Fritzbox 7360 externes Gehäuse am USB - Zugriff von LG TV Mehr zum Thema Fritzbox 7360 externes Ge

+A -A
Autor
Beitrag
RolloTomasi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2016, 06:49
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt...

folgende Konfiguration:

Fritzbox 7360
am 1 GB LAN hängt eine WD Mycloud Mirror
am USB Port hängt ein 5-bay gehäuse inkl. der Festplatten

Sony KDL 65W857C
Über LAN mit der Fritzbox verbunden (1 GB LAN)

Über die "Video" App des TV und "Geräte" "sehe" ich sowohl
die Fritzbox als auch die WD Mycloud Mirror.

Die Videos, Filme und Musik die auf der WD sind werden auch völlig easy angezeigt und auch abgespielt.

wenn ich jedoch auf das NAS zugreifen will dann tut sich nichts..."versuchen sie es später noch einmal".

Eine Anfrage beim Sony Support gab als Ergebnis, dass ich das Gehäuse doch direkt anschließen soll an den Fernseher.

Habe ich mal abgelehnt, da ich nicht will dass die Platten immer hochfahren wenn der TV angeht.

Jetzt wollen die Jungs und Mädels vom Support eine Vielzahl an Informationen:

_________
Wired Mac-Adresse:
· Geräte ID:
· Welche aktuelle Firmware ist auf dem Gerät installiert? (Bitte geben Sie die genaue Version an)
· Was ist das genaue Problem? (Bitte geben Sie so viele Details wie möglich an)
· Wann war der Fehler erstmals aufgetreten?
· Postleitzahl und Geräte-IP-Adresse:
· Name des Internet Service Providers:
· Wie hoch ist Ihre Internetgeschwindigkeit laut SpeedTest.net?
· Netzwerkumgebung (d.h. FTTH, Breitband-Internet, ... etc.):
· Marke und Modell des Routers:
· Welche Schritte zur Fehlerbehebung haben Sie versucht?
· Bitte schicken Sie uns ein Screenshot von dem Ergebnis der Standortprüfung durch Akamai. (Über einen PC oder dem Gerät durchführbar)
· http://www4.akamai.com/html/technology/p...nalization.html

________

Und das werde ich mit Sicherheit nicht machen..


Hat jemand von Euch eine Idee was man noch versuchen könnte ?

Also ich noch den WD Media Player hatte, konnte ich auf das über USB angeschlossene Gehäuste völlig problemlos zugreifen...


Mehr zum Thema Fritzbox 7360 externes Gehäuse am USB - Zugriff von LG TV im Router Forum AVM (Fritz) auf www.router-forum.de
promocore
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2016, 09:28
Warum willst du die Fragen nicht beantworten?

Die Fragen stellen doch eigentlich kein Problem da.
Zumindenstens würde ich die relevanten Daten für dein lokales Netzwerk nennen.

Mit welchem Protokoll stellst du denn die Freigabe bereit?


Die Videos, Filme und Musik die auf der WD sind werden auch völlig easy angezeigt und auch abgespielt.

wenn ich jedoch auf das NAS zugreifen will dann tut sich nichts..."versuchen sie es später noch einmal".

Verstehe ich nicht! Der WD ist doch ein NAS.


[Beitrag von promocore am 31. Mai 2016, 09:32 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2016, 17:08
Frage: was für ein 5-Bay Gehäuse ist das?

Lösung 1: prüfen, ob auf der Fritz! der Mediaserver für den USB-port eingeschaltet ist, sonst gibt es auf den Clients nichts zu sehen

Lösung 2: Die WD Cloud Mirror hat hinten USB-3 Anschlüsse, so dass sich das 5-Bay Gehäuse dort anschliessen lassen sollte und die Daten über die WD quasi als Speichererweiterung verwaltet werden könnten. Dazu muss das 5-Bay Gehäuse mit der WD kompatibel sein. Das wäre dann auch die bessere Lösung, weil die WD NAS mehr Rechenleistung zur Verfügung stellen sollte, als die Fritz!. Deren NAS-Funktion ist imho eher ein Notbehelf für niedrige Ansprüche.

GLG GBD
trudhil
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2016, 17:59
Im übrigen hat er im Router-Forum schon die gleichen Antworten bekommen wie ich gerade feststellte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40J6250 und fritzbox NAS
foumel am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  2 Beiträge
Externe Festplatte an FB-7360
Rashiel am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  10 Beiträge
Mit der Fritz-Box 7360 Sl Hd-Videos (MKV) streamen?
De-le am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
usb Festplatte+Fritzbox+Sonos
Highente am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  4 Beiträge
LAN Standby bei Fritzbox OS 5.50
MrJones4470 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
Fritzbox + TV + HDD + WLAN = ?
b3nno am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  14 Beiträge
Welche Fritzbox?
RuhrpottTO am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  46 Beiträge
Festplatte an FritzBox und TV
-ben13- am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
Pc+NAS+Fritzbox=Langsame interne Übertragung
Incredibile am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  5 Beiträge
Fritzbox 7390 --> USB NAS Problem?
OST007 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen