2 Weg Lautsprecher am PC Verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
ToXXiN
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2014, 22:11
Hey Freunde des guten Sounds

Ich möchte mir Lautsprecher für meinen PC Zulegen.

Ich dachte da an klassiche 2 Weg Lautsprecher, z.B. von Canton die ich dann an meinem PC Anschließe.

Mein Problem ist aber, dass ich natürlich nicht einfach so die Lautsprecher mit meinem Mainboard verbinden kann. Ich bräuchte ein "Zwischenstop" zwischen Lautsprecher und Mainboard. Leider weis ich überhaupt nicht, was dafür geeignet ist.
Da die Lautsprecher direkt auf meinem Schreibtisch stehen werden sollte auch der Verstärker oder was ich benötige kein Monstrum sein. Lieber etwas kleines Praktisches.
Bei den Lautsprechern selber habe ich gedacht ich schau mich mal auf Ebay nach ein paar guten günstigen um. Grade im Moment scheint es da ja Einige zu geben.
Toll währe auch noch, wenn man ohne viel Aufwand z.B. ein handy anschließen könnte.

Ich freue mich schon auf Vorschläge und hoffe ihr konntet mein Anliegen verstehen

PS:

Mein Mainboard
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z87%20Pro4/index.de.asp

Beispiel für die Lautsprecher
http://www.ebay.de/i...&hash=item4ad37a193f
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2014, 09:54

ToXXiN (Beitrag #1) schrieb:
Hey Freunde des guten Sounds

Beispiel für die Lautsprecher
http://www.ebay.de/i...&hash=item4ad37a193f


So viel zum Thema guter Sound

Schaue dich doch einfach nach aktiven PC Lautsprechern um (Vestärker in den Boxen integriert) Hier wirst du aber vor allem 2.1 Systeme angeboten bekommen.
Oder wenn's etwas mehr kosten darf Aktivmonitore.

Für was willst du die LS denn nutzen? Musik(richtung), Film, Spiel

Und vor allem was darfs denn kosten?
ToXXiN
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2014, 10:00
Die Lautsprecher sollten ein kleines Rundumpaket sein.
An sich werde ich die eher für Musik und Film nutzen, für Spiele habe ich ein Headset.
Bin offen für alle möglichen Varianten.
Können auch Aktivlautsprecher sein, sollten aber im Endeffekt auf dem Schreibtisch stehen, von daher sollte größe und Aussehen auch entsprechend sein

Ausgeben wollte ich so ca 150€. Etwas in der Richtung. Klar für den Preis kann man kein Wunder erwarten, ich hab auch nur ein kleines Studentenzmmer, von daher lohnt der Kauf etwas stärkerem auch nicht.

Zum Thema guten sounds: Ja keine Ahnung, dachte mit Canton mache ich nichts falsch
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 11. Apr 2014, 10:27
Aktivmonitore
1. Mit Klangregelung auf der Vorderseite und mehreren Eingängen auf der Rückseite (Handy kann einfach angeschlossen werden wenn der PC nicht läuft)
2. Keine Klangregelung - nur Lautstärkeregelung, keine digitalen Eingänge (trotzdem 2 verschiedene dass auch ein Handy angeschlossen werden kann)
Habe aber noch keines der Systeme gehört das von Samson soll untenrum druckvoller spielen können.

Kompaktlautsprecher
z.B. die verlinkten Canton oder das immer hoch gelobte JBL Control One dazu dann noch nach einem Verstärker mit den passenden werten (Watt + Ohm) suchen

PC Lautsprecher
sind fast immer 2.1 sprich druckvollerer Bass aber ein Mittenloch
z.B.

Bei ebay kannst du immer wieder gebrauchte Schnäppchen abräumen
ToXXiN
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2014, 12:30
Danke schön,

vor allem die Samson Media ONE 5A finde ich sehr Interessant. Sind zwar etwas teuer, aber scheinen das Geld wert zu sein

Gibt es für Kumpaktlautprecher auch etwas kleinere Verstärke als die Üblichen "Riesen"? Sowas ist für mich nämlich gänzlich ungeignet.
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2014, 12:31
Wenn nicht aktiv, dann Tripath, SMSL usw. nutzen, reicht vollkommen und gibts auch als DAC/KHV usw. Modelle
HiFiRalf
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2014, 12:55

ToXXiN (Beitrag #5) schrieb:
Gibt es für Kumpaktlautprecher auch etwas kleinere Verstärke als die Üblichen "Riesen"? Sowas ist für mich nämlich gänzlich ungeignet.


Ja, z.B.von pro-ject akustik.
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2014, 13:17

ToXXiN (Beitrag #5) schrieb:
Danke schön,

vor allem die Samson Media ONE 5A finde ich sehr Interessant. Sind zwar etwas teuer, aber scheinen das Geld wert zu sein

Gibt es für Kumpaktlautprecher auch etwas kleinere Verstärke als die Üblichen "Riesen"? Sowas ist für mich nämlich gänzlich ungeignet.

die samson sind aktiv.
da brauchst du keinen verstärker oder ein sonstiges zusatzgerät.
die kann man direkt am pc betreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Hifi Lautsprecher an Pc verwenden
Tobsi1234 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  6 Beiträge
PC Lautsprecher
Mank23 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
PC stört Lautsprecher
Jazzomator am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  8 Beiträge
PC Lautsprecher System + Verstärker am PC
razz81 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
PC-2.1 Lautsprecher brummen
anleka am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  2 Beiträge
PC Lautsprecher am Keybord anschließen
rheingeist am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
PC als Verstärker/Anlage verwenden
k.thiele01 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  9 Beiträge
PC-Lautsprecher anschließen
Paule1! am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  3 Beiträge
Lautsprecher-Sound am Kopfhörer
sheva20 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  7 Beiträge
PC Lautsprecher mit Tiefbass
markus8691 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen