PC Lautsprecher dröhnen/verzerren

+A -A
Autor
Beitrag
roxxdaddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2017, 21:00
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach neuen PC Lautsprechern und leider bisher nicht fündig geworden, bzw. zufrieden.

Ich habe einen Soundblaster USB HD an dem bisher ein Bose Companion 2 Serie 3 lief.

Ausprobiert habe ich biser die Edifier 1280, Presonus Eris E5, JBL LSR 305 und Mackie CR4.

Auf der Skizze seht ihr meinen Raum, dazu muss ich sagen das ich einen glatten Vinyl Boden und auch glatte Wände (bis auf ein paar Bilder) und Decke habe.

Egal ob ich die Boxen auf mich ausrichte oder gerade stelle, wenn ich z.B. Rock (Green Day,Volbeat,H-Blockx) höre sind Gitarren nicht schön, das hört sich immer so verzerrend dröhnend an. Wenn ich bei den JBLs den LF Filter auf -2 stelle wirds besser, aber nicht gut.

An der Höhrposition ist auch fast kein BAss zu vernehmen, erst wenn ich mich quasi an die Hinterwand stelle.

Mein Canton GLE 5.0 System im Wohnzimmer ist da ganz anders.

Habt ihr ne Idee welche Boxen ich noch probieren könnte? Oder Wo mein Problem liegt?

Neue Bitmap


[Beitrag von roxxdaddy am 18. Jul 2017, 21:02 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2017, 14:19
Das wird wohl nicht an den Lautsprechern liegen, mMn gäbe es da mehrere Möglichkeiten:

1. Das verzerren könnte an "Soundkarte/Mixer nicht richtig eingestellt" liegen.

-Das könnte man mit einem MP3 Player/CD Player oder Handy einmal
prüfen, also die LS direkt an die Geräte anschließen ohne PC/Laptop.

2. Der fehlende Bass bzw. dröhnen könnte an der Aufstellung deiner
LS und/oder an deiner Hörposition liegen.

-google mal nach Raummoden, ist nix Ansteckendes hat jeder ,
nur je nach Position von LS und Hörplatz können die sich mehr oder weniger
bemerkbar machen.

Ansonsten könntest du die Lautsprecher mit oben genannten Geräten ja auch mal in einem anderen Raum testen,
um zu sehen ob an denen etwas defekt ist.


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 20. Jul 2017, 17:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL LSR 305 wie Anschließen!
bandit_treiber am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  5 Beiträge
JBL LSR 305 am PC - Wie Störgeräusche sinnvoll eliminieren?
goomStar am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Tiefere Töne verzerren - Bose Companion 2 Series II
=A=Chris=A= am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  3 Beiträge
Bose Companion 2 Serie III
Ankeffm am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  19 Beiträge
PreSonus Eris E8 XT: Irritierendes Rauschen / Brummen
Jacare99 am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.10.2022  –  4 Beiträge
PC Lautsprecher hochwertiger als Teufel Concept und Anschlüsse
Shaashtam am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  7 Beiträge
Korrektes Anschließen und Einstellen Studiomonitore JBL LSR305 an Computer
Technoente94 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  3 Beiträge
JBL LSR 308 an Soundkarte
baellchen am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
Edifier S3000PRO als PC Lautsprecher
Malphi am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  6 Beiträge
Bose Companion 3 Subwoofer-Alternative
spachthd am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen