Kein Bass bei Youtube etc.

+A -A
Autor
Beitrag
nvrdft
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:21
Hallo zusammen,

ich habe mich hier regestriert da ich ein Problem habe auf das ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Und zwar habe ich ein 5.1 System von Medion, das allerdings schon etwas älter ist. Auf jedenfall benutze ich um normal Musik zu hören den Player "JetAudio".
Wenn ich diesen benutze funktionieren alle 5 Boxen sowie die Bassbox einwandfrei.
Wenn ich allerdings z.B. von Youtube.de oder putpat.tv mir Musik anhöre spielen nur die Boxen vorne links und vorne rechts die Musik ab. Aus der Bassbox sowie aus den hinteren beiden Boxen kommt kein Sound (Die Center Box hab ich nicht angeschlossen -> kein Platz..).

So ist es auch zum Beispiel so, das ich bei diversen Spielen wie z.B Battlefield 2 und Assasins Creed 2 in den zwischensequenzen keine Stimmen höre. Im Spiel selbst ist der Sound von z.B explosionen ganz normal.

Ich habe Windwos 7 32bit. Hab leider keine Ahnung ob es am Betriebssystem liegt oder ein anderer Grund dafür verantwortlich ist.
Normalerweise, wenn Musik abgespielt wird und man rechts unten auf das Lautsprecher Symbol klickt wird die Lautstärke als grüner Pegel dargestellt. Dieser ist bei mir allerdings nicht vorhanden.

MFG
Sternenkreuzer
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 17:12
Wie ist deine Soundkarte eingestellt? Sollte auf 5.1-Lautsprecher stehen, bzw 4.1, dein Center fehlt ja.

Bei YouTube gibts wahrscheinlich nur ein Stereo (2.0) Signal - daher laufen nur vl / vr. Automatische Umrechnung kannste irgendwo einstellen, klick dich mal durch deine Optionen.
nvrdft
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 21:46
Ich wüsste nicht was ich bei der Soundkarte anders einstellen sollte, da mit jetaudio die wiedergabe ja einwandfrei funktioniert.
ghostwriter2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2010, 11:08
Also, kurz und schmerzhaft:

Du mit deinem 5.1-Subwoofer system kriegt nur ein 2.0-keinSubwoofer signal. Also kriegt dein Sub kein Signal.


Kann auch sein, das die Bässe aus div. Gründen nicht an den Sub geleitet werden, dann musste deinen avr einstellen (oder soundkarte).

Und was sehr warscheinlich ist: Youtube usw. hat fast keinen richtigen Bass (verglichen mit einem 5.1 dts master signal)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 5.1 Sound / Youtube, Cod MW3 etc.
-Kain- am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
Edifier S530D - Kein Ton auf Youtube (Spotify funktioniert jedoch)
Schaufenster am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit Teufel Anlage, kein bass
Moritz1989 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
Probleme mit Teufel E450 Digital Kein Bass
Wumpa am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 350 Control Kein Bass im Center
Wummhelm am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept E 400 ohne Bass
Tim90 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  11 Beiträge
5.1 Soundsystem für Laptop und Smartphone(Viel Bass/Kein Reciever!)
kurzbesucher am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  3 Beiträge
Soundsystem bass ähnlich wie LogitechZ906?
DeviiilMayCry am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  5 Beiträge
5.1 Bass dröhnt bei hoher Lautstärke
Timothy89 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  5 Beiträge
Wie Bass bequem regeln bei Nahfeldern?
IchHeißeWieDu am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534