Sony Walkman 4 beep shutdown

+A -A
Autor
Beitrag
leechme06
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2019, 12:42
Hallo zusammen

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Walkman / Tape-Freaks?

Ich habe vor einer Weile einen Sony Walkman WM-EX674 geschenkt gekriegt. Das Gerät macht mir eigentlich ziemlich Freude - mit den richtigen Tapes von Vinyl aufgenommen kriegt Mensch auch eine ordentliche Klangqualität für unterwegs hin. Nun hat das Gerät aber eine technische Macke, die ich nicht in den Griff kriege: einen für diese Geräte typischen "4 beep shutdown". Bei mir sieht das wie folgt aus: ich versuche das Band zu starten, der Walkman kriegt das Band irgendwie nicht in Bewegung, nach einer Sekund piept es vier mal in den Kopfhörern. Dann ist Schluss. Das kann zwischn 0-mal und geschätzen 50-mal passieren - manchmal hilft es, dem Walkman einen leichten Schlag zu versetzen, das Band zu drehen oder einfach an einem anderen Tag nochmals zu versuchen. Wenn das Band läuft, dann ist es normalerweise kein Problem mehr, ausser ev. am Ende des Bandes, dass das Umschalten des Motors nicht gelingt.

Fehlerquellen wurden auf der folgenden Webseite ausführlich dokumentiert:

https://www.petervis...eeps%20Shutdown.html

Ich hab alle diese Fehlerquellen unter die Lupe genommen und bin mir zu 90% sicher, dass diese nicht das Problem sind. Klar, es kann ein Problem mit dem Motor geben, aber das schliesse ich eigentlich auch aus. Wenn das Gerät läuft kann ich am Riemenantrieb mit dem Daumen bremsen und der Motor hat mehr als genug Kraft, das Band weiter zu ziehen. Stromversorgung habe ich auch bereits mit einer externen AA-Batterie versucht, daran liegt es auch nicht.

Vielleicht gibt es hier ja Menschen, die Ideen haben, woran es sonst noch liegen könnte. Ansonsten muss ich dieses Gerät dann wohl doch in die Tonne werfen, weil so macht das Ding keinen Spass...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Walkman
carabinchen am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  11 Beiträge
SE Walkman Handys vs. Sony Walkman
Kharne am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  6 Beiträge
Neuer Sony Walkman
Tito am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Sony Walkman NW-A808
TSchnurr am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  17 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A818
holli214 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
sony walkman nwz-e436f
Cockerfield am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Sony Walkman Dockingstationen Kompatibilitätsfrage
T.W.G am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  5 Beiträge
alter Sony Walkman
lateralus75 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
Antriebsriemen Sony Walkman
sophist1cated am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  11 Beiträge
Sony Walkman Firmware anpassen?
stevethegreat am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen