Kompakter Lautsprecher für Musik/Home Office

+A -A
Autor
Beitrag
J3LU
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2022, 13:28
Hallo zusammen,

ich habe aktuell leider Platzprobleme auf meinem Schreibtisch.
Daher bringe ich keine zwei Lautsprecher unter.
Brauche aber definitiv einen Lautsprecher für Teams-Calls. Außerdem würde ich gerne über den Lautsprecher Musik hören, wenn es mir zu warm für die Kopfhörer wird. Deswegen reicht mir ein 20-30 € Mini PC-Lautsprecher von Amazon nicht aus.

Habe kurz über eine kompakte Soundbar nachgedacht, die ich vor dem Monitor noch unterbringen könnte. Aber bin da nicht überzeugt, dass das sinnvoll ist.
Einen nicht all zu großen Mono Lautsprecher (Fußabdruck bis 17x20 cm^2) oder ein kompaktes PC Lautsprechersystem bestehend aus zwei wirklich kleinen Lautsprechern wäre denkbar.

Was würdet ihr mir empfehlen? Preislich will ich mich jetzt nicht direkt festlegen. Aber über 150 € würde ich erstmal nicht gehen wollen.

Danke im Voraus und Grüße!
BassTrap
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2022, 13:34
Wäre Platz für Lautsprecher oberhalb des Bildschirms auf Ständer oder an der Wand?
Wirklich kleine Lautsprecher quieken nur.
J3LU
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2022, 21:48
Also theoretisch könnte ich hinter dem Tisch Lautsprecher auf Ständern aufstellen.
Das wären dann natürlich schon hohe Ständer.
Auf den Tisch selbst passen die Ständer nicht mehr.

Aber was für ein Lautsprecher-Set würdest du dann empfehlen? Ich will jetzt nicht unnötig viel ausgeben, aber wenn ich den Aufwand mit Ständern schon betreiben sollte, sollte es sich auch lohnen.

Danke auf jeden Fall!
BassTrap
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2022, 01:34
Ich hab' hier Quadral SAM46A. Die werden schon lange nicht mehr gebaut, klingen ganz ok.
Die Edifier Studio R1280T kommen bei den Bewertungen dort recht gut weg.
J3LU
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2022, 14:51
Danke für den Tipp. Die Edifier hören sich von den Tests / Rezensionen her wirklich gut an.
Dummerweise gibts nur die etwas teurer Bluetooth-Version in schwarz. Aber scheint trotzdem noch super Preisleistung zu sein.
oyfo20
Neuling
#6 erstellt: 18. Sep 2022, 10:45
Ich empfehle dir folgenden Artikel JBL Tuner DAB+ inkl. Bluetooth. Hast Radio und Lautsprecher in einem.

Auf Amazon ist es auch vorhanden:
https://www.amazon.d...recher/dp/B083X2G8CJ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiv-Lautsprecher + Verstärker besser als Aktiv-Lautsprecher?
thebuddha am 17.03.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  6 Beiträge
KRK RP5 Lautsprecher rauscht, keine Musik
elvispresley1979 am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
DasViereck am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher
Sapp00 am 19.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  7 Beiträge
Lautsprecher pfeifen ab und zu, wenn Musik ausgemacht wird.
alhon am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  2 Beiträge
Welche PC- Lautsprecher für Beschallung Saal
Thomas0007 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 2 Satelliten um Sub erweitern oder neu?
Chrs am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  6 Beiträge
Lautsprecher rauschen
*Fendt* am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  17 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher über externe Festplatte mit Musik bestücken ?
-Luffy- am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  15 Beiträge
Wlan-Überall Lautsprecher?
pacha_muc am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen