Lautes Rauschen Teufel Decoderstation 5 + Concept E200

+A -A
Autor
Beitrag
Keno.H.
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2019, 15:21
moin Leuds,

ich hab vor ein paar Tagen ein Teufel Concept E200 + Decoderstation 5 bekommen.

Plan war es PC über 5.1 Kabel vom Mainboard an die Decoderstation gehen (Kabel is noch nicht da)// hier gehe ich vorrübergehen von einer 5.1 fähigen Soundkarte via Optisches Kabel an die Decoderstation gehen.
+ von der PS4 via Optisches Kabel an die Decoderstation gehen.

alles verkabelt und angeschlossen tritt folgendes Problem auf.
ich habe aus allen Boxen ein sehr verzerrten Ton, ähnlich wie ein starkes Rauschen. die Musik ist auch zu hören aber sehr leise und das Rauschen ist so laut und unangenehm, dass Musik hören unmöglich ist.

die Lautsprecherkabel wurden ausgetauscht = keine Besserung
die chinch Kabel die von der Decoderstation in den Sub gehen wurden auch ausgetausch = keine Besserung
anders Opt Kabel = keine Besserung
Statt über PC -> optisches Kabel -> Decoderstation bin ich via cinch auf aux mit dem Handy direkt an die Decoderstation gegangen, auch hier keine Verbesserung.

gehe ich allerdings mit Aux direkt von PC oder Handy an den Sub = funktioniert stereo. hab auch alle Eingänge am Sub getestet, es funktionieren wirklich alle Kabel und Boxen.

die Decoderstation funktioniert soweit dass sie hochfährt, das Menü voll funktionsfähig ist = sowohl über Tasten als auch über Fernbedienung.


ich bin ratlos.. ist auch mein erstes 5.1 System mit Sub und Lautsprecherkabeln.
hab ich eventuell was falsch verkabelt, dass er bei surround aussteigt?

ist die Decoderstation doch nicht in Ordnung? das ganze System hab ich gebraucht bekommen von einem verstorbenen Verwandten. stand jetzt ein Jahr sauber eingepackt rum.

bin über jeden Rat dankbar.

mit freundlichen grüßen

Keno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel e200 - Bassproblem
Olli1223 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
Teufel Concept E 100 Rauschen?
lukeshot am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  13 Beiträge
Teufel Decoderstation 5 - Meinungen zu Qualität und Soundqualität?
MrMediaDJ am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E300 5.1 Frontlautsprecher rauschen/sind leiser
KriBic am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  4 Beiträge
Teufel Concept 200
quaxp am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Weiche
bassgott am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  7 Beiträge
Teufel Concept c200 Usb
_hanballfan_ am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Teufel Concept E 350
Eagleone19 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
Problem mit Teufel Concept B 20
oO_KIWI_Oo am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  5 Beiträge
Teufel Concept D 500 THX
babydoll32 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866