Hilfe! Einstellungen geändert, jetzt kein Ton mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Fabian1
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2011, 18:29
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und weiß nicht ob ich die Frage hier richtig eingeordnet habe, falls nicht, sagt Bescheid.

Also, ich habe heute versucht meinen Vista-Laptop an einen Fernseher mit Hilfe eines HDMI Kabels anzuschließen um dann auf dem Fernseher ein Internetvideo zu sehen. Das hat auch alles super geklappt, nur der Ton kam immer noch nur aus den Computerboxen. Ich wollte den Sound jedoch auch über den Fernseher haben. Dann habe ich über Systemsteuerung-Sound dann den HDMI Ausgang für den Ton ausgewählt. Der Ton kam aber immer noch nur über den Laptop. Dann habe ich den Soundausgang über die eingebauten Laptopboxen deaktiviert und seitdem höre ich garnichts. Ich habe die Laptopboxen dann wieder aktiviert aber es kommt immer noch kein Ton heraus.

Ich weiß, meine Schilderung ist sehr unprofessionell, aber vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!

Fabian
XCM-Irish
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mai 2011, 18:15
Bist du sicher dass du in der Systemsteuerung -> Sound unter Wiedergabe den HDMI-Output deiner Grafikkarte ausgewählt hast? Dann müsste der Sound nämlich über den Fernseherlautsprecher ausgegeben werden.
Wenn es nicht klappt liegt es vielleicht am Kabel. Was ist denn die Audioquelle für ein Format? HDMI überträgt DVD-Audio ab 1.1 und Dolby digital Plus & True HD ab 1.3!

Um den Ton allgmein wieder zum Laufen zu bringen zieh mal das HDMI Kabel ab, wähl wieder deine Laptob-Lautsprecher Als Wiedergabegerät und mach einen Neustart, das sollte reichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500 - kein ton vom Center
Roffelos am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Kein Ton via KVM switch
frogger13 am 14.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  3 Beiträge
Hilfe, X-fi spielt kein Testton
Raviehn am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  6 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1, kein Ton mehr
moddi am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2023  –  3 Beiträge
Concept C 200 USB -Plötzlich kein Ton mehr
Oxel am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2024  –  28 Beiträge
Kein Ton auf der rechten Box
Anonymus_Maximus_ am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  2 Beiträge
Edifier S530D - Kein Ton auf Youtube (Spotify funktioniert jedoch)
Schaufenster am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Edifier S530D kein Ton beim Subwoofer
yokaz am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Teufel Concept E - kein Strom
piet.b86 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher spielt keinen Ton ab?
DanBan1001 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209