Kein 5.1 Sound / Youtube, Cod MW3 etc.

+A -A
Autor
Beitrag
-Kain-
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2012, 00:50
Hallo Zusammen,

da ich mich gerade eben angemeldet habe und mich hier noch nicht auskenne, hoffe ich, dass ich das Thema im richtigen Thread erstellt habe. Mein Problem konnte ich gefühlte 10000x in Google finden, jedoch nicht eine Lösung. Nach stundenlanger Recherche erlaube ich mir nun einen Thread zu erstellen

Nun zu meinem Problem:
Ich besitze ein Teufel Concept E Magnum System. Habe meinen PC neulich abgestöpselt und transportiert. Als ich ihn wieder angesteckt habe ging anfangs komplett kein Surround-Sound. Nun habe ich es durch Treiber Aktualisierungen geschafft wenigstens die Musik im Windows Media Player über alle Boxen wiederzugeben (ich weiß nicht jede Datei überträgt 5.1, aber man kann trotzdem alle Boxen ansteuern. Dies ist diese sogenannte Lautsprecherauffüllung) Auf Youtube kommt der Sound jedoch nur über die Front-Lautsprecher. (Auch kein Subwoofer)....jedoch fraglich wieso?

Und das Ärgerlichste: Call of Duty Modern Warfare 3 will schon gleich gar nicht 5.1 Sound übertragen. Auch im Spiel zeigt eine Änderung zu 5.1 keine Wirkung.

Das Komische: Der Realtek HD Audio Manager erkennt alle Boxen. Jede Box gibt ein Test-Signal richtig wieder. In Windows genauso alle Einstellungen für 5.1 getätigt.

Angeschlossen ist meine Anlage über 3 Cinch-Stecker. SUB/CENTER - ORANGE, FRONT - GRÜN, REAR - SCHWARZ

Mein Mainboard ASRock P55 Extreme 4 - 7.1 fähig

In Left 4 Dead 2 zum Beispiel funktioniert der Sound tadellos.

Auch DVD´s werden korrekt wiedergegeben.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem und bedanke mich schonmal im Voraus

Grüße
Kain
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2012, 22:32
vielleicht liegt es daran, dass alle mp3s nur in Stereo wiedergegeben werden. Das erklärt Musik und Youtube. Wie COD sendet habe ich keine Ahnung
Aber klar dass deine Boxen vorhanden sind und sich ansteurn lassen.
Filme sind ja meistens in 5.1
-Kain-
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2012, 13:18

dimme1995 schrieb:
vielleicht liegt es daran, dass alle mp3s nur in Stereo wiedergegeben werden. Das erklärt Musik und Youtube. Wie COD sendet habe ich keine Ahnung
Aber klar dass deine Boxen vorhanden sind und sich ansteurn lassen.
Filme sind ja meistens in 5.1


Hab nun etwas rumexperimentiert. Nun gehen wenigstens alle Boxen bei Youtube-Videos. Bei Call of Duty fehlt mir jedoch noch immer der Center Speaker. Das Kuriose daran ist, wenn ich im Hauptmenü des Spiel zurück ins WIndows gehe und dort im Realtek Manager einen Umgebungssound einstelle, wie z.B. unter Wasser oder Höhle, dann geht der Center? Bloß habe ich keine Lust ein Spiel unter Wasser zu spielen^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bass bei Youtube etc.
nvrdft am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
Kein Surround Sound. Warum?
GeezyGee am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
Problem mit 5.1 Soundsystem
Zippy0 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  8 Beiträge
5.1 Wiedergabe funktioniert nicht
archer93 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  4 Beiträge
Teufel Concept E 300 + Asus Xonar DX kein 5.1 Sound
Barnabass am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
Kein Ton auf einer Box [Win10, Logitech 5.1]
NoRefer am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
Teufel E 300 & Asus Xonar D1 - kein 5.1
Azidium am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Auf den PC funktionieren nur 3 Boxen von 5.1 System
Julian220 am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  3 Beiträge
5.1 PC Surround System macht nicht 5.1
arcueid am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  8 Beiträge
5.1 PC Aux ausgänge: wie richtig nutzen?
JakobMN am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082