Ifi Zen dac/amp + Sennheiser hd650 + ? (Lautsprecher)

+A -A
Autor
Beitrag
Tomy93
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2022, 22:21
Hallo,

ich habe mein ifi Zen dac/amp über USB am PC angeschlossen. Storm kommt über ein externes Netzteil. Am Zen habe ich meine hd650 am vorderen 6,5mm Klinkenausgang dran.
Der Zen hat hinten noch einen stereo Ausgang (ich glaube es heißt cinch, eins rot, eins weiß) und außerdem einen balanced 4,4mm Ausgang.

Ich will am Zen noch zwei kleine Stereo Lautsprecher anschließen.

Und da stoße ich auch schon an meine Grenzen.

1. Gibt es Vorteile, ob ich die Boxen über cinch oder Miniklinke (balanced) anschließe? Was balanced ist, weiß ich sogar, aber darum geht's mir hier nicht.
2. Müssen da aktive oder passive Boxen dran?
3. Hat jemand vll sogar eine Empfehlung? Die Lautsprecher sollten kompakt sein, und nicht mehr als 200€ kosten. Ich würde die Boxen im alltag benutzen (yt-videos, bisschen zocken, Spotify). Einfach als Alternative, wenn ich das Headset Mal ne Stunde absetzen will. Sie brauchen also nicht so viel Bums.
4. Ich fände es toll, wenn die Lautstärke irgendwie meinem Kopfhörer "ähnelt". Ich meine damit, dass ich eine angenehme Lautstärke auf den Kopfhörern habe, dann den Stecker ziehe, sodass das Signal in die Lautsprecher geht, und dann soll es -relativ natürlich- auch eine angenehme Lautstärke sein...

Ich hoffe mir kann da jemand helfen 😊

Danke im voraus

Grüße Tom
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2022, 06:17
Da müssen Aktive dran. Und die Lautstärke kannst du dann auch an den Lautsprechern einpegeln.

Habe selbst die Swissonic ASM5, sind dir aber womöglich schon zu groß...
lanturlu
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2022, 16:21
Die Aktivlautsprecher kannst du an den Cinch-Ausgang anschließen. Ich würde den Schalter zunächst auf "fixed" lassen, aber damit kannst du vorsichtig(!) experimentieren.

Falls du mehr Lautstärkereserve bei den HD650 möchtest, kannst du sie mit einem Balanced-Kabel an den vorderen 4,4mm Anschluss anschließen. Ob sich das lohnt, weiß ich nicht. Meine Balanced-Kabel für den Hifiman HE400se sind noch auf dem Weg von China hierher.
Tomy93
Neuling
#4 erstellt: 25. Aug 2022, 17:48
Danke schonmal 😊

Ich hab aus den beiden antworten schon so viel gelernt.
Tomy93
Neuling
#5 erstellt: 26. Aug 2022, 16:44
Aufgrund der Größe denke ich über die Creative Pebble V3 nach. Ich würde die dann via Cinch auf 3,5mm Klinke Adapter anschließen. Zusätzlich habe ich noch ein USB-C Netzteil rumliegen. Da schließe ich dann das Fest verbaute USB-C Kabel der Boxen an. Spricht da was dagegen, was ich nicht sehe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC und Dac
Wilke am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  4 Beiträge
Mac Book Pro - Dr. DAC Nano - Lautsprecher gesucht
Nimzo am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  10 Beiträge
2 Probleme mit Audioengine 2? DAC Lösung?
aulusagerius am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  6 Beiträge
Laptop -> Nubert Aktivlautsprecher; Vollverstärker oder DAC sinnvoll?
hweiss93 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  6 Beiträge
USB-DAC der Klipsch Aktivlautsprecher
Tigerfox am 12.09.2023  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  6 Beiträge
Störgeräusche wegen Graka: DAC oder ex. Soundkarte?
Mehrzahl am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  12 Beiträge
JBL 305 MK2 oder DAC aufdrehen
svd94 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Lautsprecher knallen
testbug am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher?
SSchaffrath am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  13 Beiträge
Lautsprecher rauschen
*Fendt* am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen