Suche PC Lautsprecher wie Handylautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Chriz44
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2022, 11:12
Hi, ich bin Tontechniker und suche einen PC Lautsprecher als weitere Abhörmöglichkeit beim Mixen. Im Idealfall sollten Lautsprecher mit identischen Spezifikationen wie die meines Handy's verbaut sein( Samsung A40 ). Kennt da zufällig jemand was? Ich habe schon lange gesucht und abseits seperater A40 Lautsprecher nichts gefunden. Mit denen kann ich so natürlich nichts anfangen.

Andere Möglichkeiten wie Streaming von meiner DAW(Cubase) aufs Handy funktioniert hier leider nicht.

Vielen Dank,
Chris
kölsche_jung
Moderator
#2 erstellt: 28. Mrz 2022, 11:37
ich glaube, Lautsprecher mit dem "Klang" eines Mobiltelefons wird niemand bauen ... da müsste man dem Kunden ja noch Geld dazu geben, dass irgendwer das mitnimmt ...

deine Aufgabenstellung scheint mir "soundcheck auf Mobiltelefon" zu sein ... um einen zumindest groben Anhaltspunkt zu haben, könntest du den Frequenzgang des Handys (wahrscheinlich wellig, 150 Hz - 10 kHz) messen und den als EQ auf jeden x-beliebigen LS legen
Kunibert63
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2022, 11:59
Streame direkt auf dieses Smartphon und beurteile so wie es "klingt". Die Dinger sind alle Gesounded. Wer will oder kann denn Lautsprecher bauen die wie ein Handy quäken. Zumal dann dort sonst keine Elektronic verbaut ist um es wie Handy tröten zu lassen.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2022, 11:12
Du willst also passenden Mix nur für A40-User machen?
Einfach mp3-File aus deinem Mix machen und aufs Handy schieben
Chriz44
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2022, 14:13
Hey, danke für die Antworten. Ja genau es geht um Soundcheck auf dem Mobiltelefon, allerdings während Mixings mitunter zum Check einzelner Frequenzen/Instrumente/Gruppen/Busse, aber auch des gesamten Mixes. Das wäre" etwas" zu aufwändig, da jedesmal eine MP3 aufs Handy rüberzuschicken.

Streamen geht wie gesagt nicht.
Schade, dass das Handy nicht via Kabel mit Audio angesteuert werden kann.
Ein Switch auf andere Monitore ist allerdings vorhanden. Gibt's über einen Switch eventuell noch einen Weg, das Handy anzusteuern? Über eine Zwischenstation mit Bluetooth oder sowas?


[Beitrag von Chriz44 am 30. Mrz 2022, 14:14 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2022, 14:55
Ich sehe zwar immer noch nicht den Sinn, weil ja jedes Handy ziemlich anders klingt als ein A40 . . .

Aber wenn du ein Handy mit UKW-Empfänger nimmst, dann könntest du mit einem kleinen FM-Modulator deinen Ton direkt aufs Handy bringen.

Oder das A40 von einem anderen Handy anrufen, das neben der Monitor-Box steht - klingt ja eh scheiße

Oder
kölsche_jung (Beitrag #2) schrieb:
... um einen zumindest groben Anhaltspunkt zu haben, könntest du den Frequenzgang des Handys (wahrscheinlich wellig, 150 Hz - 10 kHz) messen und den als EQ auf jeden x-beliebigen LS legen
quasi eine negierte Klangkorrektur in ne DSP eingeben.

Wenn Musikproduktionen jetzt per Handy abgemischt werden, muss ich mich über die Klangqualität manch moderner Stücke nicht mehr wundern
Kunibert63
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2022, 11:38

KuNiRider (Beitrag #6) schrieb:

Wenn Musikproduktionen jetzt per Handy abgemischt werden, muss ich mich über die Klangqualität manch moderner Stücke nicht mehr wundern :X


Zu mal schon lange verschlimmbessert wird. Mit ner HIFI-Anlage kaum noch anhörbar. Hauptsache die BoomBoxen, Ohrenstöpsel, Teufelkram, Händies und Küchenradios geben was raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Lautsprecher
Mank23 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
Suche: Passiv PC Lautsprecher mit "gutem" Klang
thomaz am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
PC-Lautsprecher anschließen
Paule1! am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  3 Beiträge
PC Lautsprecher mit Tiefbass
markus8691 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  5 Beiträge
PC Lautsprecher dröhnen/verzerren
roxxdaddy am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  2 Beiträge
PC-Lautsprecher bis 100 Euro?
weißfloo am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
B&W PC-Lautsprecher
-Nautilus- am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
Lautsprecher für PC
sashpta am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  20 Beiträge
PC-2.1 Lautsprecher brummen
anleka am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  2 Beiträge
Lautsprecherständer für PC-Lautsprecher?
Gidian am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen