da jemand eine Lösung?
Mein Lösungsideen spontan wären, wenn sie über den AVR hören will nimmt sie ihr Handy und Streamt dann per Wlan/Bluetooth an den AVR anstatt den direkt in der Yamaha App als Beispiel hinterlegten Spotify Acc zu nutzen. Das sollte glaube funktionieren?
Die unschönste Lösung wäre immer wieder "umloggen" mit dem Acc am AVR.

Ich vermute mal meine Fragestellung / Problematik ist auch bei allen anderen AVRs etc der Fall.

Gleiches Beispiel wäre auch mit einem Alexa daheim und unterwegs mit dem Handy bei nur einem Spotify Acc.

Die letzte Lösungs Idee wäre noch sie behält ihren Spotify Acc und ich gehe zu Tidal dann hinterlegt man beide Accs und alles passt.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2020, 16:29
Ich weiß jetzt nicht wie andere Hersteller das gelöst haben, aber bei Yamaha hinterlegts Du kein Spotify Login auf dem AVR.
Spotify am AVR wird quasi über ein im selben Netzwerk befindliches Gerät "gesteuert". Wenn Du das aktiv hast, erscheint auf Deinem Smartphone/Tablet/Spotify PC-App die Option, den Inhalt auf einem anderen Gerät wiederzugeben. Dort wird Dir dann der AVR angeboten. Wenn Du den anwählst, spielt der AVR die Musik über den am mobilen Gerät verwendeten Account ab.
Also der AVR holt sich das schon selbst aus dem Netz, das wird nicht über das Handy gestreamt. Aber es wird eben auch kein zusätzliches Login belegt.
Scriper
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2020, 16:40
Vielen dank @npdimi diese Antwort, beantwortet und löst perfekt mein Problem
Eine Frage direkt dazu noch, das funktioniert auch problemlos am Yamaha?
Also mal von Handy1 mal von Handy2 oder Tablet Spotify "steuern"?
Das der AVR sich die Daten selbst aus dem Netz holt also den jeweiligen Track und nicht vom Handy gestreamt wird, das ist dann Spotify Connect wenn ich nicht irre?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2020, 17:11
Ich hab nur ein Handy und einen PC wo das drauf ist. Und ja, funktioniert weitesgehend perfekt. Am Anfang kam es schon mal vor, dass die Verbindung zusammengebrochen ist, das wurde aber mit laufenenden Updates des Yamaha immer besser.
Ja, das ist dann spotify connect. Wenn Du eine Playlist abspielst, kannst Du diese auch über den Yamaha seteuren, also Pause/Lied-vor/zurück usw..
Scriper
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2020, 19:13
Okay vielen dank für deine Hilfe.
Hat mir sehr geholfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify Connect mit mehreren Handys
Diego am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
Spotify Lossless
Reinhard am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  114 Beiträge
Spotify plant verlustfreies Streaming (Spotify HiFi)
ChristianKurz am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  89 Beiträge
Spotify möglichst einfach zum Laufen bekommen - Details im Beitrag
AW91 am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  15 Beiträge
Pioneer VSX-S520D, Spotify Connect geht nicht mehr
padrak am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  3 Beiträge
Spotify Streaming-Qualität.
lapje am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Spotify Lieder converter?
cpt-heu am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  4 Beiträge
Spotify mit Freund benutzen
Flip86 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  6 Beiträge
Spotify Qualitätsstufen Unterschiede?
D1675 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  15 Beiträge
Spotify Qualität Sch***e?
rowingmax am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen