PC-Lautsprecher bis 100 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
weißfloo
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 21:48
Hallo,

Ich suche ein PC-Lautsprecherset bis maximal 100 Euro, gerne auch etwas weniger.

Einsatzgebiet: vor allem Musik von Klassik bis HipHop, in selteneren Fällen Filme sowie Spiele. In anderen Worten: Ich suche Allrounder, die auch die Mitten abbilden (so gut das halt in dieser Preisklasse möglich ist. Lautstärke ist kein Kriterium, weil in einem Arbeitszimmer in einem Mehrparteienhaus ohnehin bald die Grenze erreicht ist.

Habe folgende Produkte ergoogelt, aber keine Möglichkeit zum Vergleich, weil keines der Produkte in meiner näheren Umgebung begutachtet werden kann:

2.0-Systeme:
Logitech Z-10, ab 79,-
Scythe KroCraft Plus, ab 90,-
Creative GigaWorks T40 II, ab 97,-
Samson Media One 4A, ab 99,-
Edirol MA7A, ab 99,-
Behringer Digital Monitor Speakers MS40, ab 105,-

2.1-Systeme:
Logitech Z4, ab 60,-
Edifier S330D, ab 96,-

Kann mir jemand Tipps geben, worin die zu erwartenden Unterschiede liegen, wo die jeweiligen Stärken und Schwächen liegen und welches System am ehesten Allround-Qualitäten zeigt?

PS: Ich arbeite mit Windows 7 (32-bit), Sound wird über einen Chip am Motherboard (MSI P55-CD53) bereitgestellt.

Beste Grüße,

Wolf


[Beitrag von weißfloo am 08. Jan 2010, 00:04 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 11:29
NX4U
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 14:48
Hallo,

habe mir Studiomonitore auf den Schreibtisch gestellt. Magnetisch geschirmt, super Klang. Gibt es auch mit iPod-Dock, mit und ohne eigene D/A Wandler (!!!!! i.d.R. USB aber besser als die interne Soundkarte) für wenig Geld.
Meine Wahl viel auf Prodibe Pod3 (als Versandrückläufer bei Musikstore professional für 89,- statt 129,-), andere Hersteller (Samson, Edirol, M-Audio, Alesis) bieten ähnliches.
Seit ich die Quäcken am Rechner ausgetauscht habe hör ich 10x mehr Musik (auch Querbeet) und die Laune ist genauso gestiegen.
Meine Links:
www.musicstore.de
www.thomann.de
Schau dort unter Recording; Abhörmonitore; aktive Nahfeldmonitore.

Super Shops, mit 30 Tage Geld zurück Garantie. Probehören und bei nicht gefallen zurück damit.

Viel Spaß
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2010, 14:52

habe mir Studiomonitore auf den Schreibtisch gestellt

Das ist natürlich auch ne genials Lösung!
Allerdings ist vielen der Bass zu schwach (was man mit nem Sub natürlich umgehen kann).

Aber beim Musikgenuss dürfte es die Teufel-/Edifier-/Logitech/xxx-/Konkurrenz schlagen!
NX4U
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jan 2010, 15:04
Vielleicht nicht der brutale Tiefbass, aber im Preisrahmen und klingen in der Regel besser als PC-Lautsprecher (präziser/linear=audiophiler?). Aber das ist ja Geschmackssache, Mir reicht es, ergänzung mit einem Sub ist ja auch später noch möglich, auch da gibt es tolle Sachen fürs Studio. Wichtig ist mir gewesen Klang, Aussehen, iPod-Dock (mitSync). Eine interner D/A-Wandler wäre auch nicht schlecht gewesen, aber da konnte ich mich noch nicht so entscheiden.

Als Alternative hätte ich noch den Blaupunkt Velocity2Go (5 oder 6), das ist eine Eierlegendewollmichsau. Stationär, mobil oder fürs Auto, als Sub oder Fullrange mit vielen Anschlüssen und Akkubetrieb ist auch möglich (inkl. Laden der Akkus im Netzbetrieb/Auto). Einziger Nachteil ist nicht magnetisch geschirmt.
Die gibts bei Ebay oder googlen; hab meinen 6er bei Mediamarkt für 99Euro geholt.

Grüße
Achim "NX4U"
CTjunkey
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2010, 17:43
Wenn du noch 1,49 € in der Tasche hast (soll jetzt keine Werbung sein), lade dir mal diesen Test hier runter:
http://www.videoaktiv.de/Artikel/SOUND/Aktiv-Klangkorper.html

Die Samson Media One 4A bekamen dort das beste Ergebnis.

Ich würde dir empfehlen noch 20 - 40 € draufzulegen und entweder das Edifier S530D (Vorteil: tiefreichender, kräftiger Bass), oder die Samson Media One 5A (Vorteil: bessere Mittenabbildung und Auflösung) zu nehmen.

Das Edifier System ist der Allrounder, da damit Filme und Spiele schon mehr Spaß machen werden als mit den Nahfeldmonitoren.


[Beitrag von CTjunkey am 14. Jan 2010, 17:47 bearbeitet]
MadeinGermany1989
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2010, 20:16
Das logitech z4 ist vielleicht für hiphop geeignet, das geht auch so laut, das der nachbar der ein stock höher wohnt das mitbekommt(wie ich von meinem cousin), diese Lautstärke brauchst du aber nicht. Ich schätze für die Mitten wird es nicht optimal sein, die studiomonitore müssten deutlich besser klingen. zu den andern systemen kann ich leider nichts sagen, weil ich sie nicht kenne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50-100? Surround PC Lautsprecher (5.1)
bloody.hell am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  16 Beiträge
PC Lautsprecher
Mank23 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
PC Lautsprecher dröhnen/verzerren
roxxdaddy am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  2 Beiträge
Welche PC- Lautsprecher für Beschallung Saal
Thomas0007 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
B&W PC-Lautsprecher
-Nautilus- am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
Lautsprecher für PC
sashpta am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  20 Beiträge
PC-Lautsprecher anschließen
Paule1! am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  3 Beiträge
PC-2.1 Lautsprecher brummen
anleka am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  2 Beiträge
PC Lautsprecher mit Tiefbass
markus8691 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  5 Beiträge
Lautsprecherständer für PC-Lautsprecher?
Gidian am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen