Amazon Prime Samsung UE60J6250 HD Problem

+A -A
Autor
Beitrag
SiriuS
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2015, 21:34
Hi Leute,

Ich besitze seit gestern einen Samsung UE60J6250 60zoll.Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Der TV ist mit dem Kabel an den Router angeschlossen. Die aktuelle Firmware und Amazon Instant App ist ebenfalls installiert. Wenn ich nun auf dem TV Filme oder Serien bei Amazon schauen sind diese immer in SD. Das HD symbol wird beim abspielen unten links ausgegraut dargestellt. Am TV kommen 11mbit an, Speed Test habe ich durchgeführt.

Kann mir einer sagen was ich tun muss um den Inhalt in HD zu sehen? Auf anderen Geräten funktioniert Amazon in HD. Ich möchte vermeiden einen extra Stick kaufen zu müssen.

Danke vorab für eure Antworten und eine schöne Weihnachtszeit.
durst99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2016, 18:01
Hallo,

hast du schon eine Lösung gefunden dafür?
Ich hab nämlich selbiges Phenomen, beim TV ist das HD Symbol ausgegraut, am Laptop jedoch ist es weiß.
Ich bin mir nun nicht sicher ob es nicht ein Fehler der App ist, denn das Bild das ich habe ist schon sehr gut, kann von der Qualität her kein SD Bild sein.
SiriuS
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2016, 19:03
Hey, nein ich habe keine Lösung. Und meine App ist aktuell. Ich glaube fast es ist HD aber er zeigt es nicht an. Wobei 1080p ist es nicht eher HD Ready.
durst99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2016, 19:45
Bei 1080p müsste dies dann meines Wissens nach noch extra daneben stehn.
Also HD = 720p , HD 1080p = 1080p.

Mein Bild ist wie gesagt auch sehr gut, von der Qualität her eigentlich gleich wie auf meinem Macbook bei dem das HD Symbol weiß ist (Dort natürlich alleine deshalb noch etwas schärfer, da der Schirm viel kleiner ist). Denke das liegt eben an der App.
Wäre interessant was andere dazu sagen die die App auch auf einem 2015er Samsung verwenden.
SiriuS
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2016, 20:27
Ich bin mir nicht sicher ob der TV das nicht nur hochskaliert. Inglorious Bastards sah auf dem Laptop, indem Moment wo 1080p anging deutlich besser aus. Was hast du für eine Internet Leitung?
durst99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2016, 20:32
Naja wenn es am Notebook wirklich 1080p war, dann glaub ich dir schon dass es deutlich besser ausgesehen hat. Wie gesagt, das "HD" Symbol (Ohne 1080p Zusatz) in weiß dürfte wohl nur 720p sein.
Ich hab eine 75Mbit Leitung und der TV ist per Kabel am Router, an der Bandbreite kann es also kaum liegen.
Xenios80
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jan 2016, 15:01

durst99 (Beitrag #4) schrieb:
Bei 1080p müsste dies dann meines Wissens nach noch extra daneben stehn.
Also HD = 720p , HD 1080p = 1080p.


Moin! Das ist meines Wissens nach nur bei UHD-Streams der Fall. Auf meinem JU6850 gibt's bei HD-Stream auch nur ein weißes "HD", ohne Zahl. Schaue ich einen UHD-Stream, für den meine Bandbreite nicht ausreicht, wird das durch die App automatisch runterskaliert und es erscheint ein weißes "HD 1080p".

SD dürfte es bei dir aber kaum sein, den Unterschied würdest du definitiv sehen!
durst99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jan 2016, 15:02

SD dürfte es bei dir aber kaum sein, den Unterschied würdest du definitiv sehen!

Eben - Denke deshalb immer noch es liegt an der App bzw. ist ein Bug mit dem Symbol bei dem Modell etc.
SiriuS
Neuling
#9 erstellt: 11. Jan 2016, 15:45
Bei mir wird es aber nicht weiß sonder bleibt grau. Wird wohl Bug in der App sein.
Xenios80
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Jan 2016, 15:48
Wie gesagt - wäre es wirklich SD, hättest du einen unansehnlichen Pixelbrei, der eindeutig von 720p oder gar 1080p zu unterscheiden wäre. Bei mir sind jeweils die ersten 3-4 Sekunden eines Films in SD, vermutlich puffert die App da erstmal, während dieser Zeit habe ich auch ein ausgegrautes HD-Symbol. Ab dann wird das Bild dann scharf und das "HD" wird weiß.
durst99
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jan 2016, 15:49

Bei mir sind jeweils die ersten 3-4 Sekunden eines Films in SD, vermutlich puffert die App da erstmal, während dieser Zeit habe ich auch ein ausgegrautes HD-Symbol. Ab dann wird das Bild dann scharf und das "HD" wird weiß.


Ja das ist bei mir alles genauso, nur wird nach der Bildverbesserung das HD Symbol eben nicht weiß sondern bleibt unverändert grau.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon (Prime) Video
BigBlue007 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  1813 Beiträge
Amazon Prime Music
MzeOn1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  58 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Amazon Prime Music Tonqualität
pusher am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
Netflix oder Amazon prime?
FernseherKaputt am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  13 Beiträge
Amazon Prime US Angebot
Pflyez am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime Atmos
anothermib am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  11 Beiträge
Amazon Prime: Kennzeichnung kostenfreier Filme?
gapigen am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  2 Beiträge
Amazon Prime Musik; Nahtlose Wiedergabe
einstein-2 am 24.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen