Hilfe, X-fi spielt kein Testton

+A -A
Autor
Beitrag
Raviehn
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2011, 01:39
Windows Vista Ultimate
Creative SB X-fi Titanium
Logitech Z-5500
Optische Verbindung

Hallo, habe folgendes Problem: Habe die Karte mit deinstalliert, automatisch installieren lassen und den neusten (richtigen!) Treiber von Creative.com drübergespielt. Nun habe ich normalen Ton, allerdings kein 5.1. Wenn ich die Konsole starte und die einzelnen Lautsprecher testen will, kommt da kein Mucks raus.

Ich hatte eben zwischendurch mal eine DVD via VLC gestartet und unter Audiogerät auf S/PDIF gestellt, was auch funktiniert hat. Als ich allerdings VLC geschlossen hab, funktionierte garnichts mehr. Wenn ich Winamp starte, findet keine Wiedergabe mehr statt und ich sehe nur eine sich bewegende Sinuskurve. Bei einer Wiedergabe mit dem Mediaplayer, meldet dieser nun einen Fehler und wenn ich unter Sound > Unterstütze Formate > Dolby Digital versuche, wiederzugeben, kann Windows den Ton nicht wiedergeben.

Bei der automatischen Erkennung in der Creative Konsole passiert auch pauschal garnichts. Gestern habe ich es einmal hinbekommen, dass ich die Testtöne "vorne links" etc. hören konnte, allerdings hat ansonsten auch keine Wiedergabe funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses eigentlich simple System zum Laufen bekomme?

Danke
Raviehn
Neuling
#2 erstellt: 02. Aug 2011, 12:40
Habe auch das Gefühl, dass die gesamte Creative Software garnicht auf den SPDIF-Ausgang zugreift, weil kein Test einen Ton ergibt. Auch nicht bei der Fehlerbehebung. Kann man den Ausgang in der Software nicht irgendwo von Klinke auf Optisch wechseln?
dimme1995
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2011, 16:25
Normalerweiße werden alle Anschlüsse automatisch angespielt.
Du redest von einer Konsole willst du 5.1 Sound über ps3 oä?
Hast du sonst alle Treiber auf deinem Pc? nicht dass es an irgendwas primitivem liegt (auf Computer rechtsklick Eigenschaften - Geräte Manager)
Hast du die Boxen jetzt über Optisch oder über cinch angeschlossen?
omega1992
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2011, 04:54
Hi,

Vista ist halt ein Haufen Kacke und für Treiberprobleme aller Art bekannt.Ich hab leider keinen konkreten Vorschlag parat da ich nie eine Creative-Karte hatte,aber probier doch noch mal das Allheilmittel "alle Soundgeräte deinstallieren samt zugehörigen Treibern".
Kann helfen,muss aber nicht.
omega1992
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2011, 04:56
Du kannst das Z5500 auch mal probehalber per Klinke anschließen,um zu sehn obs überhaupt gehn würde.
Ich muss bei meiner Asus Essence STX von analog auf digital umschalten,wenns bei dir geht machst du das unter "Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Symbolleiste,dann Wiedergabegeräte"
Angrosch
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2011, 07:04
Hi Raviehn,


hast Du eigentlich mal die Punkte im FAQ auf der Creative Homepage abgearbeitet?

Ich frag nur, weil man dann eventuell schon einiges ausschliessen könnte


Gruss, Angrosch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier S550 + X-FI - schwacher Bass
funkymunky am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  4 Beiträge
Teufel Concept E an X-FI Titanium (Sub/Center Prob)
Rudi23 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  4 Beiträge
Sub an Creative X-Fi Titanium Fatality Prof Ser
hyronymus am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  11 Beiträge
Kein Surround Sound. Warum?
GeezyGee am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
Logitech X 530 5.1 anschließen: Hinten rechts geht nicht
Zockerfreak112 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  8 Beiträge
*HILFE* 2.1 BoxenSystem+HS an Soundkarte anschließen.
DodoOnTour am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit Teufel Anlage, kein bass
Moritz1989 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
Zu geringe Lautstärke nach Systemwechsel mit Creative SB X-Fi 5.1 Surround USB
nauii am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Nur dumpfer Bass und Ton mit Teufel Concept E + X-Fi 5.1 USB + Win7
lerry_chady am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  4 Beiträge
Hilfe! Einstellungen geändert, jetzt kein Ton mehr!
Fabian1 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen