Teufel Concept B 200 USB verliert Verbindung in Spielen

+A -A
Autor
Beitrag
tarabas
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2010, 12:54
Hallo.

Habe das Teufel Concept B 200 USB unter Win 7 64Bit am laufen und häufige komplette Soundverluste in Spielen nach unterschiedlichen Zeiten. Ich bin da nicht der Einzige. Ich zittiere mal.


Ich hab mir vor kurzem das teufel concept b200 usb gegönnt.

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-B200.cfm

vorab: der sound ist klasse für 2 lautsprecher! auch wenn ich mein headset über den fronteingang der dazugehörigen externen soundkarte anschließe, knallts richtig in den ohren bis hier bin ich begeistert.

nun hab ich das leidige problem, dass sobald ich spiele starte, ist der sound weg. bei empire ttw sofort, sobald man auf der strategiekarte landet.
wenn ich cod mw2 anschmeiße, ist der sound nach 10 minuten weg. wenn ich aus dem jeweiligen spiel gehe, ist der ton wieder da! hab auch schon während des spiels das usb kabel mal aus- und wieder eingestöpselt. der ton bleibt dann auch für ca. 5 minuten...dann wieder das gleiche problem.
lt. windows sind die installierten treiber auch die aktuellsten. die teufel support hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. er hatte lediglich die vermutung, dass die usb verbindung beim spielen nicht mehr ausreichend mit strom versorgt wird. die anlage hat allerdings auch eine eigene stromversorgung und ich hab sonst auch nur maus + tastatur via usb angeschlossen. auch diverse usb ports hab ich schon getestet...gleiches ergebnis.
onboard sound ist deaktiviert. die restlichen komponenten stehen ja in der sig.
bei xp scheint das problem nicht zu bestehen. nur bei meinem rechner mit windows 7 64 pro. allerdings war das concept auch für diesen pc gedacht!

hat jemand evtl. erfahrungswerte oder eine idee für mich? wäre ärgerlich, wenn ich wieder meine soundkarte einbauen müsste und meine investition für die katz war!

besten dank im voraus



Zieht man den USB-Stecker ist der Sound wieder unter Windows da, aber im Spiel halt nur durch ein Spiel-Neustart erreichbar.

Habe sogar schon ein Alternativ-Treiber für den CM108-Chip probiert.




Interessant wäre es außerdem zu wissen, ob bei denen die auch ein Concept B haben die Platine bzw. der CM108-Chip auch so verlötet (einige Pins habe untereinander Kontakt) wurde?



Verdammt ärgerlich das ganze besonders wenn der Teufel-Support keine Lösung weiß (siehe Zitat oben) :wall:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Concept Bgemacht??

Würde mich um Hilfe freuen

Grüße

tarabas


[Beitrag von tarabas am 27. Mrz 2010, 12:55 bearbeitet]
Winterwetter
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 17:42
So richtig werde ich Dir nicht weiterhelfen können, meine Teufel Concept B 200 USB betreibe ich auch an einem Windows 7-Rechner, jedoch mit der 32Bit-Variante, weil ich jede Menge ältere externe Geräte dranzuhängen habe.

Tonaussetzer habe ich bisher noch nicht registrieren müssen, aber ich nutze ich Boxen auch nur für Internetradio und eigene Musik-Files.

Was die Verlötung anbelangt, kann ich keinen Unterschied erkennen.

Winterwetter
xx00xx00xx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2010, 20:59
Hi

ich habe dass Teufel E400 und hatte bei codmw2 auch dass Problem mit den Soundaussetzern allerdings weis ich nicht genau ob es an meiner Soundkarte (creative x-fi soundblaster 5.1) oder dem Teufel System lag. Jedenfalls hatte ich dass problem nicht mehr seit ich in den Soundeinstellungen im Spiel "windowsstandart" eingestellt hatte.
Vielleicht hilft es bei deinem Problem auch ;-)
PrimoMakesYouASandwich
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2013, 16:55
Hallo,

es gab zwar lange keinen Beitrag mehr zu diesem Thema, das Problem ist jedoch leider weiterhin aktuell.
Ich habe ebenfalls das Concept B 200 von Teufel an meinem Rechner (es war ursprünglich für den Laptop gedacht), ebenfalls mit dem beschriebenen Verbindungsverlust. Bei mir geht der Sound aber nicht nur in Spielen flöten, sondern auch bei Skype, Internetradio, VLC Player etc.
Windows erkennt das Gerät auch nur als C-Media Headphones?
Hat vielleicht mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Das ständige Steckerziehen ist wirklich mehr als lästig und ärgert immens bei einer 250 Euro Investition. Leider konnte der Support von Teufel auch mir nicht weiterhelfen, eine langwierige Google Recherche blieb ebenfalls erfolglos.

Groetjes Primo
Leopold_II.
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2013, 18:11
- anderen Treiber ausprobieren
- die USB-Energieeinstellungen ändern(ist jedenfalls ein Versuch)
- ansonsten über Klinke anschließen, da hast du bei einer guten Soundkarte auch einen besseren Klang als über USB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept B 200 brummen
madeck am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Teufel Concept C 200 USB
tobben am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  7 Beiträge
Teufel Concept 200
quaxp am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
Was ist vom Teufel Concept B 200 USB zu halten?
fralud am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  16 Beiträge
Problem mit Teufel Concept B 200 USB bei kleinen Lautstärken
opirox am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Teufel Concept C 200 USB schnarren
kixlowy am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept c200 Usb
_hanballfan_ am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung: Concept B 200 oder C 200?
opirox am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
mehr bass bei teufel concept p 200 usb
88vinylmaster88 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Problem mit Teufel Concept B 20
oO_KIWI_Oo am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen