Teufel Concept C 200 USB

+A -A
Autor
Beitrag
tobben
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2010, 13:14
Hallo zusammen.

Bin seit gestern Besitzer des oben genannten 2.1 Systems von Teufel. Aufgrund der guten Testergebnisse habe ich mich zum Kauf verleiten lassen.

Irgendwie bin ich mit dem Klang alles andere als zufrieden. Der Bassanteil ist viel zu hoch bzw. zu laut. Ich muss den Bass komplett(!) runterdrehen, damit das Teil halbwegs stimmig klingt. Der Satelliten klingen bei den meisten Musikstücken (MP3, min. 192kbs) wie billige Plastikboxen. Bei BluRay (Konzert) war ich jedoch insgesamt sehr beeindruckt.
Habe es über USB und PC-Soundkarte probiert - kein Unterschied.

Hatte vorher ein ca. 6 Jahre altes Creative Soundworks 4.1 System. Da war der Bass war zwar nicht so präzise und kraftvoll, abe unterm Strich hat sich das besser angehört.

Habt ihr evtl. ein paar Tips, woran es liegen könnte oder was ich ändern sollte?

Vielen Dank!
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2010, 16:27
Nee, mit dem Set "stimmt" leider alles. Das klingt so, wie du es beschrieben hast und ich kann es aus eigener, leidvoller Erfahrung bestätigen. Habs gleich am nächsten Tag wieder zurück geschickt.

Meiner Einschätzung nach bedient Teufel mit seinen aktuellen Sets nur noch die Kiddie-Gamer Fraktion, die als einzige Klangkriterien Bass und Wattzahl haben und das dann auch noch Hi-Fi nennen.
heisau
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 21:33
Hallo zusammen!
Bis vor kurzem hatte ich an meiner Soundkarte Soundblaster Live Player... die 2.1 Lautsprecher von Creative CSW Digital
(früher 180 DM) betrieben, wollte mir was Neues gönnen, bestellte mir die Teufel Concept C 200 USB. Die alten Speaker waren eigentlich noch ganz gut, die neuen oh. Schreck was für ein Rückschritt. Blähende Bässe überdecken Mitten und Höhen, die kommen kaum zur Geltung. Wohlgemerkt, ganz runtergeregelt.
Es wurde lediglich ein Sound produziert, keine Spur von Hifi. Highend ist dagegen Utopie. Heute ist das Paket wieder abgeholt worden. Eine Yamaha Pianocraft CRX E300 aus der Küche tut zur Zeit einen guten Dienst. Eine externe Soundkarte von Project habe ich gerade Online geordert, vielleicht noch eine Steigerung? Mal sehen, andere Systeme von Creativ oder Bose klingen ähnlich wie der Teufel.

Grüße von einem Musikhörer (heisau) der es ehrlich meint
tobben
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2010, 14:38

Elhandil schrieb:
Meiner Einschätzung nach bedient Teufel mit seinen aktuellen Sets nur noch die Kiddie-Gamer Fraktion, die als einzige Klangkriterien Bass und Wattzahl haben und das dann auch noch Hi-Fi nennen. :.


Genau das habe ich mir auch schon gedacht.

Was sind das denn bitte für Vollidioten, die dieses Soundsystem mit Bestnoten bewerten? Ich bin beim besten Willen kein Experte und diese Vollpfosten nennen sich Fachredakteure... Da bin ich mal sauber drauf reingefallen.

Naja ich werde die Lautsprecher in den nächsten Tagen zurückschicken. Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Elhandil
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2010, 16:27
Da Tobben mich per PM gefragt hat, hier kurz mein momentanes Setup, welches ich nun statt irgendwelcher Teufel Stangenware im Arbeitszimmer hab.

- Adam A5x Aktivlautsprecher
- Caiman DAC Beresford 7520SE
- ASUS Xonar Essence (Per SPDIF mit dem DAC verbunden)
- AKG K-171 Kopfhörer (wird demnächst wohl ausgetauscht)

Beim Stöbern bin ich noch auf die Abacus A-Box 5 gestoßen aber die werden für die meisten wahrscheinlich sehr stark über dem Budget liegen.
tobben
Neuling
#6 erstellt: 28. Dez 2010, 21:24
So ich habe mir heute das Edifier S530D 2.1-System bestellt. Noch kann ich nichts dazu sagen, aber ich werde berichten!

Bevor ich zu meiner nächsten Frage komme, möchte ich nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich kein Experte bin...

Das Edifier S530D bietet 3 Möglichkeiten zur Verbindung mit meinem PC. Chinch (auf Klinke), Optisch und Koaxial.
Ich bin mir darüber im klaren, dass letztere digitalen Ton übertragen. Dann hört es aber auch schon auf.
Mein Mainboard (ASRock 870 Extreme3) bietet ebenfalls alle entsprechenden Ausgänge. Wie sollte ich das System am besten anschliessen?
The_Duke
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 18:53
Hi tobben,

und hast du das Edifier schon bekommen und testen können ? Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung aber zum Glück war die Aktion von Teufel schon vorbei. Ansonsten hätte ich wohl auch das C200 USB bestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept C 200 USB schnarren
kixlowy am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept 200
quaxp am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept c200 Usb
_hanballfan_ am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Teufel Concept C Bass Leistung
Raser6 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  11 Beiträge
Teufel Concept B 200 brummen
madeck am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Teufel Concept C schlechter Sound
Sugon am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  5 Beiträge
Hilfe bei Teufel Concept C
morsch9 am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  3 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung: Concept B 200 oder C 200?
opirox am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
Was ist vom Teufel Concept B 200 USB zu halten?
fralud am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  16 Beiträge
Teufel C 200 Usb - Neustart Problem
FabsOne_r am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen