Problem mit Teufel Concept B 20

+A -A
Autor
Beitrag
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2012, 09:33
Ich habe mir aufgrund der recht positiven Bewertungen diese Boxen zugelegt. Am Klang selbst habe ich auch gar nichts auszusetzen. Der ist gemessen an der Größe der Boxen wirklich gut. Folgendes stört mich aber bzw. ich bin mir eben nicht sicher, ob es sich um einen Defekt handelt:

Beim Einschalten kommen aus der linken Box (d.h. die ohne Einstellungsräder) ca. 5 Sekunden modulierende Geräusche und ein hötbares Rauschen. Danach merkt man zwar nichts mehr, aber das sollte meiner Einschätzung nach nicht normal sein.

Andere Stromkreise und Audiokabel (Clicktronic Casual MP3) habe ich bereits getestet. Keine Veränderung. Diese Einschaltgeräusche bestehen auch ohne Audioquelle. Daher habe ich die Boxen für einen Austausch zurückgehen lassen. Leider tritt bei den Austauschboxen genau der gleiche Effekt auf.

Meine Frage daher: Können das andere Besitzer dieser Boxen ebenfalls bestätigen? Kann man dagegen etwas tun? Gibt es ggf. Alternativen zu den B 20? Ich überlege, ob ich ggf. das Concept C 200 testen soll. Ist das von der Klangqualität vergleichbar?

Folgende Produkte habe ich mir ebenfalls (ohne Hörprobe) angesehen:
- Audioengine 2 (noch im Budget)
- ADAM AUDIO A3X (zu teuer und zu groß)
- ALESIS M1 Active 520 USB (zu teuer und zu groß)
- Nubert A-10 (zu teuer und leider das "Rauschproblem" - mein Sitzabstand sind ca. 40-50cm)

Einsatzgebiet: Spiele am PC und Musikhören (Rock, Meldic Metal, Klassik und Barock). Wichtig sind mir eine natürliche und klare Klangreproduktion. Der Bass muss nicht ausufern. In der Regel höre ich auf geringer bis mittlerer Lautstärke


[Beitrag von oO_KIWI_Oo am 18. Dez 2012, 09:53 bearbeitet]
nasabaer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2012, 01:57
Bose Companion 20 werfe ich noch in den Ring.

Jaja ich weiss.. Bose.. lalala... aber ich hatte die schon auf dem Schreibtisch und ich fand die wirklich gut. Gibts so ab rund 200 Öcken wenn man sich umschaut.
Da hatte ich schon definitiv schlechteres auf dem Schreibtisch.
Tycoon
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:22
Interessant, meine machen genau das gleiche; vielleicht saugen sich irgendwelche Kondis voll und das Layout im rechten LS ist etwas ungeschickt designt...

Edit: Ach nein, warte, bei dir ist es ja der linke LS. Mysteriös.


[Beitrag von Tycoon am 29. Mrz 2013, 20:24 bearbeitet]
Tycoon
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2013, 15:17
Nach erfolgtem Austausch durch Teufel immer noch das selbe Problem (Ladegeräusch beim Einschalten). Ich möchte wetten, dass da irgendein Konflikt unter bestimmten Systemkonfigurationen besteht.
Naja, drauf gesch***, das System fetzt trotzdem ziemlich für so kleine PC-Boxen
maconaut
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2013, 15:40

oO_KIWI_Oo (Beitrag #1) schrieb:

Folgende Produkte habe ich mir ebenfalls (ohne Hörprobe) angesehen:
- Audioengine 2 (noch im Budget)


Also für ihre Größe (besser: Nicht-Größe) sind die A2 schon prima - ich habe sie auch auf dem Schreibtisch.
Alternativ kommen vielleicht die sehr ähnlichen WS30i von Blue Aura auch in die Auswahl?
http://www.blueaura-audio.com/speakers/ws30i.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept B 200 brummen
madeck am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Problem mit Teufel Concept B 200 USB bei kleinen Lautstärken
opirox am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Hilfe bei Teufel Concept C
morsch9 am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  3 Beiträge
Teufel Concept E 350
Eagleone19 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept 200
quaxp am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Weiche
bassgott am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  7 Beiträge
Teufel Concept c200 Usb
_hanballfan_ am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Teufel Concept e Magnum Subwoofer Problem
appollo77 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept C 200 USB
tobben am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  7 Beiträge
Teufel Concept C Bass Leistung
Raser6 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen