Kein Ton via KVM switch

+A -A
Autor
Beitrag
frogger13
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2020, 08:35
Moin !

Ich habe vlt. ein etwas aussergewöhnliches Problem:

Ich habe bisher an meinen PC ein altes, aber gutes Logitech 2.1 Lautsprecher System angeschlossen. Da ich inzwischen mehrere PCs/Notebooks am Start habe, habe ich mir einen KVM Switch gekauft, um nicht mit mehreren Monitoren / Maus / Tastaturen zu arbeiten.

Ich habe mir extra einen KVM Switch gekauft, der auch Sound ausgeben kann. Dies sollte dann aus dem HDMI Anschluss kommen. Steht auch so in der Beschreibung des KVM

Ich habe diesen KVM: https://www.amazon.d...id=1581662776&sr=8-3

Angeschlossen ist der an einer Radeon Grafikkarte per HDMI. Der Klinkenstecker des Lautsprecher Sets steckt am KVM. Dazu der Monitor auch per HDMI.

Windows erkennt zwar irgendwie, dass da ein HDMI Audio Gerät ist, aber aktiviert es nicht richtig.

Jemand eine Idee dazu ?

Gruß
Reiner
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2020, 09:44

frogger13 (Beitrag #1) schrieb:
Windows erkennt zwar irgendwie, dass da ein HDMI Audio Gerät ist, aber aktiviert es nicht richtig.

In der Sound-systemsteuerung ist unter Wiedergabegeräte auch der HDMI-Ausgang/Grafikkarte ausgewählt und der grüne Haken ist dran?


frogger13 (Beitrag #1) schrieb:
der auch Sound ausgeben kann. Dies sollte dann aus dem HDMI Anschluss kommen

Du meinst wohl die Klinkenbuchse(?)...


[Beitrag von Basstian85 am 14. Feb 2020, 09:49 bearbeitet]
frogger13
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2020, 11:43
unter Sound Systemsteuerung stehen zwar 6 Digital Display Audio (AMD High Definition Audio Device), aber alle als "Nicht angeschlossen" mit rotem Pfeil Symbol, obwohl der KVM mit dem Monitor an einem HDMI Anschluss der Grafikkarte steckt.

und ja, ich meinte Ausgang Klinke des KVM, aber eingehend vom HDMI Anschluss abgegriffen...

Noch eine Idee: Kann es sein, dass die Grafikkarte erkennt, dass der Monitor ansich keine Lautsprecher hat und damit meint, es kann / muss kein Audio Signal über das HDMI Kabel schicken ? Mein Monitor hat nämlich keine Lautsprecher intern...

Gruß
Reiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio switch multi output
Chasperli21 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  5 Beiträge
Logitech Z-5500 - kein ton vom Center
Roffelos am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Hilfe! Einstellungen geändert, jetzt kein Ton mehr!
Fabian1 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
Edifier S530D kein Ton beim Subwoofer
yokaz am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Kein Ton auf der rechten Box
Anonymus_Maximus_ am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  2 Beiträge
receiver+pc via hdmi
max95xx am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Hilfe, X-fi spielt kein Testton
Raviehn am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  6 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1, kein Ton mehr
moddi am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Logitech Z-5500, neues Steuerteil, kein Digital Ton
gudhiebl am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  4 Beiträge
Edifier S530D - Kein Ton auf Youtube (Spotify funktioniert jedoch)
Schaufenster am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.479 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedOliverk2
  • Gesamtzahl an Themen1.463.327
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.828.559

Hersteller in diesem Thread Widget schließen