Soundlink SL-8191 - wer kennt diese Lautsprecher ?

+A -A
Autor
Beitrag
Taskfarce
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2013, 13:17
Hallo,

normalerweise würde ich einfach im Netz nach solchen Infos suchen aber dort scheinen diese Boxen nicht zu existieren.
Das System heisst "Soundlink SL-8191" - bei meiner bisherigen Recherche habe ich ein System von Speedlink gefunden das ebenfalls SL-8191 heisst. Zu meiner Verwunderung sehen die Lautsprecher auf dem dazugehörigen Foto genau wie meine aus, sogar das Firmenlogo ist identisch nur das bei dem Foto das Logo rot ist mit der Schrift "Speedlink" und bei mir das Logo blau ist mit der Schrift "Soundlink".
Eventuell weiss hier jemand wie das sein kann, das ich im Netz absolut nichts über diese Boxen finde. Ich habe die Lautsprecher vor etwa 5-6 Jahren im MM gekauft - eventuell hat man mir da ein Chinaplagiat angedreht. Oder eventuell sind die Boxen ja mit den von mir gefundenen identisch und nur der Name hat sich seither geändert.
Falls mit jemand hier weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar, eventuell gibt es ja sogar jemanden der die selben Lautsprecher besitzt.
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2013, 13:19
ich denke die sind identisch und wurden nur vom MM so verkauft.
Vielleicht als Restposten geschossen und dann als "Eigenmarke" verkauft.
Das ist eh schon Chinaware, da lohnt ein Plagiat nicht wirklich
Taskfarce
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2013, 18:07
Ja, wird wohl so sein...
Bei dem Datenblatt von Speedlink steht etwas von 350W - das irritiert mich auch etwas. Mir ist schon klar das damit Vollast gemeint ist aber wenn ich mir vergleichbare Systeme von heute anschaue dann haben die alle zwischen 30 und 50 Watt.
Hat man es in den letzten Jahren geschafft den Stromverbrauch so stark zu senken oder habe ich damals einfach ein viel zu starkes System gekauft ? Ich habe den Lautstärkeregler immer so auf 20-25% und das ist dann in etwa Zimmerlautstärke...
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2013, 19:32
350 Watt ?
Da hat wohl einer die Leistung aller Lautsprecher zusammen gezählt.
ausserdem müssen Watt auch immer in Zusammenhang mit dem Wirkungsgrad gesehen werden.
Wo ein Speaker schon richtig ballert kommt aus einem anderen grad mal ein müder Furz.


Hat man es in den letzten Jahren geschafft den Stromverbrauch so stark zu senken


Nö, es wird nur gnadenlos übertrieben.
Da hauen Geräte mit 350 Watt Leistungsaufnahme 1000 Watt raus
Wenn das gehen würde hätte ich ein paar von denen als Stromerzeuger zu haus
Am schlimmsten ist es im Car Bereich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt ihr diese Lautsprecher?
frostl am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher für Notebook
shatta am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
USB PC-Lautsprecher für Fernseher?
christian_h am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher vom Schreibtisch entkoppeln
burnhard1234 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  2 Beiträge
PC Lautsprecher
Mank23 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
B&W PC-Lautsprecher
-Nautilus- am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
Lautsprecher rauschen
*Fendt* am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  17 Beiträge
Neue Lautsprecher
Sapp00 am 19.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  7 Beiträge
5.1 Dolby Digital Lautsprecher
ich0halt am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  12 Beiträge
drahtlose Lautsprecher an Notebook
blablubla am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen