Teufel Concept E 400 Digital, will keinen 5.1 Sound so richtig wiedergeben, HELP

+A -A
Autor
Beitrag
bigbatze
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 23:23
Hallo alle zusammen

Da ich vom kollegen mir diese Seite entfohlen hat hoffe ich hier Rat und Hilfe meines Problems.

Erstmal mneine PC daten die vl. hilfreich sind.
--------------------------------------------------
Windows 7 Professional 64Bit
GIGABYTE GA-MA790FX-UD5P
AMD Phenom II X4 955 Black Edtion 4x3,2 Ghz
Corsair 4 GB DDR3-1600 Dual Kit
Sparkle GTX275 1792MB
OCZ Vendetta 2 CPU Kühler
650 Watt Scythe Kamariki 4 Plug-in
1500GB Western Digital Green Power Festplatte, 500GB AAKS Western Digital Festplatte
640GB Externe Samsung Festplatte
32 Zoll Samsung LE-32B450 Flachbildfernseher
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series 7.1
Roccat Valo
Roocat KAVE 5.1 Gaming Headset
Roccat Kone Maus
ROCCAT Sense Mousepad, Adrenalin Blue Mouspad
--------------------------------------------------
Habe mir vor ca. eine Woche bei Teufel mir das Concept E 400 Digital + Decoderstation 5 gekauft, klasse ding, Klang Spitze so nun zum Problem.

Das System will mir nicht so richtig meinen 5.1 Sound wieder geben, habe es von meine Soundkarte Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series 7.1 per Toshlink Kabel an die Decoderstation angeschlossen, im Soundkarten Menüe alles so gelassen da ich vorher das Logitech Z-5500 angeschlossen hatte und das funktionierte tadellos. Habe an der Decoderstation alles von versucht einzustellen steht im Display DTS 5.1 und auch im Menü vonder Soundkarte aber ich bekomme es nicht hin, wieso?

Nun wollte ich auch gleich mal me3ine Blue Ray Filme schauen mit dem Sound, da geht es nur in 2.1 trotz im Menü 5.1 gefällt habe und bei der Decoderstation alles 5.1 eingestellt ist, es geht PC und Blue RAY Player bzw. Filme schauen auf 5.1 NICHT. Hoffe das ihr mir helfen könnt, will das schöne ding nicht wieder zurückschicken.

euer bigbatze
nordinvent
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 10:46
Hallo,

wie lange ist dein Toslinkkabel?
TreffnixHH
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 10:52
hast mal die verkabelung überprüft der rearLS?? toslink sollte ok sein da die decoderbox dts nur anzeigt wenn es auch von der quelle ankommt.
bigbatze
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 11:42
Danke für eure Antwort, das Kabel habe ich so kurz genommen wie möglich und es ist 1 Meter lang. Die Verkabelung habe ich überprüft und ist einwandfrei, habe auch schon DK Treiber drauf, es hat ja auch schonmal 5.1 geklapppt aber nur fürn kurzen moment ich weis auch net wieso-

Edit. Wie jetzt wo ich Musik höre geht mein 5.1 jetzt wieso?


[Beitrag von bigbatze am 13. Feb 2010, 11:48 bearbeitet]
Meiestrix
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2010, 22:56
Hi,
hast du in deinem Wiedergabe Programm den richtigen Ausgang eingestellt ? Ich benutze z.B. immer VLC und dort muss man den Ausgang auf den Optischen Ausgang (S/PDIF) stellen. Sonst hat man nur Stereo.
bigbatze
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2010, 23:03
Danke das ihr alle geantwortet habt und sry das ich erst jetzt schreibe, ich benutze Winamp und das ist ja so, ich hatte vor dem System das Logitech z-5500 und da habe ich das Glasfaserkabel angeschlossen und hat alles auf anhieb geklappt also hat das glaube igge nicht mit der einstellung zu tun da ich alles so gelassen habe, habe ja soviel schon versucht. Fals es euch auch hilft, manchmal wenn ich es auf 5.1 stelle ist der Sound so abgeklungen bzw. abgestumpft aber wenn ich es auf 2.1 inner Dekoderstation 5 wieder umstelle ist der Sound so klar wie ich das sonst kenne, hoffe das einer mir weiter helfen kann. Glaube wohl nicht das wenn ich mein System neu mache das es dann anders ist, da es ja mit dem logitech system geklappt hat
Weaper
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2010, 18:42
Welches Programm nutzt du zum Blu-ray schauen?

Hast du auch wirklich 5.1 Quellen, bei der Musik?
bigbatze
Neuling
#8 erstellt: 20. Feb 2010, 19:25
Wie ich gesacht habe habe ich die enistellungen so gelassen wo ich noch mein z-5500 hatte, PowerDVD 9 Ultra benutze ich aber eher selten da ich nen Blue Ray Player habe. Habe aber mit dem 5.1 Sound am PC soweit hinbekommen, fragt mich nicht wie aber es geht. Nur ne andere frage, was ist das wenn manche lieder etwas stumpf anhören, ist nur ein wenig?
Jetzt muss ich das nur noch am Blue Ray Player testen obs geht wenn ja den sage ich danke an alle wenn nicht muss ich wieder etwas nerven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E 400 Sound vertauscht sich
biddi am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 400 ohne Bass
Tim90 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  11 Beiträge
Teufel Concept E 350
Eagleone19 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept E 100 fragen spezifisch 5.1
madden1993 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E 100 Control Soundproblem
Slaughter_Shaun am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  8 Beiträge
Teufel Concept E - kein Strom
piet.b86 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Teufel Concept E 300 + Asus Xonar DX kein 5.1 Sound
Barnabass am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Weiche
bassgott am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 100 Rauschen?
lukeshot am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  13 Beiträge
Teufel concept e zischt und rauscht ständig
Boondock11 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.580

Hersteller in diesem Thread Widget schließen