Spotify Playlist sortieren und Zeichenerklärung

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jun 2014, 18:46
Hallo,

ich seh mal wieder den wald vor bäumen nicht und bräuchte ein oder zwei tipps

ich möchte innerhalb einer erstellten playlist titel verschieben um sie in einer bestimmten reihenfolge abzuspielen.

eigentlich sollte das ganz simpel per klicken, halten und verschieben funktionieren, das klappt nur leider nicht, jedenfalls nicht bei allen playlists.

bei einigen alten playlists geht das problemlos, nur meine 2 vorhin erstellten listen weigern sich beharrlich.
sortieren nach titel, album usw klappt, nur eben das verschieben einzelner titel nicht.

hat jemand ne idee was ich alter esel wieder übersehe?

noch ne kurze frage:
was hat es eigentlich mit den haken bzw plus zeichen links innerhalb der listen auf sich?
ich finde keinen hinweis wozu datt nu schon wieder sein soll..........

kann mir jemand ne lösung verraten?

Danke!

bis dann

Jochen
F3lix
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2014, 22:56

Jockel100 (Beitrag #1) schrieb:

bei einigen alten playlists geht das problemlos, nur meine 2 vorhin erstellten listen weigern sich beharrlich.
sortieren nach titel, album usw klappt, nur eben das verschieben einzelner titel nicht.


Gerade probiert, funktioniert bei mir problemlos, auch mit neu erstellten.


Jockel100 (Beitrag #1) schrieb:

was hat es eigentlich mit den haken bzw plus zeichen links innerhalb der listen auf sich?
ich finde keinen hinweis wozu datt nu schon wieder sein soll


Das ist ein recht neu eingeführters bzw. umgeändertes Feature. Früher konnte man Lieder mit einem Stern versehen die dann in der Playlist
"Mit Star bewertet" aufgetaucht sind. Dies wurde entfernt und dieses Plus eingeführt. Damit kann man nun Lieder und ganze Alben speichern.
Diese tauchen dann hier auf:

spotify

EDIT [00:02]: Stimmt, geht nicht mehr bei allen.
EDIT [00:08]: Problem gelöst, die Playlist darf nicht über den Header ["Titel", "Künstler" etc] oben sortiert sein, paar mal drauf klicken bis die Sortierung aufgehoben ist, dann sollte es auch wieder manuell funktionieren.


[Beitrag von F3lix am 07. Jun 2014, 00:14 bearbeitet]
beuke
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2014, 23:36
Hallo, geht bei mir.auch nicht.
Nutze momentan den web player, ging als ich noch das Abo hatte mit der Software auf dem rechner auch nicht.
Gruß Tom
Jockel100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jun 2014, 15:27
Na bitte,

wieder was gelernt

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify Playlist: Austausch von audiophile Perlen
*Soniq* am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  9 Beiträge
Spotify: Ganze Alben können nicht mehr als Playlist angelegt werden
wernerwerner am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  2 Beiträge
Spotify mit Freund benutzen
Flip86 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  6 Beiträge
Musiksammlung sortieren
Rashiel am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  3 Beiträge
MQA ergänzung in Tidal Playlist
aFzMwhhb! am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  3 Beiträge
Spotify Lossless
Reinhard am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  114 Beiträge
Spotify - gibt es selbst aktualisierende Playlisten?
Viper73 am 30.10.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
Spotify plant verlustfreies Streaming (Spotify HiFi)
ChristianKurz am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  89 Beiträge
Musik von Spotify legal auf MP3 als MP3 Dateien laden.
Bastler72 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  14 Beiträge
Spotify Streaming-Qualität.
lapje am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen