Spotify Ausgäbe über iPad an Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
seychellenmanus
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 04:35
Hallo,
Ich nutze begeistert Spotify. Nun möchte ich den Tön ,egal ob iPhone oder iPad auf Spotify zugreift, an meine richtige Anlage weitergeben.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten.
Kopplung per Bluetooth an Logitech Bluetooth Adapter

Oder

Kopplung per W-LAN über Airport Express

Gibt es gravierende klangliche Unterschiede zwischen diesen beiden Möglichkeiten ?

Welche Methode ist die bessere ?
Gruß an alle
IchMagRadio
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 10:13
Ich würde Airplay über den Airport Express favorisieren. Das dürfte bequemer und einfacher zu nutzen sein (Airplay ist in iOS viel besser integriert als die Ausgabe über Bluetooth) und ich vermute auch stabiler funktionieren.
fabe01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2014, 17:39
Hallo,

unterstützt die Spotify-App den Airplay? Oder worüber spielst du auf dem ipad/iphone die Inhalte ab?

Gruß,

Fabian


[Beitrag von fabe01 am 09. Jan 2014, 17:40 bearbeitet]
IchMagRadio
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2014, 18:24
Keine Sorge, das funktioniert bestens :-)


[Beitrag von IchMagRadio am 09. Jan 2014, 18:24 bearbeitet]
seychellenmanus
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2014, 20:05
Ja Spotify unterstützt AirPlay. Kann man AirPlay nicht auch über einen Appl TV machen?
Das wäre die Ideallösung, dann müsste das Appl TV nur noch Zugriff auf meine Nas können, aber da hakt es wohl.
Der Appl TV sollte auch Hd Filme von der Nas spielen können.

Weis jemand eine Lösung?
IchMagRadio
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2014, 20:48
Was für eine NAS ist es denn und welches Format haben die Videos?

Ich hab eine Synology und streame mit DS Video (iPad-App) von der NAS per Airplay auf den Apple TV - funktioniert mit meinen MP4-Aufnahmen (Fernsehen, teilweise in HD) bestens MKV geht allerdings z.B. nicht so einfach...

Allerdings können das manche Smart TVs auch schon so, also direkt und ohne den Apple TV dazwischen.
seychellenmanus
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2014, 21:28
Die Nas wird noch gekauft entweder Qnap oder Synologie. Die Videos liegen in Avi,MTV und VOB vor. Ich hätte halt auch gern die iPhone oder iPad Inhalte bei Bedarf auf dem großen Screen. Die mobil devices fungieren dann praktisch nur als Fernbedienung.

Füll Hd fähig ohne Ruckler soll das ganze schon auch sein.
IchMagRadio
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2014, 00:54
Verstehe. Für die Filmwiedergabe wirst Du dann noch einen anderen Mediaplayer brauchen - Apple TV ist (zumindest ohne Jailbreak, und für den Apple TV 3 gibts glaube ich immer noch keinen) was die Formate angeht leider nicht so universell geeignet wie Du das brauchst.

Was da am besten passt kann ich allerdings nicht beurteilen - ich hab nur den ATV und der reicht für mich auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPad
bulli75 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
Ipad mit externer Festplatte an Hifi-Anlage.
Tony-Montana am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  17 Beiträge
EMail über IPhone/IPad
Rini1711 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  9 Beiträge
Analogeingang für iPad?
nokanter am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  7 Beiträge
iTunes Match, IPad, Musik stream
xInsomniax am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  3 Beiträge
'Mirror the iPad Screen'
Deeepy am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  11 Beiträge
Alles über das iPad 3 ( und iPad 2 )
Digital-Bob am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  310 Beiträge
Audiostream springt/hakt bei Widergabe von iPad über appleTV
balthaus am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  3 Beiträge
ipad laden
maph am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
ipad + Youtube
Wurmi86 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen