Scythe Kama Bay AMP 2000 Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Audio-Pro
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jul 2012, 23:04
Ich möchte gerne mal eine Empfehlung für meinen gerade erstandenen kleinen Winzling
Scythe Kama Bay AMP 2000 Rev.B Verstärker aussprechen, da ich eine Weile nach einer
kostengünstigen Klang-Lösung für meinen Labtop gesucht und mir mehrere Systeme angehört
habe, aber letztendlich hat mich dieser kleine Amp überzeugt. Ich habe zwei kleine Satelliten
drangehängt die ich auf Ebay geschossen hab und über Klinke Y Chinch einen aktiven Sub mit
drangehängt. Es klingt mit Abstand besser als alles was ich gehört habe, inklusive recht teuerer
Systeme wie zB die MusicMonitor von Bose (EUR 300,-- ) die ja sonst hochgelobt werden.
Auch im direkten Vergleich mit zB den Creative GigaWorks Lautsprecher um 2-3 Klassen besseres
Klangerlebnis.

Insgesamt hat mich der Amp, die Satelliten und der Sub zusammen EUR 70,-- gekostet und
der Sound ist spitze! Trotz der je 10 Watt pro Kanal mehr als ausreichend um die 2 Satelliten
zu betreiben. Er kann in einen Laufwerkschacht in einen PC eingebaut werden.
Preis-Leistung ist hier meiner Meinung nach Top!

Scythe Mini Amp


[Beitrag von Audio-Pro am 02. Jul 2012, 23:07 bearbeitet]
BMW_e34
Neuling
#2 erstellt: 04. Jul 2012, 01:58
Das hört sich ja sehr interessant an.

Ich würde das Teil auch gerne an meinem Pc nutzen.

Als Lautsprecher hatte ich an die CC 52 http://oaudio.de/Lau...h7jl4rdip152j8aqhap5 oder Needle_cx Sat http://www.lautsprechershop.de/hifi/needle_cx.htm
gedacht.
Als Sub hätte ich noch den http://www.uibel.net/bauvor/zebulon/rave.html
zusammen mit einem Mivoc AM 80.

Könnte das harmonieren ??

Gruß Hermann


[Beitrag von BMW_e34 am 04. Jul 2012, 02:34 bearbeitet]
Audio-Pro
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jul 2012, 09:34
Könnte mir vorstellen, dass das durchaus passen würde, sofern die Satelliten nicht einen ausgesprochen starken Verstärker als Antreiber benötigen, außer sie hätten einen besonders schlechten Wirkungsgrad, was ich jetzt aber nicht annehme.

An meinem Scythe hängen diese Satelliten: Polk Audio RM6000 und habe einen kleinen Sub über geteiltes Klinkenkabel mit drangehängt. Meine Satelliten werden vom Amp mehr als nötig mit Power bedient.

Polk Audio RM6000 Sat + Center


[Beitrag von Audio-Pro am 04. Jul 2012, 11:02 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2012, 08:40
gibts noch mehr Erfahrungsberichte??

mich würde mal interessieren ob 4Ohm auf dauer auch möglich ist und ob 8Ohm Brücke geht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scythe Kro Craft Mini
HipHopHans am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
Ifi Zen dac/amp + Sennheiser hd650 + ? (Lautsprecher)
Tomy93 am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  5 Beiträge
PC & Verstärker
TribLX am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  4 Beiträge
Verstärker zwischenschalten
*Fendt* am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörer/Verstärker
ChrisT17 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  3 Beiträge
Woofer an Kopfhörerverteiler/verstärker?
/MoMo/ am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  5 Beiträge
verstärker an pc angeschlossen
pyronicc am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  3 Beiträge
Mini-Verstärker an PC
miriki am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  12 Beiträge
Behringer Verstärker als Computerlautsprecher
Yatzy am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  3 Beiträge
Buttkicker + welcher Verstärker
elliott82 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen