Teufel Concept C Bass Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
Raser6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2022, 19:56
Hallo ich habe eine gebrauchte Teufel Concept C 2.1 Anlage mit dem Puk. Leider muss ich sagen das ich von der Anlage extrem enttäuscht bin und man sowas von Teufel null erwartet. Die Anlage ist per Usb Kabel direkt am Pc angeschlossen und aufgestellt. Die Anlage tut es auch soweit, aber der Bass ist einfach nur Mega enttäuschend, egal welche Quelle ob Aux, Bluetooth oder Aux Kabel. Der Bass ist einfach nur sehr Schwach und hat für mein Empfinden zu wenig Leistung. Leider kann man den Bass nicht regulieren. Ich habe als Gaming Pc Anlage nur zum Vergleich die Creative Gigaworks T3 . Das System und vor allem der Bass ist deutlich kleiner aber hat deutlich mehr Bums und ist auch bei leiser Musik schon deutlich wahrnehmbar so das man sogar runter regeln muss. Das erwartet man von Teufel nicht erst recht wenn man diesen großen Subwoofer sieht erwartet man einfach mehr. Wenn man die Musik leise hat ist Bass Leistung noch geringer bei höherer Lautstärke ist er für mich nicht knackig genug. Es kommt einfach nicht genug. Habe mir heute ein Klinken Kabel geholt auch da keine Änderung am Klang im Gegenteil ich habe dann sogar noch weniger Leistung und muss den Puk komplett aufdrehen bevor überhaupt was kommt. Wenn ich USB Kabel und Klinke gleichzeitig angeschlossen habe kommt sogar ein Rauschen Fiepen obwohl es nicht kommen sollte, da ich die Quelle am Puk ja auswähle. Habe dann auf der Arbeit mal die Quellen getauscht und sogar an nem andern Tower angeschlossen keine Änderung.

Nun Frage ich mich ehrlich gesagt ob es ein Technisches Problem gibt oder ob die Anlage wirklich nicht mehr kann. Ich habe die Suche im Internet bemüht und gelesen das eher viele von der Concept C enttäuscht bezüglich der schwachen leistung sind. Nun frage ich euch wer hat eine Concept C und wie sind eure Erfahrungen damit und was habt ihr getan um mehr Bass zu bekommen.
Vielleicht hätte ich mir doch lieber das alte Concept C200 holen sollen


[Beitrag von Raser6 am 20. Mai 2022, 20:42 bearbeitet]
music12
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2022, 18:58
An der Rückseite des Subwoofers befindet sich ein "Subwoofer Volumen". Kontrolliere mal, wie dieser steht!
Raser6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2022, 19:34

music12 (Beitrag #2) schrieb:
An der Rückseite des Subwoofers befindet sich ein "Subwoofer Volumen". Kontrolliere mal, wie dieser steht!



Danke für den Tipp aber dieser regelt nicht den Bass sondern nur die Lautstärke die damit auch wieder gegeben werden kann. das Vorgänger Modell das c200 kann den Bass separat regeln
music12
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2022, 11:01
Da hat man wahrscheinlich auf Teufel komm raus die Beschwerden von Mitbewohner von Mietshäuser bedacht.

Kann man entweder mit zufrieden sein oder sich für ein neues Lautsprecher-Set entscheiden. Soviel Entscheidungsfreiheit hat man uns als Konsument wenigstens noch zugestanden.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2022, 12:11

music12 (Beitrag #4) schrieb:
Da hat man wahrscheinlich auf Teufel komm raus...



Der war gut....
Raser6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jun 2022, 20:02
leider schicke ich den Sub heute zur Überprüfung ein. Zum mangelnden Bass gesellt sich noch ein Rauschen im re Satelliten ein. Tauschen des Lautsprecherkabels links/rechts bringt nichts. Auch der tausch des USB Kabel oder Klinke bringt auch nichts. Habe alle USb Ports an dem HP Tower probiert, sogar einen anderen Rechner . Auch hier keine Änderung das Rauschen tritt immer wieder sporadisch auf. Ich gehe also davon aus das ein defekt an der Endstufe vorliegt
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2022, 08:57
Das ist in der Tat wahrscheinlich.
Raser6
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jun 2022, 20:56
falls ein defekt vorliegt bin ich gespannt ob eine Instandsetzung lohnt und nicht zu teuer ist
Raser6
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jun 2022, 20:43
ihr werdet es nicht glauben aber diese drecks dhl hat mein paket beschädigt und nun hat der subwoofer an 2 stellen einen schaden am gehäuse ich bin stink sauer. erfahrungen was man nun machen kann werde das null komma null akzeptieren.Habe das Paket noch extra gekennzeichnet mit Fragile usw und irgendein Idiot von DHL wie so oft hat es hin und her geworfen. Muss man davon ausgehen das nun ein Totalschaden enstanden ist durch den Transportschaden

CIMG1212CIMG1211


[Beitrag von Raser6 am 25. Jun 2022, 20:44 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#10 erstellt: 26. Jun 2022, 06:23
Das ist natürlich ärgerlich...

..Funktioniert er denn wenigstens jetzt?

Ich meine ist das ursprüngliche Problem behoben?...
Raser6
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jun 2022, 20:08
keine ahnung er darf nicht geprüft werden da er nun zu dhl muss. werde ihn auch so nicht wieder zurück nehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept C 200 USB
tobben am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  7 Beiträge
Teufel Concept C schlechter Sound
Sugon am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  5 Beiträge
Hilfe bei Teufel Concept C
morsch9 am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  3 Beiträge
Teufel Concept C 200 USB schnarren
kixlowy am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept C 100 Subwoofer zu wenig Bass?
Ibanezplayer am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  6 Beiträge
Teufel Concept E 400 ohne Bass
Tim90 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  11 Beiträge
Teufel Concept c200 Usb
_hanballfan_ am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Teufel Concept C 100 brummt/rauscht
sapri am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
Teufel Concept C vs. Logitech Z623
btsns am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  6 Beiträge
mehr bass bei teufel concept p 200 usb
88vinylmaster88 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen