Haube für Techncis SL-Q2

+A -A
Autor
Beitrag
vinylrules
Inventar
#1 erstellt: 16. Mai 2019, 17:05
Hallo Alle,

ich habe noch einen Technics SL-Q2 ohne Haube und Scharniere. Den Spieler würde ich gern wieder einsetzen, allerdings nicht ohne Staubschutz. Passen da eigentlich auch andere Technics-Hauben dran? Was ist mit den Reloops? Oder gibt es vielleicht einen Anbieter, der so etwas im halbwegs vertretbaren Preisrahmen anbietet?

Danke im Voraus für Infos

VG

Matthias
doc_barni
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2019, 17:15
Hallo,

da dürften schon andere T.Hauben passen, solche zunächst, die das gleiche Schanier haben. Eine passende Technicshaube zu finden dürfte allerdings schwierig werden, das ist meistens das Erste, was Schaden nimmt. Es gibt allerdings mehrere Anbieter, die teils auch zu moderaten Preisen solche Hauben nachbauen . Wäre dann aber wohl nur zum drauflegen. Mal nach googeln ( "plattenspieler haube nach maß" mehrere Anbieter ), oder vielleicht meldet sich ja noch Jemand, der die Hersteller kennt.

mfg. Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 16. Mai 2019, 17:31 bearbeitet]
rainer_ge
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2019, 18:37
Hi,
ich mag die SORA Hauben - sind aber dann nur zum Auflegen!
cu
Rainer
TheTekk
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mai 2019, 18:52
Habe gerade für meinen Denon bei dem Ebay Verkäufter bestellt, kann ja dann mal berichten.

https://www.ebay.de/...4:g:pq4AAOSwKLZclNwA
Essere_Forte
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2019, 09:36

TheTekk (Beitrag #4) schrieb:
Habe gerade für meinen Denon bei dem Ebay Verkäufter bestellt, kann ja dann mal berichten.

Das kann ich jetzt schon. Die Qualität der Hauben ist besser als Original.
Habe eine für meinen SL-Q2 und eine für meinen Linn bestellt.
Man kann alles auswählen bei der Bestellung wie zb Höhe der Haube, Logo ja nein, Logofarbe, Logoanordnung, Rauchglas grau, braun, klar.
Einzig die Scharnierhalterung vom Technics ist dabei über Aluwinkel. Ist sehr solide gearbeitet, kann nicht mehr abbrechen. Ergo besser als original.
Ich würde dort immer wieder kaufen.image
image


[Beitrag von Essere_Forte am 18. Mai 2019, 10:11 bearbeitet]
TheTekk
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Mai 2019, 20:14
Smoked Grey mit Logo habe ich bestellt, wenn ich den Technics sehe, freue ich mich mega auf die Haube.


[Beitrag von TheTekk am 18. Mai 2019, 20:15 bearbeitet]
Racoon45
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Nov 2019, 13:30
Hallo TheTekk,

leider findet man unter deinem Ebay Link den Verkäufer nicht mehr. Hast du zufällig irgend einen Kontakt zu dem Verkäufer, da ich für meinen SL Q2 auch eine Neue Haube benötigte und die gezeigte wirklich gut aussieht, im Idealfall sogar mit neuen Scharnieren.

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
garnixan
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mrz 2020, 23:56
Hallo, ich suche ebenfalls eine Haube für einen SL-Q2. Leider führt der Link zur Auktionsplattform ins Leere. Wie war denn der Name des Verkäufers?

Danke für Eure Antworten und

beste Grüße, garnixan
grotho
Neuling
#9 erstellt: 26. Okt 2020, 21:44

Essere_Forte (Beitrag #5) schrieb:

Das kann ich jetzt schon. Die Qualität der Hauben ist besser als Original.
Habe eine für meinen SL-Q2 und eine für meinen Linn bestellt.


Die Haube auf dem SL-Q2 sieht super aus!
Könntest Du den Link zum Verkäufer teilen?
Danke im Voraus :-)


[Beitrag von grotho am 26. Okt 2020, 21:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Haube für Technics SL Q2
Herr_Schmidt73 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  3 Beiträge
Technics SL Q2 /Haube kaputt
Himmes am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  22 Beiträge
Technics SL-Q2 Haube Maße
MUC_Andy am 05.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  6 Beiträge
Neue Haube für Technics SL-Q2 oder Reparatur möglich?
Siddy1 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  8 Beiträge
Technics SL Q2 Tonabnehmer
hifi312 am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  6 Beiträge
Technics SL Q2 öffnen?
amideboncoeur am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
technics sl-q2 bedienungsanleitung
magon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
SL- Q2............. AT 95E
doc_barni am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
Technics SL-Q2 quitscht
Saturn74 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  12 Beiträge
SL-Q2 Tonarmheberbruch
Merauder am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  13 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.639

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen