Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

vorteile mac?

+A -A
Autor
Beitrag
HinzKunz
Inventar
#401 erstellt: 09. Jan 2011, 23:16
Nanana, immer höflich bleiben.
B**eHasser
Inventar
#402 erstellt: 09. Jan 2011, 23:22

Meine Fresse, nicht kapiert? Es geht nicht darum was von dem Packet man installiert, sondern das man sich damit rumärgern muss und am mac eben nicht! Mein Gott immer dieses Halbwissen der Windows Fraktion""


Klar kapiert! Anstatt den Drucker wieder umzutauschen, da keine TreiberCD mitgeliefert wurde, hast du dir einen Mac gekauft, weil der Drucker hier sofort erkannt wird


[Beitrag von B**eHasser am 09. Jan 2011, 23:23 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#403 erstellt: 09. Jan 2011, 23:41
Der Drucker ist ein Firmen Drucker wie leider auch das notebook dazu und lustigerweise funktionierte der Treiber anfangs nicht richtig und druckte nur quelltest statt eines Bildes. Tja am iMac wie immer ohne Probleme;)

und ich bin schon 1 Jahr von windoof weg, zumindest privat, Firmen technisch darf ich mich immer noch mit rumärgern, was aber teils auch mal amüsant sein kann wenn man die Unterschiede dann kennt bzw. Täglich sieht
tsieg-ifih
Gesperrt
#404 erstellt: 09. Jan 2011, 23:43
und wenn meine Sidepipes nicht sofort passen kaufe ich ein neues Auto
prof.chimp
Inventar
#405 erstellt: 10. Jan 2011, 00:15

wie immer ohne Probleme


Wie immer ohne Problem, ja ne ist klar. Die Treiber für HP Drucker sind erst seit Snow Leopard integriert. Davor musste man sich genau die gleichen über 100 MB laden wie bei Windows.

Und wenn man des Lesens genauso mächtig wäre wie des Verteilens von Beleidigungen dann hätte man hier nicht einfach was aus dem Kontext gerissen.

Aber ist ja klar: Hail to the great Apple. mit dem alle Millionen USB Geräte ganz ohne Treiber immer sofort und einwandfrei funktionieren
olily
Stammgast
#406 erstellt: 10. Jan 2011, 02:10
es geht wieder los... immer das Gleiche. Wenn alle auf beiden Systemen ernsthafte Erfahrungen hätten, würden diese Streitereien aus meiner Sicht kaum mehr in der Art stattfinden. Ich versteh dabei einfach nicht wirklich, warum in anderen Forumsbereichen immer mit "Probiers aus, hörs dir selber an" argumentiert wird, aber bei dem Thema hier kaum einer auf die Idee kommt diese Vorschläge zu unterbreiten. Stattdessen wird teilweise auf Nicht- oder Halbwissen zurückgegriffen und einem Nutzer des anderen Systems unterstellt dass er keine Ahnung hat. Witzig, weil bei Amps/Boxen/AVRs und Co. die Thematik letztlich viel subjektiver ist, aber da wird nicht dermaßen gestritten?!

Ich kann nur sagen, dass es sich immer lohnt offen zu sein, neue Dinge auszuprobieren, vorurteilsfrei zu sein. Wie auch immer, Peace...
Razor187
Inventar
#407 erstellt: 10. Jan 2011, 02:20

olily schrieb:
;) es geht wieder los... immer das Gleiche. Wenn alle auf beiden Systemen ernsthafte Erfahrungen hätten, würden diese Streitereien aus meiner Sicht kaum mehr in der Art stattfinden. Ich versteh dabei einfach nicht wirklich, warum in anderen Forumsbereichen immer mit "Probiers aus, hörs dir selber an" argumentiert wird, aber bei dem Thema hier kaum einer auf die Idee kommt diese Vorschläge zu unterbreiten. Stattdessen wird teilweise auf Nicht- oder Halbwissen zurückgegriffen und einem Nutzer des anderen Systems unterstellt dass er keine Ahnung hat. Witzig, weil bei Amps/Boxen/AVRs und Co. die Thematik letztlich viel subjektiver ist, aber da wird nicht dermaßen gestritten?!

Ich kann nur sagen, dass es sich immer lohnt offen zu sein, neue Dinge auszuprobieren, vorurteilsfrei zu sein. Wie auch immer, Peace... ;)



Das unterschreib ich dir sofort. Ich mag auch Windows 7, das hat auch seine stärken. Aber immer diese Halbwissen um sein System zu verteidigen was man hat ist schon lächerlich
B**eHasser
Inventar
#408 erstellt: 10. Jan 2011, 02:43
Man kanns eben keinem recht machen
Ich behaupte von mir einmal Ich bin ein Tollpatschiger/Erfahrener User von Mac Unix und Windows.
Bis jetzt hatte ichWindows: Win 95, 98, 2k, XP, Vista, Win 7 und bin hier bei XP geblieben, bei Unix systemen hatte Ich Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu, Suse, Debian und letztendlich bei Ubuntu gelandet und bei Mac habe ich nur erfahrnung mit MacOSX (ichkenn mich da ja woll mal garnich aus).
Jedenfalls hab ich seit der Konfusen und verwirrenden Oberfläche vom MacOS die Nase gestrichen voll. Als ich dann noch einen Netzwerkdrucker einrichten sollte war das natürlich der Gipfel vom Eisberg. Ich hab 3 stunden daran gesessen um zu dem Ergebnis zu gelangen, dass der Drucker nur über einen Rechner angesteuert werden konnte, obwohl er einen Netzwerkport hatte. Sämtliche Macforen sagen einem nur "gib die IP addresse vom Drucker ein und es klappt sofort wenn nicht, installiere die treiber vorher, dann klappts sicherlich"
....es hat aber nicht geklappt. Treiber waren installiert (Mac hat die wirklich sofort erkannt) Ich hab um ehrlich zu sein aufgegeben.

Den gleichen drucker hab Ich unter Ubuntu 10.2 (müsste es gewesen sein) mit hilfe eines Ubuntuwikis und der Kommandozeile in weniger als ein 15minuten verwenden können
Und unter Windows hab ich es nicht probiert, denn unter windoof wird eh nur gezockt und gearbeitet und eigentlich 90% aller tätigkeiten gemacht.

Und das war meine Story über einen Canon LBP-5050N oder wie auch immer der hieß/heisst.

Was ich damit sagen will:
1. Windows: Es wird Diskutiert ob man eine lösung findet=> TE findet lösung und bedankt sich für nichts => leute mit gleichenproblem dürfen suchen, weil TE seine lösung nicht gepostet hat /Alternativ: Es gibt nie eine lösung.

2. Mac: Man hat ein Problem mit dem Mac => Es wird einem gesagt, es gibt keine Probleme mit einem MAC, es ist schließlich ein MAAAAAAAAAAAC => Man ist so schlau wie zuvor. (Wer im Maclager einen Mac übertackten will... uhhh das ist übrigens die Totsünde schlecht hin)

3.Unix: Man hat ein Problem => Man wird auf Link verwiesen=> Problem gelöst / Ist dies nicht der fall, ist es dies binnen 24 Stunden.

Könnte ich jetzt meine NC-Fräse noch über Ubuntu steuern und würden alle Spiele perfekt kompatiebel für Unix-Systeme sein, dann wäre die Frage nach "welches OS ist das beste?" eine gelöste Frage.


Im grunde genommen HASSE ich alle Betriebssysteme!
Keines kann irgendetwas richtig gut!
Keines genügt meinen Anforderungen!
Keines ist wirklich brauchbar!
Keines hat keine Schwachstellen!
.... (ich könnte da noch ewig weitermachen)

Ich als Verbraucher muss mich leider damit zufrieden geben, was es auf dem Markt gibt!

Dementsprechend ist m. E. hier ein wahrer Kern!
Klick

mit freundlichen Grüßen

Frank aka. B**ehasser
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

und ja ich hatte zu viel zeit und wollte einen Beitrag schreiben
Panateufel
Inventar
#409 erstellt: 10. Jan 2011, 11:33
und hättest du den Drucker, wies in jeder Beschreibung steht, einmal kurz per USB angebunden an den Mac und dann die normale Netzwerkinstallation gemacht wärst du nach 3-4min schon vor dem ersten ausgedruckten Blatt Papier gesessen

wie olily schon geschrieben hat... gefährliches Halbwissen und eigene Unfähigkeit wird nur durch Schlechtreden des Produktes kompensiert... mal drastisch ausgedrückt
bugi78
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 10. Jan 2011, 12:27

Razor187 schrieb:
Meine Fresse, nicht kapiert? Es geht nicht darum was von dem Packet man installiert, sondern das man sich damit rumärgern muss und am mac eben nicht! Mein Gott immer dieses Halbwissen der Windows Fraktion""


Aso wenn ich also bei Windows auf benutzerdefiniert drücke und mir den ganzen Schotter nicht installiere habe ich halbwissen. Während der MacUser es geil findet diesen Schritt nicht machen zu müssen. Also das Apple quasi entscheidet was zu installieren ist und was nicht. Is schon immer wieder belustigend zu lesen was da an Vorurteilen rausgeballert wird.
Also wenn Win ein Treiberpacket installiert mit vollem Funktionsumfang dann wird genölt das Win den Rechner zumüllt. Wenn Win nun aufgrund des aufbauenden Ärgers der Nutzer eine Wahl einbaut was man gerne installieren möchte sagen alle: "man ist das nervig". Egal was Win also macht ist ist immer Schrott, während es so absolut toll gelöst ist von Apple das Rechner die Entscheidungen trifft. Aso ja um Macs bauchen ja keine Treiber. Da kommunizieren die Geräte auf Parapsychologischer Ebene.
Da frägt man sich manchmal schon.
Auch immer prima zu lesen, wenn der eine Rechner standardmäßig in der untersten Preissegmentsklasse 90% aller Anschlussstandards bedient, wie Kartenleser, USB (3.0 wenn man möchte) blueray HDMI und und und. Was alles kein Vorteil ist. Auf der anderen Seite gibt ein Gutes Design ohne einen Standard für das vierfache an Geld. Was ja kein Nachteil ist. Schliesslich braucht man kein USB Flash usw. Sagt Stevie zumindest.

Letztendes ist es relativ wurscht welches System man nimmt.
Höchst seltsam finde ich denoch immer den Verweis auf die so gute Hardware. Sie ist solide im Mac. Hochwertig/Highend ist was anderes. SSD´s mit mäßigem Datendurchsatz, grafikchips mit Referenzdesign, ReferenzCPU Kühlern, HDD und MB von nicht definierten Herstellern.....klingt für mich nicht als Hochwertig. Nicht umsonst sind viele Foren mit PimpmyMac Anleitungen voll.
Panateufel
Inventar
#411 erstellt: 10. Jan 2011, 12:34
Vorsicht: gefährliches Halbwissen.
bugi78
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 10. Jan 2011, 12:59

Panateufel schrieb:
Vorsicht: gefährliches Halbwissen.

Kommt da noch was anders?
Panateufel
Inventar
#413 erstellt: 10. Jan 2011, 13:52
Eine kurze prägnante Antwort die der Wahrheit entspricht reicht doch.
bugi78
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 10. Jan 2011, 15:23

Panateufel schrieb:
Eine kurze prägnante Antwort die der Wahrheit entspricht reicht doch.


Anstatt den Spambot zu spielen welcher die Weisheit in Löffeln gefressen hat wären Fakten wohl eher sinnvoll. Da man da aber nix erwarten kann man aber schon an dem oben geschriebenen Post erkennen. Darum mal züftig selbst an die Nase fassen und ums mal drastisch auszudrüclen: Wenn man keine Ahnung hat.......
olily
Stammgast
#415 erstellt: 10. Jan 2011, 16:18
bugi78, Das mit der Ahnung hast du doch selbst in deinem obigen Post bewiesen. Aussagen wie "Apple entscheidet für mich" bzgl. Installationen musst Du mir mal am Rechner live belegen. Dass Geräte keine Treiber brauchen hat auch kaum einer behauptet, einiges ist halt schon anwenderfreundlich implementiert, sodass eine zusätzliche Installation meist nicht notwendig ist. Ich konnte jetzt auch nicht festellen, dass hier auf den von dir genannten Punkten mit "vollmüllen" oder ähnlichem rumgeritten wurde. Abgesehn davon, soll das ein Qualitätsmerkmal sein, wenn irgendein Billigteil vom Alditisch alle Schnittstellen der Welt hat? So stelle ich mir das vor, zurück zu den Zeiten in denen es kein USB gab, sondern für jeden Käse eine eigene Schnittstelle... Btw. es gibt auch Leute die ihr Luxusauto noch "pimpen", why not. man kann aber wirklich nicht gerade behaupten, das wäre eine Mac-Domäne. Mir ist in zahlreichen Jahren in größeren Macforen das Thema nicht groß im Gedächtnis.

Vielleicht ist die auch aufgefallen, dass manche hier auch versuchen das Thema zu diskutieren, ohne andere Systeme in den Dreck zu ziehen oder darüber zu schreiben, weil sie mal 2 Minuten dran saßen. Die meisten jüngeren Mac-User dürften heute Switcher sein, also gibts für viele Leute Gründe zu wechseln. Und wenn es nur Interesse ist, mal was neues auszuprobieren. Da Apple auch ein paar Flocken mehr kostet (im Vergleich zu früher allerdings doch deutlich günstiger wurde) und Designpreise gewinnt hackt man halt einfach gern mal drauf ein. Dass immer wieder neue Dinge bei Macs zuerst erscheinen kreidet man in dem Moment an, später dann hat jeder vergessen, dass es Apple war, die die Idee hatten bzw. die Umsetzung. Das soll kein Grund sein deren System zu nutzen, ich fahr auch keinen Mercedes, weil die in Sachen Sicherheit einiges zur Entwicklung beigetragen haben, aber es zeigt, dass Apple kein lustiges Modeunternehmen ist. (Aber ich fahre ein anderes deutsches Auto).

Im übrigen unterschreibe ich auch einen weiter oben gefallenen Satz, dass sicherlich jedes System seine Macken hat. Liebe Apple-User, lasst euch nicht provozieren, liebe Win-User, fühlt euch nicht immer angegriffen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 10. Jan 2011, 16:26

Dass immer wieder neue Dinge bei Macs zuerst erscheinen kreidet man in dem Moment an, später dann hat jeder vergessen, dass es Apple war, die die Idee hatten bzw. die Umsetzung


Welche wären das bitte? Momentan ist jeder Mac technisch einem modernen Windows-PC unterlegen, weil wichtige Schnittstellen einfach fehlen.
Razor187
Inventar
#417 erstellt: 10. Jan 2011, 16:53

andisharp schrieb:

Dass immer wieder neue Dinge bei Macs zuerst erscheinen kreidet man in dem Moment an, später dann hat jeder vergessen, dass es Apple war, die die Idee hatten bzw. die Umsetzung


Welche wären das bitte? Momentan ist jeder Mac technisch einem modernen Windows-PC unterlegen, weil wichtige Schnittstellen einfach fehlen.



Ohne gross nachdenken zu müssen

Ips pannels, schon ewig in Macs, im pc bekommt man soooo langsam vernünftige pannels mal endlich

iPad auf dessen Zug jeder aufspringen will und kläglich Scheitert

iPhone, Touch Display mit hervorragender Bedienung was die
Konkurrenten ja 2007 sogar als Fake bedachten

FireWire
B**eHasser
Inventar
#418 erstellt: 10. Jan 2011, 16:56

FireWire


USB 3.0 und externe SATA schnittstellen

und die Displays der Macbooks spiegeln immernoch und sind im sommer im garten nicht nutzbar
Razor187
Inventar
#419 erstellt: 10. Jan 2011, 17:01
Light Peak wird eh jetzt schon USB 3 ablösen
und externe SATA war tot bevor es überhaupt Kahm da extra Strom Anschluss erforderlich ist, also sinnfreies system. Leider allerdingsden Potential war vorhanden, definitiv

Ich seh an meinem spiegeldisplay im Sommer deutlich mehr als auf meinem hp buisennes mit mattem Display, da spiegelnde Displays , zumindest meist! Deutlich heller sind! Zudem habe ich somit beste Bild Qualität, aber das Thema war ein paar Seiten vorher schon


[Beitrag von Razor187 am 10. Jan 2011, 17:03 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#420 erstellt: 10. Jan 2011, 17:05
Display spiegelt => Sonne scheint auf Display => Licht wird reflektiert => Ich werde geblendet => Ich erkenne nix auf dem Macbook. => Die bildquali kann die beste sein dies gibt, es nützt mir nix

Wie man auch immer da etwas erkennen will ist mir fraglich Ich trag nicht mal eine Brille oder hab irgendetwas an den augen


[Beitrag von B**eHasser am 10. Jan 2011, 17:06 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#421 erstellt: 10. Jan 2011, 17:17
Mattes Display= dunkler, absorbiert das Licht = Sichtbarkeit null. Hab ebenfalls keine Brille, aber beide Displays sind für Sonneneinstrahlung ungeeignet!

Nur wie schon beim iPhone und iPad sieht Mann deutlich mehr da das Display extreme Helligkeit hervorbringt. Wie auch jeder aktuelle tv, der sich sogar über sensorik hochregelt bei Tageslicht""

Von dem Faktor Ips gar nicht erst zu sprechen das normale Notebooks extrm Blickwinkel abhängig sind, iPad,MacBook iMac und Co aber nicht!


[Beitrag von Razor187 am 10. Jan 2011, 17:19 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#422 erstellt: 10. Jan 2011, 17:24

Von dem Faktor Ips gar nicht erst zu sprechen das normale Notebooks extrm Blickwinkel abhängig sind, iPad,MacBook iMac und Co aber nicht!

irgendwas muss ja den weitaus höheren Preis rechtfertigen.
prof.chimp
Inventar
#423 erstellt: 10. Jan 2011, 17:33

Ips pannels, schon ewig in Macs, im pc bekommt man soooo langsam vernünftige pannels mal endlich


Gibt es dafür Quellen oder ist das eine Vermutung ?
Ich hatte vor 8 Jahren schon nen Eizo Monitor mit IPS Panel.
Avenger_Zero
Stammgast
#424 erstellt: 10. Jan 2011, 18:15
@ Razor187: wäre mir übrigens neu, dass die Macbooks IPS-Displays verwenden, nur Cinema, iMac, iPhone und iPad haben die.
tsieg-ifih
Gesperrt
#425 erstellt: 10. Jan 2011, 19:22
@prof.chimp

Ich hatte vor 8 Jahren schon nen Eizo Monitor mit IPS Panel.

stimmt, da wo ich eben draufschaue habe ich seit 5 Jahren (Eizo FlexScan L778)
und möchte mit nichts tauschen wenns um Fotobearbeitung u. Druckvorstufe geht. Der Preis war damals unerhört
olily
Stammgast
#426 erstellt: 10. Jan 2011, 20:17
ich finde dass der zweite mausbutton für Apple eine der größten innovationen war vielleicht danach die auswirkungen von itunes auf die musikbranche.

das einstellen des einbaus von floppylaufwerken wurde zB damals schwerstens belächelt. gui und maus brachte apple bei kommerziellen rechnern als erster in dem umfang, viele dinge bei der benutzerführung gehen auf apple zurück, pulldown menüs, drag and drop, "desktop", papierkorb. der erste imac war mit dem umstieg auf usb der erste pc dessen datenbus darauf standardmäßig ausgerichtet war. generell gilt der apple als einer der ersten desktop-rechner überhaupt. auf ihm gab es exklusiv die erste tabellenkalkulation für die art computer. auch MS excel lief übrigens zuerst nur auf dem apple. olle kamellen halt...
wie die meisten laptops vor erscheinen der titanium reihe oder der ibooks damals aussahen dürften manche noch wissen. im allgemeinen gilt der relativ erfolglose newton einst als auslöser der PDA welle. pod, iphone, ipad, ob man die dinger mag oder nicht, einen einfluss auf die industrie haben die geräte sicher und ebenso bei den konsumenten begehrlichkeiten geweckt. man braucht sich doch nur viele der konkurrenzprodukte ansehen, bedienelemente und designs wurden ähnlich übernommen, appstores ins leben gerufen. auch wenn apple nicht alles "erfunden" hat, es gelingt oft geschickt ideen unter einen hut zu bringen, oder eine evolutionsstufe weiter zu bringen.

für mich persönlich war zB die FW schnittstelle immer von bedeutung, da im bereich musik- und videoproduktion bessere übertragungsraten wichtig waren. die entwicklung der truetype fonts hatte in einigen bereichen große bedeutung. generell hatte apple zusammen mit adobe im bereich dtp einen riesensprung gemacht. postscript-fähiger laserwriter und grafische benutzeroberfläche haben diesen medienzweig revolutioniert.

vieles kann man auf wiki und anderen seiten nachlesen, falls es interessiert. selbstverständlich auch die dinge, die man kritisch betrachten muss.
andisharp
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 10. Jan 2011, 21:57
All das hatte schon mein Atari so um 1987, komisch, was?
olily
Stammgast
#428 erstellt: 10. Jan 2011, 22:09
nicht 84? mit atari habe ich auch gearbeitet als midi-sequenzer. leider konnten die genauso wie amiga ihren anfänglichen vorteil gegenüber dos nicht am leben halten. was auch ein grund für mich war (an amiga gewohnt) dann einen mac zu kaufen.
tsieg-ifih
Gesperrt
#429 erstellt: 10. Jan 2011, 23:11
und am 20.July 1969 wurde die Mondlandung mit einem 30 kg schwerem C64 vollbracht was heute einer Steintafel gleicht.
war übrigens ein Apfel


[Beitrag von tsieg-ifih am 10. Jan 2011, 23:14 bearbeitet]
olily
Stammgast
#430 erstellt: 10. Jan 2011, 23:45
ich finde das echt fies, dass immer der apfel schuld ist

bzw.: hätten sie WIN genommen, wäre die mondlandung vermutlich wenigstens in echt passiert!


[Beitrag von olily am 10. Jan 2011, 23:48 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#431 erstellt: 11. Jan 2011, 00:41
Von den Vorteilen von Apfel, bis hin zu verschwörungstheorien. Was kommt denn als nächstes?
Das fliegende Spaghettimonster gab es wirklich, nur wegen Apple?
olily
Stammgast
#432 erstellt: 11. Jan 2011, 00:52
na klar!

außerdem, wer in religion aufgepasst hat, weiss: esst nicht vom baum der erkenntnis!

Panateufel
Inventar
#433 erstellt: 11. Jan 2011, 11:37

olily schrieb:
bzw.: hätten sie WIN genommen, wäre die mondlandung vermutlich wenigstens in echt passiert! ;)


Windows gabs bei der Nasa erst einmal... bei Apollo 13
l!l_wayne
Stammgast
#434 erstellt: 11. Jan 2011, 13:53
Also ich hätte ja angst wenn mein leben von windows abhängig würde, ich will ja nicht während einer "ungeplanten landung" lebendig Fragmentiert werden

Oder vista im Auto, man würde dan irgendwo ein unfall wagen mit zwei toten leuten sehen, Airbags nicht ausgelöst, mit der meldung auf dem Boardcomputer "Möchten sie die Airbags wirklich auslösen ? >>Zulassen<< & >>Abbrechen<<"
HinzKunz
Inventar
#435 erstellt: 11. Jan 2011, 14:51

Razor187 schrieb:
Mattes Display= dunkler, absorbiert das Licht = Sichtbarkeit null.

Das ist nicht korrekt. Das steht und fällt mit der Displaybeschaffenheit.
Hier ist z.B. interessant welcher Generation dein Laptop angehört.

Bei den alten Kaltkathoden-Displays ist das wirklich ein Problem. Bei aktuellen Displays hängts von der Güte des Displays ab.
Mit dem Latitude E6400 von DELL kann ich problemlos das Display erkennen selbst mit der sonne im Rücken (erprobt auf Bahnfahrten ).

Ansonsten war für mich die Entscheidung gegen Apple eine reine Vernuftentscheidung... über 2300€ für ein Laptop welches mein Lastenheft erfüllt war mir schlichtweg zu teuer.



[Beitrag von HinzKunz am 11. Jan 2011, 14:52 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#436 erstellt: 11. Jan 2011, 14:59

Also ich hätte ja angst wenn mein leben von windows abhängig würde


ich will ja nicht während einer "ungeplanten landung" lebendig Fragmentiert werden


Airbags nicht ausgelöst


ist wahrscheinlich ein Entwicklerproblem warum es schlechte Software gibt und womit hinterher nochmals Geld verdient wird
um einem aus der Patsche zu helfen weil alles schnell und billig sein muss.

Wenn sich Informatiker und Softwareentwickler an die Standarts halten würden wäre das Prinzip der Wirtschaft gefährdet.

Wenn ich aber sehe dass Leute bei Gratisdownloads ihre Bankverbindung im Netz eingeben nützt weder ein Mac noch ein Windows mit Firewall.

Man muss sich dann nicht wundern wenn der Anspruch so ein Niveau erreicht und man sich hinterher ärgert.
Der nichtausgelöste Airbag wird dann zum Airbug


[Beitrag von tsieg-ifih am 11. Jan 2011, 15:02 bearbeitet]
GraphBobby
Stammgast
#437 erstellt: 11. Jan 2011, 15:15

tsieg-ifih schrieb:
und am 20.July 1969 wurde die Mondlandung mit einem 30 kg schwerem C64 vollbracht was heute einer Steintafel gleicht.
war übrigens ein Apfel :D


War weder ein C64 noch ein Apfel, sondern ein speziell entworfener Computer der Firma Raytheon. Interessanterweise kennt kaum jemand die Firma, aber viele Leute einige ihrer Produkte vom Hoeren ("Sidewinder"-, AMRAAM-, Patriot-Raketen, etc.)

Der Computer nennt sich AGC (Apollo Guidance Computer), ein Backupsystem namens Abort Guidance Computer wurde von TRW gebaut.

Dazu gab's noch das Primary Guidance, Navigation and Control System (PGNCS) vom MIT, dessen Produktion bei General Motors in Auftrag gegeben wurde.

Die Space-Shuttles flogen dann mit einem alten AP-101 von IBM 'rum, viele Kampfjets und Bomber mit IBM System 4-Pi, im Wesentlichen alles Systeme, die auf den alten System/360-Mainframes basieren.

Eben deshalb hat IBM diesen Markt auch praktisch verloren, weil nicht bessere, speziell angepasste Systeme investiert wurde.
Modernere Jets und Weltraumgeraetschaften fliegen zwar teilweise mit IBM-Hardware (u.a. auch Texas Instruments und DEC), aber mit Software von Wind River (vxWorks OS) oder von BAE/Green Hills (Integrity RTOS / velOSity). Dabei handelt es sich um moderne Microkernel-Systeme, die der alten Mainframe-Software bezueglich Zuverlaessigkeit ueberlegen sind.

Die Hardwarearchitektur sind oft Varianten von PowerPC, DEC Alpha, udgl.


[Beitrag von GraphBobby am 11. Jan 2011, 15:16 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#438 erstellt: 11. Jan 2011, 15:27
Also ich finde, dass das iOS das schlechteste OS seit Windows ME ist.
tsieg-ifih
Gesperrt
#439 erstellt: 11. Jan 2011, 15:29

War weder ein C64 noch ein Apfel

ok, es war die Speicherkapazität eines adäquaten C64, also mit 64 KByte und 45 KHz

Hier steht's :

Mondlandung

AGC Apollo Saturn Rechner

Computer Apollo11

Hier kann man sogar den AGC Apollo Computer auf Windows, Linux und MacOs laufen lassen da der Code veröffentlicht wurde:
Emulation Apollo-Rechner


[Beitrag von tsieg-ifih am 11. Jan 2011, 16:10 bearbeitet]
fischimac
Stammgast
#440 erstellt: 12. Jan 2011, 12:02
Dieses ganze Sorry - Fanboy Geschwurbel geht mir auch gehörig auf den Keks. ( aber in beide Richtungen ( Win / OSX )

Soll doch jeder das nehmen was ihm besser gefällt ( sorry die Mädels natürlich auch )
Dass bei Fragen wie "was ist besser?...." natürlich jeder erstmal die Vorzüge seines Systems benennt - ist doch logo oder?

Ich kann nur wertfrei sagen, dass hier zu Hause mein "Schatz / Papa hilf mir mal eben"- Aufwand drastisch gesunken ist, seit hier ein paar Macs rumstehen!!!

Auch als Apple User gibt es Kritikpunkte von mir: Schnittstellen ( USB3.0, eSATA ), Formate ( warum keine BluRay LW ). Dennoch überwiegen für mich die positiven Aspekte!
pinoccio
Hat sich gelöscht
#441 erstellt: 12. Jan 2011, 12:16
Müsste man, wenn man vergleichen möchte, nicht eher Mac mit einer (z.B.) Spielekonsole vergleichen? Ich würde z.B. Windows mit Ubuntu o.ä. vergleichen. Aber kein "fertiges System" ala Mac mit einem alleinigen Betriebssystem, das man zudem noch auf nen Mac aufspielen kann. Oder kann man das Mac-BS mittlerweile auf nen stinknormalen PC aufspielen?


Aber ok, finde solche Vergleiche auch irgendwie lustig

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 12. Jan 2011, 12:17 bearbeitet]
prof.chimp
Inventar
#442 erstellt: 12. Jan 2011, 12:33

Oder kann man das Mac-BS mittlerweile auf nen stinknormalen PC aufspielen?


Können schon, dürfen eher nicht
andisharp
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 12. Jan 2011, 12:44
Kann man sogar kaufen, nur halt als Birne: https://www.pearc.de/
Schall_und_Rauch
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 12. Jan 2011, 14:47

pinoccio schrieb:
Müsste man, wenn man vergleichen möchte, nicht eher Mac mit einer (z.B.) Spielekonsole vergleichen?


Das kannst du nicht vergleichen. Ein Mac wird zwar mit OSX ausgeliefert, aber du kannst beliebige x86 Betriebssysteme installieren. Windows wird direkt von Apple mit Treibern unterstützt.

Das ist bei deiner Spielkonsole nicht so.


[Beitrag von Schall_und_Rauch am 12. Jan 2011, 14:48 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 12. Jan 2011, 15:35
Ich hab gargeine Spielekonsole und mE werden hier oftmals Fertig-MACs mit verschiedenen PCs auf denen "nur" Windows (auch versch. Versionen) läuft verglichen. Ich würds ja nicht tun, aber...

Gruss
Stefan
tsieg-ifih
Gesperrt
#446 erstellt: 12. Jan 2011, 17:17
Es ist fast ein Vorurteil aber praktisch würde sich kein Zocker einen Mac hinstellen weil eine schnelle GraKa beim Mac keine Wirkung zeigt.

Was Du willst ist das stabile OSx auf einem Windowsrechner installieren um in den Genuss beider OS Welten zu kommen

Schöne Idee, weil umgekehrt kann wer einen Mac hat über Bootcamp auch ganz easy Windows parallel installieren.

Es gibt sogar schon den sog. "Hackingtosh" also ein OS Leopard (zB. v.10.5) auf einem normalen (Windows)-PC
zum installieren über spezielle gehackten Bios-Tools, offiziell aber (noch) nicht erlaubt.
B**eHasser
Inventar
#447 erstellt: 12. Jan 2011, 17:44

offiziell aber (noch) nicht erlaubt.


so weit wirds denke ich einmal garnicht kommen
tsieg-ifih
Gesperrt
#448 erstellt: 12. Jan 2011, 22:21
wenn dann alles schön gehackt ist dann kommt auch Apple zur Cebit
tsieg-ifih
Gesperrt
#449 erstellt: 17. Jan 2011, 18:18
man kanns auch so erklären:
Linux ist für Leute die Ahnung haben. Windows ist für Leute die KEINE Ahnung haben. ..und Mac ist für Leute die selbst für Windows zu doof sind.
Schall_und_Rauch
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 17. Jan 2011, 21:30
Kann man so sagen und Hifi-Forum ist für Leute, denen sonst keiner zuhört.
olily
Stammgast
#451 erstellt: 17. Jan 2011, 23:48
lasst euch doch einfach nicht provozieren... jedem das seine.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen mac?
Wilke am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
Mac Mini
KDTRCH am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  10 Beiträge
iMac ausgegangen - Was kann's sein?
zEeoN am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
Winamp für Mac
Pioneer1987 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Ton ausgeben MAC Mini
boschmann1 am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  5 Beiträge
Frage zu älteren Imac
Micha08 am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  11 Beiträge
Studiokopfhörer + Studiomic + iMac
SilenceX am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
Mac Mini Soundkarte?
Grammi89 am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  5 Beiträge
Verstärker an iMac
ninohadwiger am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  4 Beiträge
iMac 2011 Fragen
chrizzoPR# am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen