Lautstärke der hinteren Boxen erhöhen

+A -A
Autor
Beitrag
get_banned
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2010, 21:55
Hallo
Letzte Woche habe ich mir das 5.1 Surround-System X-540 von Logitech gekauft, angeschlossen und bin auch ganz zufrieden damit. Jedoch sind mir die hinteren Boxen etwas zu leise und man hat dadurch nicht wirklich einen Surroundsound. Nach eifrigem googeln habe ich nun herausgefunden, dass man das mit dem "Sound Effect Manager" einstellen könnte.
http://h10025.www1.h...773302#c00377375_sem
Jedoch habe ich dann hier gesehen, dass ich nur den "Sound Effect Manager" und nicht den "Realtek HD Sound Effect Manager" habe, bei dem diese Option möglich ist. Nun habe ich alle Treiber geupdatet, habe jedoch immer noch nicht dieses Programm, welches ich auch so nicht zum downloaden finde.
Laut Everest habe ich die Soundkarte "Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce 430 (MCP51) - Audio Codec Interface". Kann es sein das meine Soundkarte einfach zu alt ist bzw es dieses Programm nicht für meine Soundkarte gibt? Gibt es dann noch andere Möglichkeiten die Lautstärke bei den einzelnen Boxen zu ändern?
Danke schon mal im voraus

Ps: Ich habe Windows xp


[Beitrag von get_banned am 28. Feb 2010, 21:56 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 28. Feb 2010, 22:02
Du kannst das notfalls auch mit dem ac3filter anpassen http://ac3filter.net/projects/ac3filter
Auf dem zweiten Screenshot sieht mans eigentlich
get_banned
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2010, 23:17
Hm, also wo ich bei dem Programm jetzt die Lautstärke einzelner Boxen verändern kann verstehe ich nicht so ganz...kannst du es bitte genauer beschreiben?
Eigentlich verändert sich garnichts, egal was ich einstelle. Muss ich das Lied mit einem bestimmten Player abspielen?
Mir scheint es nämlich das der Filter gar keine Musik erkennt.


[Beitrag von get_banned am 01. Mrz 2010, 01:13 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:22
Der Filter muss natürlich aktiviert sein sonst wird er nicht angewendet, außerdem ist er primär für DD und DTS, Musik liegt extrem selten in 5.1 vor
Ich hab das entscheidende mal markiert

und du musst aufpassen, dass nirgends (wie fälschlicherweise auf dem Screenshot auch) Stereo als Output Format eingestellt ist.
get_banned
Neuling
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:40
Da liegt wohl das Problem.Wie aktiviere ich den Filter? Muss ich das im Player machen (habe Windows-Media und VLC)?
Ich blicks gerade überhaupt nicht^^


[Beitrag von get_banned am 02. Mrz 2010, 00:45 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:45
Da gibt es eine komplette englische Anleitung als pdf http://ac3filter.net/projects/ac3filter/doc

Hier muss auf jeden Fall "prefer ac3filter" eingestellt sein:


ups bisschen klein... beim Reiter System zu finden
get_banned
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2010, 01:28
So wie das aussieht, kann man ja den AC3 Filter nur mit ein paar bestimmten Playern benutzen, zum Beispiel mit dem VLC Player und dem aktuellen Windows-Media-Player nicht. Letztendlich ist das aber alles schon ziemlich umständlich, da ich ja nur die Lautstärke von 2 Boxen erhöhen will. Gibt es den wirklich keine andere Möglichkeit...
get_banned
Neuling
#8 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:47
Ok habs jetzt letztendlich mit dem Windows Media Player Classic zum Laufen gebracht...Danke für die Tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound nur auf 3 von 5 Boxen
nick007123 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
Der "richtige" Weg meine KEF X300A zu erhöhen ?
#hifi_fan am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  7 Beiträge
Rear Boxen komische geräusche
Adioox am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
5.1 Bass dröhnt bei hoher Lautstärke
Timothy89 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  5 Beiträge
Soundproblem mit Logitech Z-5400 Digital System
cin3xx am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  5 Beiträge
sehr gutes 2.0 PC-Boxen-System
yansop am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  9 Beiträge
Boxen + Headset
noplan41 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Auf den PC funktionieren nur 3 Boxen von 5.1 System
Julian220 am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  3 Beiträge
Edifier S530D Box reparieren oder neue Boxen?
xSeak am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  2 Beiträge
[PC] Zwischen Boxen und Headset switchen
lkwpeter am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen